Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildkritik: Mitgezogene Kamera

KingAndi

verachtet seinen Nickname

Hallo Leute,

ich bin Anfänger beim Fotografieren, als auch in der Bearbeitung. Heute habe ich probiert, meine Kamera beim Fotografieren mitzuziehen. Das Ergebnis seht ihr hier:



Ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge. Keine Angst, ich fange nicht gleich zum Weinen an.

Viele Grüße
Andi
 

Fotografie

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Bildkritik: Mitgezogene Kamera

ich hätte es glaub ich nicht als color-key bearbeitet,

aber das mit dem mitziehen haste gut gemacht, die kleine ist schön scharf dargestellt, scheint keinen verwackler gegeben zu haben!

wie lang war deine auslösezeit?

gruß

RZS
 

KingAndi

verachtet seinen Nickname

AW: Bildkritik: Mitgezogene Kamera

Verschlusszeit war 1/15 sec.
Das Mitziehen hat ca. 90% Ausschuss erzeugt. Weiß nicht ob man das lernen kann, dass es besser wird?
 

sayrue

Get it on

AW: Bildkritik: Mitgezogene Kamera

Ich finde es gelungen, bis auf die zu kleine Darstellung des Kindes! Aber für einen Anfänger absolut in Ordnung;)
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Bildkritik: Mitgezogene Kamera

ich denke in dem bereich ist übung übung übung gefragt!!
und vllt die verschlusszeit noch minimal kürzen!?
und länger mitziehen, damit du die richtige "mitzieh-geschwindigkeit" findest...

ja, das kind könnte nächstes mal einen tick größer werden, aber ansonsten - wie gesagt - gute arbeit.
 
A

A_fan

Guest

AW: Bildkritik: Mitgezogene Kamera

Bin auch seit 2 Tagen dabei und muss sagen, ich finds cool

bis auf die Tatsache, is wahrscheinlich eher geschmackssache aber, ich find grau und blau nich cool, sondern eher grau und rot!;)


ansonsten gelungen
:D:D:D
mFg
Ä_fan
 

cebito

undefined

AW: Bildkritik: Mitgezogene Kamera

Find sie auch ein "wenig" zu klein, kann man nichts genaues (über Schärfe) sagen, aber ich glaub dein Mitzieher war gut.

Verschlusszeit war 1/15 sec.
Das Mitziehen hat ca. 90% Ausschuss erzeugt. Weiß nicht ob man das lernen kann, dass es besser wird?

Du kannst schon vor dem Auslösen dein Ziel "verfolgen" um ein Gefühl für die Geschwindigkeit und Fluß in deine Bewegung zu bekommen. Wichtig ist auch hier ein fester Stand, die Bewegung nur mit dem Oberkörper ausführen.
Ach ja, und... üben ;)
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Bildkritik: Mitgezogene Kamera

Gut hinbekommen! Das braucht natürlich viel Übung! Hab ich auch noch vor mir.. :D Echt klasse gemacht!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bildkritik: Mitgezogene Kamera

Hallo
nicht schlecht...
probier doch das nächste Mal denEinsatz eines Blitzlichtes. Dadurch wird das Motiv zusätzlich eingefroren. Du mußt nur aufpassen bei der Intensivität/Regulierung des Blitzes, daß Du Dir die Bild-Stimmung dadurch nicht kaputt machst.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Bildkritik: Mitgezogene Kamera

Kann dir folgenden Tip geben:
Nicht die Arme drehen sondern die Drehung bzw. Bewegung aus der Hüfte kommen lassen, die Arme dabei angewinkelt an deinen Oberkörper drücken so das du oben ziemlich steif bist.
Der Vorteil ist das Drehbewegungen die aus der Hüfte kommen viel weicher und ruhiger sind. Ich mach es immer so und klappt bestens. Bekomme so Mitzieher bis 1/10sek bei 100 - 130mm ohne Probleme hin.
 

KingAndi

verachtet seinen Nickname

AW: Bildkritik: Mitgezogene Kamera

Vielen Dank für die Kritik und die nützlichen Tipps!

@Fotomacher: Danke für die Anleitung! Über solche konkreten Anleitungen freue ich mich immer ganz besonders.

@Trutscherle: Ein Blitz steht ganz oben auf meiner Wunschliste =)
 

arribua

Aktives Mitglied

AW: Bildkritik: Mitgezogene Kamera

Das Kind ist zu klein, schade wäre ansonsten ein schönes Bild.
Die Bewegungsunschärfe verleiht dem Bild Dynamik.
 

MarlisS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik: Mitgezogene Kamera

Ich kann auch nur noch mal betonen wie wichtig das Gefühl für die Geschwindikeit des Objektes ist, dann drückt der Finger den Auslöser zum richtigen Zeitpunkt wie von selbst.
 

XMats

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik: Mitgezogene Kamera

Ich finde es auch gut, bis auf das schon angesprochene zu kleine Kind.
Und dann kann ich dir nur sagen beherzige den Tipp von Trutscherle
Hallo
...und dann bitte nicht sparen sondern gleich einen großen Vernünftigen, Du ärgerst Dich später sonst nur -lG
Ich hab am anfang auch immer gedacht "ach das reicht erstmal" und billig gekauft. Kann dir sagen wer billig kauft kauft zweimal.

Gruß Matthias
 

Sasha

Lernend

AW: Bildkritik: Mitgezogene Kamera

In ein paar Jahren ist das Kind dann sicher größer :lol:
Ne, im ernst, das sieht doch schon sehr gut aus, noch was näher ran holen oder bei diesem Bild den Ausschnitt etwas kleiner wählen fänd ich gut. Colorkey würde ich lassen, da man sonst sicher das Kind nicht direkt "finden" würde.

LG
Sasha
 

jo75

Lichtzeichner

AW: Bildkritik: Mitgezogene Kamera

Kann dir sagen wer billig kauft kauft zweimal.

Sehr wahr.....
Gilt für alles... Objektive, Filter, Blitz, Stativ, Taschen
Immer fragen, was will ich machen, wie viel Qualität brauche ich ? Dann das best mögliche wählen.

... und ein gutes Objektiv hält ein Leben lang. ;)
 

Hubble

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik: Mitgezogene Kamera

Hallo,
sicher hast Du Dir viel Mühe beim Fotografieren gegeben, durch die Bewegungsunschäfe mehr Dynamik in das Bild zu bringen, um damit dem im Foto festgehaltenen Augenblick mehr Authentizität zu verleihen. Genau diese geht dem Bild aber durch Deine Wahl, mit dem Colorkey-Effekt zu arbeiten,wieder verloren,weil es dadurch optisch in zwei Handlungsabläufe getrennt wird. Du müsstest Deine Mühen eventuell auch gegen den Verdacht verteidigen,mit zwei Aufnahmen gearbeitet zu haben, was mit Photoshop ja -bei gleichem Ergebnis- in wenigen Minuten zu bewerkstelligen ist.

MfG
Hubble
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben