Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder vom Weihnachtskalender

Photoshop

Wolves

Moderator

Teammitglied
Schreibe da am besten den Ersteller direkt an.
Hier findest du in der Liste am schnellsten wer was gemacht hatte: http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/psd-adventskalender-2014.165893/

Manche haben halt eigene Foto`s gemacht und andere haben gezeichnet, da kann dir der jenige denke am schnellsten deine Frage beantworten, aber ander haben eben auch fremdmaterial genutzt und je nach Lizens der verwendeten Stock, könnte die Antwort auf deine Frage eventuell auch "nein" sein.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Kein Problem, dann erklähre ich dir das kurz :D

Angenommen du möchtest das Bild aus dem 2. Fenster nutzen, dann schaust du kurz in die gepostete Liste. (erster Beitrag am Ende). Dort steht dann comicpainter, nun gehst du bei "mein PSD" -> da wo die Punkte angezeigt werden in das aufblubbende Menü und wählst den Punkt "meine Nachrichten".
Dort kannst du eine Unterhaltung beginnen und gibst dann als empfänger comicpainter ein (bei der eingabe des Namen werden dir dann schon Vorschläge gemacht, damit man lange Namen nicht komplett schreiben muss)

Nun kannst du auf dem Wege den Ersteller direkt anschreiben und Fragen.

Klingt komplizierter als es ist, da es gerade mal 2 Klicks sind, wenn du den Namen weist.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
@Sanvito ich habe gerade eine Idee ;)

Das habe ich gerade an alle Teilnehmer geschrieben
Einen schönen guten Abend ihr lieben,

ein User hatte gerade gefragt, ob er die Bilder aus dem Adeventskalender nutzen darf. Da jedes Bild von euch ganz eigene Rechte hat bzw. ihr das Recht an dem Bild habt, könntet ihr bitte im folgenden Thread schreiben in wie weit eure Beiträge verwendet werden dürfen.

Denke mal dieser User ist nicht ganz alleine und der eine oder andere möchte eure Werke gerne mit als Weihnachtsgruss verwenden.

Wäre euch Dankbar, wenn jeder von euch dort einmal schreiben könnte, wie extrem das eigene Bild weiter verwendet werden darf.

Mit freundlichen Grüssen
Robert

Denke mal das du nicht der einzigste User bist, der mit dem Gedanken spielt und somit ist kann dann jeder sehen, in wie weit der Ersteller sein okay gibt für bestimmte Zwecke
 

virra

lazy lizzard

Also mein Bild ist komplett aus Stocks von pixabay erstellt, die sind alle mit CC0-Lizenz. Das bedeutet, man darf so ziemlich alles damit tun oder lassen, was man will und MUSS den Urheber nicht nennen. Gibt man die Stocks weiter, dann nur unter den selben Bedingungen. In diesem Sinne darf mit meinem Compositing auch alles getan werden, hab da kein Problem mit.
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

Tut mir leid. Da ich meine Stocks inzwischen prinzipiell kaufe, weil mir z.B. bei DA schon Stocksteller "verloren gegangen" sind, kann man mein Bild auch nicht weiterverwenden, da nur ich die Lizenz erworben habe.
Falls ich mich irre, dann korrigiert mich. Bilder sind alle von Dreamstime.

LG
Shu
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Sollte mein Bild verwendet werden wollen - einfach mich kurz anschreiben, weil ich da nicht alleine die Rechte habe, sondern auch noch die nette Dame auf dem Bild ;)

So pauschal kann ich daher keine Zusage machen - werde aber gerne das Model fragen, sollte Interesse bestehen und ich ihr sagen kann wann und für was undsoweiter :)

Gruß Frank
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Also bei meinen/m Bild(ern) wird das auch schwierig,
da nur der Hintergrund mein eigener ist.
Alle anderen Stocks sind von DA.
Für private Zwecke, so als einmalige Grußkarte keine Problem,
aber auf keinen Fall für kommerzielle Zwecke.
Gemeinfrei jedenfalls nicht. :)
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Zu diesen schönen Bildern habe ich eine Frage:
Darf man diese Bilder frei verwenden? Sind sie "gemeinfrei?

Jetzt muss ich doch nochmal anfragen, welche schönen Bilder du meinst.

Heute wurde ja erst Türchen 3 geöffnet, also kannst du ja noch nicht wissen was noch kommt.

Meintest du die Bilder die noch kommen, oder die vom Covercontest?

Ansonsten sehe ich das so wie @pepexx bei Interesse den Ersteller anfragen. Pauschal wirst du keine Freigabe bekommen.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
So ich habe ja einen Kettenbrief mit den Erstellern laufen und ein paar wollen ihr Bild nicht umbedingt freigeben.

Da aber nicht jeder schreibt, wäre ich für folgende Regelung, damit es keine Missverständnisse gibt.

Die Bilder haben nur eine Freigabe, wo der Ersteller hier direkt geschrieben hat, falls jemand zu der Freigabe eine Einschränkung hat, gilt diese Einschränkung natrülich vorrangig.


Natürlich kann man persönlich noch einmal beim Ersteller nachfragen, falls hier keine Info`s da sind, aber ich wollte erstmal eine allgemeine deutliche Regelung. Hoffe das ist im Interesse aller
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben