Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilderreihe - was passt?

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Schönen guten Morgen zusammen :)

Ich hab gestern -eigentlich nur aus Jux und Tollerei- an einem grauslich schlechten Foto von 2 Modellautos rumgebastelt.

Original:


Bastelei:


Am Ende dachte ich mir, wieso nicht nochmal gescheit aus verschiedenen Blickwinkeln fotografieren und eine Bilderreihe daraus machen?

Ich würde gerne 3 Bilder im Querformat anlegen, die ich dann demjenigen zum Geburtstag schenken werde , der mir die Autos damals geschenkt hat.

Und hier kommt der Punkt, an dem ich auf eure Erfahrungen & Eingebungen vertraue.

Ich bin etwas betriebsblind und "vorbelastet" was diese Autos angeht.
Was für Assoziationen habt ihr, wen ihr sie seht?
In welche Umgebung würden sie passen?
Welche Stellen an den Autos wirken auf euch interessant?

-oder auch:
Die Idee geht garnicht
So kannst du das auf keinen Fall machen
usw

Vielen Dank für euren Input zum "Brainstorming" :)
 

attrip

Typographin

AW: Bilderreihe - was passt?

davon mal abgesehen, dass sie nicht nur ziemlich verlebt aussehen und unscharf sind (aber Du sagtest ja, Du würdest sie neu fotografieren), was soll denn derjenige, dem Du sie schenkst mit den Bildern machen?
Ist er bereits ein Sammler solcher Art von Fotos?
Ich stelle mir vor, mein vor 20 Jahren mal kleiner Neffe übergibt mir heute solch ein Bild von dem Spielzeug, das ich ihm ehemals nagelneu geschenkt habe:schmoll:
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Bilderreihe - was passt?

Vielleicht kannst Du, Dich selbst so fotografieren das Du voller Entsetzen, schreiend auf die kaputten Autos guckst. So das Du Dich fragst wer die so zugerichtet hat.
Auch nicht so gut die Idee, oder?
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Bilderreihe - was passt?

*lach* ja das kann ich nachvollziehen. Hätte ich wohl näher erklären sollen.

also ich habe die Autos in genau diesem Zustand von meinem Vater übernommen.
Er hat als Kind damit gespielt und sie bis vor 2 Jahren in der Vitrine stehen gehabt. Also denke/hoffe ich, dass sie einen emotionalen Wert für ihn haben

Edit: So, entschuldigt meine kurze Antwort, ich war vorm Büro ausgesperrt und musste mit meinem Handy tippseln -.-

@HeDa: Danke dass du dir Gedanken gemacht hast :) Ich möchte allerdings gerne nur die Autos drauf haben. Soll schon was schönes sein, das man sich auch aufhängen kann, eher weniger Witzigkeitwert
 
Zuletzt bearbeitet:

Anxy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilderreihe - was passt?

So, wie die Autos aussehen, könnte ich sie mir gut in so einer Easy-Rider-Umgebung vorstellen? muss ja nicht die Route 66 sein.

Ich find das gut, was Du vorhast, und wenn die Autos bisher in der Vitrine standen, kann ich mir gut vorstellen, dass Dein Vater sich freut!
 
C

chrisles

Guest

AW: Bilderreihe - was passt?

Eigentlich eine schöne Idee. Das Ganze dann auf Postergröße gedruckt könnte schön werden.
 

Knuffelbine

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilderreihe - was passt?

Hi, Ich würde vielleicht den heutigen Wohnort des Empfängers fotografieren, das Bild auf alt trimmen und dann die Autos vormontieren. Vielleicht gefällt dir die Idee. Möglicherweise gibt es ja auch noch ein Bild von früher, was du als Hintergrund nehmen kannst.
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Bilderreihe - was passt?

wenn man die Beteiligten nicht kennt, ist es immer schwer, wirklich einen Rat zu geben. Ich könnte mir vorstellen, die Autos, die großen emotionalen Wert haben (ich habe vor vielen, vielen Jahren auch Käfer gefahren) unter eine Glaskugel (oder Schneekugel oder Seifenblase oder so) zu stellen - eine Art Vitrine also
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Bilderreihe - was passt?

Vielleicht ein Ralleyehintergrund wie bei den Herbie-Filmen?

Oder sie fahren vom Schrottplatz zurück auf die Straße?

Schau mal unter
Eventuell auf Bildersuche umschalten, da kommen Dir sicher Ideen.

Knuffelbines Vorschalg gefällt mir auch.
 
AW: Bilderreihe - was passt?

Wurden solche Autos nicht in den Wirtschaftswunderjahren für den (ersten) Urlaub im Süden benutzt? Also könnte ich mir eine Alpenüberquerung oder ein Strandbild mit den Autos gut vorstellen.
 

Babamungipa

grumpy

AW: Bilderreihe - was passt?

Eine Bearbeitungsmöglichkeit, die hinterher auch recht
plakativ wirken könnte: Versuch' doch, mit den beiden
Käfern, so wunderbar verdengelt wie sie sind, eine Auto-
reklame aus den 50er-Jahren nachzuempfinden.

Ein schnell gefundenes Beispiel: Classic Car Ads Tomato Fizz

Vielleicht mit einer Original-VW-Werbung?

Viel Erfolg - ich bin sicher, Dein Vater wird sich freuen :)
 

germinal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilderreihe - was passt?

Die Richtung stimmt, finde ich jedenfalls. Wenn die Wagen jetzt noch etwas Schärfe gewinnen, wird´s richtig nett. Vielleicht würde ich auch noch ausprobieren, wie es als HDR wird.
 

hannahh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilderreihe - was passt?

Ich finde die Autos phantastisch, gerade weil sie so abgeschrubbt aussehen. Könnte mir gut vorstellen, sie vor einen "grunge-artigen" Hintergrund zu montieren- also mit irgendwelchen rost- oder Betontexturen.
Oder du könntest eine bilderreihe mit den autos an ganz ungewöhnlichen orten aufnehmen, im Park oder Garten neben riesig wirkenden Pflanzen, an berühmten Plätzen (weiß nicht wo du wohnst, notfalls montieren) oder im Supermarkt, eine schicken boutique etc.
Bin gespannt, was du realisierst. auf jeden Fall ein klasse Geschenk!
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Bilderreihe - was passt?

Wow, danke danke für die vielen Antworten!

Da sind super Sachen dabei, Kopfkino ist erfolgreich gestartet *lach*

Dieses Wochenende habe ich keine Zeit, aber nächste Woche mach ich mich ans Ausprobieren.
12. ist Stichtag :)
 

ParlDro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilderreihe - was passt?

Hey Ladyan!

Dein gebasteltes Bild finde ich doch schon mal eine sehr gute Grundlage! Ich denke auch, dass die Autos einen sehr hohen emotionalen und nostalgischen Wert haben. Daher würde ich nicht mehr so viel in das Bild einbauen oder es großartig verändern.

Was ich mir persönlich vorstellen kann: an der Grenze zum Hintergrund, also zum Schwarzen hin, könnte man so ganz leicht angedeutet "Geschwindigkeitsbegrenzungs-Schilder" einbauen, vielleicht ein wenig unscharf, vielleicht ein wenig geisterhaft verblassend. Auf denen stehen dann statt einer Geschwindigkeit eine Jahreszahl. Na ja, und da kennst Du ja Deinen Vater wohl am besten - nehme Jahre, die eine besondere Bedeutung haben. Vielleicht auch das, in dem Du die Autos geschenkt bekommen hast. Und in der Ferne setzt Du noch ein Schild mit der 100+.

Bin in jedem Fall gespannt, was rauskommt... ;)

Gruß,

PD
 

freakyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilderreihe - was passt?

also die idee mit der tankstelle finde ich sehr gut
ich würde die autos eventuell auf einen spielplatz im sandkasten stellen und dort fotographieren,oder allgemein auf nen spielplatz.
ich liebe diese autos. damit kann man soviel machen, dein vater wird sich bestimmt freuen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben