Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilderabwandlungen kritik und Feedback?

bopsteffo

Master of Desaster

Hallo


ich hab mal wieder etwas ausprobiert mag sein das es nicht sehr professionell wirkt ich lass euch einfach mal teilhaben

Orginal






Bearbeitet



http://bopsteffo.bo.funpic.de/showroom/Ideebiene/bienegemalt.jpg


Naja nicht sehr aufwendig vielleicht findet es ja trotzdem gefallen?


Foto wurde von mir aufgenommen das Orginal wurde in Camera Raw leicht angepasst um Fotografierfehler die mir aufgefallen sind etwas wett zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Bilderabwandlungen kritik und Feedback?

seh keinen unterschied ... liegt vllt daran, dass das 2.bild nur winzig klein angezeigt wird ;)
 

bopsteffo

Master of Desaster

AW: Bilderabwandlungen kritik und Feedback?

achja mist ich hatte die vorschau verlinkt jetzt hab ich es in groß verlinkt


sorry:D:D:D:D
 

sandie

Discoverer

AW: Bilderabwandlungen kritik und Feedback?

leider kann ich da keinen Unterschied feststellen, das nachbearbeitete Bild ist für einen Vergleich viel zu klein.
Etwas näher ans Bienchen wäre auch kein Fehler gewesen, so ist es viel Bild mit kleiner Biene :)

Gruß
Dieter
 

bopsteffo

Master of Desaster

AW: Bilderabwandlungen kritik und Feedback?

schon korrigiert , die biene ist das einzig wichtige motiv wenn es mir gelingt möchte ich eine art porträt erstellen von einem gartenausschnitt


zb schmetterling bienen pflanzen aber wie gemalt eigentlich habe ich mir erhofft verbesserungsvorschläge zu bekommen wie mir das am besten gelingt bzw was ich noch falsch mache
 

sandie

Discoverer

AW: Bilderabwandlungen kritik und Feedback?

die nachbearbeitet Biene ist deutlich schlechter als das Original. Es war keine Rede davon dass das wie gemalt aussehen sollte. Wenn dem so ist, dann gefällt mir dieses "Kunstwerk" nicht besonders - sorry :)

Gruß
Dieter
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Bilderabwandlungen kritik und Feedback?

Ich würde den Filter - Malfilter - Gekreuzte Malstriche anwenden.
Sieht dann mehr nach Malerei aus.
So sieht’s aus, als hättest du’s in Illustrator nachzeichnen lassen.
 

lisasound

Phostoshop Freak

AW: Bilderabwandlungen kritik und Feedback?

Naja muss ehrlich sagen finde es is nicht unbedingt der Bringer ... finde das Orginal besser ... Sorry
 

gerika

Hat es drauf

AW: Bilderabwandlungen kritik und Feedback?

Du hast zur Bearbeitung einen Malfilter benutzt. Ich mag zwar Malfilter, aber hier bei dem kleinen zarten Motiv finde ich das nicht so günstig. Ein anderer Bildausschnitt und etwas nachschärfen wären eine Alternative.

es grüßt gerika
 
Zuletzt bearbeitet:

bopsteffo

Master of Desaster

AW: Bilderabwandlungen kritik und Feedback?

also ist das orginal besser *grummel* vielleicht sollte ich erstmal das komplette porträt zusammenstellen und danach verschiedene filter durchprobieren wenn ich mir das bild nochmal anschaue wirkt die biene echt verloren mit dem filter und dem hintergrund.....
 

FreakD

Aktives Mitglied

AW: Bilderabwandlungen kritik und Feedback?

Finde die Nachbearbeitung auch gar nicht gelungen, damit wurde das bild verschlechtert.

Ich würde empfehlen, das du beim fotografieren mit dem makromodus arbeitest, dann wirkt die biene schon viel besser und ist net so unscharf.
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Bilderabwandlungen kritik und Feedback?

hmmm wie soll der effekt heißen ?! hast du es jetzt in gemalt umgewandelt ?!
sag doch bitte bissl was dazu damit wir uns vorstellen koennen was du damit bezweckst ...
ansich ist es ganz nett ...
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Bilderabwandlungen kritik und Feedback?

im grunde nicht schlecht ... aber die szene ist schlecht ...

wenn drum herum alles blühen würde und du DANN die technik anwendest, dann würde das vllt gut aussehen ;)
 

bopsteffo

Master of Desaster

AW: Bilderabwandlungen kritik und Feedback?

ja also zum bild selber


ich hab erstmal unscharfe pflanzen im hintergrund wegretuschiert

damit eben die biene und die blume schön mittig sind und der hintergrund freigelegt wird für weitere kompositionen

dann habe ich aquarellmalfilter angwendet und weichzeichner

ich habe einfach alle einstellungen verändert bis es für mein auge gepasst hat

auf wunsch kann ich die genauen einstellungen auch posten


ich werde weiter dran arbeiten und auf den leeren hintergrund noch verschiedene motive aufbringen

bin mir nur noch nicht sicher ob es besser ist die motive einzeln zu bearbeiten oder die ganze collage herzustellen und danach mit malfiltern und weichzeichen alles umwandle
 

cuqui

NachtEule

AW: Bilderabwandlungen kritik und Feedback?

ich finde das original besser. für den mal efekkt finde ich das motiv einfach zu klein. es wirkt nicht so gut.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Bilderabwandlungen kritik und Feedback?

Ich weiß gar nicht, was alle haben...
Das Original ist unscharf. Was soll man da sonst machen, als etwas, was dieses kaschiert?

Für mich sieht's eher nach Ölfarbe, denn nach Aquarell aus.
Deshalb erste Idee: Leinwandstruktur hinzufügen.
Filter - Strukturierungsfilter - mit Struktur versehen.

Auf jeden Fall zuschneiden. Bienchen verliert sich ja völlig.
Und das Grau des Hintergrunds wirkt recht öde.
Hab da mal auf die Schnelle die Farbe verändert.

So schaut's jetzt aus:




Uploaded with
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: Bilderabwandlungen kritik und Feedback?

ja dat is doch schon besser. Noch nichts besonderes aber besser. Hast glaub ich das maximale rausgeholt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben