Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildkritik zum Rauchbild

brainfart

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik zum Rauchbild

Ich finde das Bild so klasse. Wobei mir persönlich die rote Kerze auch besser gefallen hat. Mich würde interessieren ob du eien Vorlage hattest oder alles selber gezeichnte hast. (sorry für die Frage, aber arbeite noch nicht so lange mit Photoshop)
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Bildkritik zum Rauchbild

Die Ringe waren ein Photo und den Rest hab ich so erstellt, das ein zigste Hilfsmittel war ein Photo von einem Herzen und dazu noch viel Arbeit. :D
 
J

juliw13

Guest

AW: Bildkritik zum Rauchbild

tolles bild!!!!

ich würde die Ringe noch etwas mehr in den rauch integrieren.
die neue kerze past gut.
lg
juliw13
 

brainfart

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik zum Rauchbild

Die Ringe waren ein Photo und den Rest hab ich so erstellt, das ein zigste Hilfsmittel war ein Photo von einem Herzen und dazu noch viel Arbeit. :D


Um so höher ist die Arbeit zu bewerten echt Klasse.
Also kann ich es so verstehen das du Ringe verändert hast und durch Rauch dargestellt hast. Super!
 

biff_64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik zum Rauchbild

Hallo,

gefällt mir gut. Ich finde im Herz ist es ein wenig leer. Dies würde ich noch mit etwas Rauch im Inneren füllen.
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Bildkritik zum Rauchbild

Zuviel Rauch wäre aber auch nicht gut im Herz da sonst der Gesamteindruck nicht mehr stimmen würde :(
 

starcastle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik zum Rauchbild

Zuviel Rauch wäre aber auch nicht gut im Herz da sonst der Gesamteindruck nicht mehr stimmen würde :(

Das Bild sieht echt gut aus...
Was mir hier im Forum immer auffällt, es herscht ein teilweise hohes technisches Wissen und es wird virtuell und hochgradig gewerkelt und gestaltet, aber welche Aussage man mit einem Bild erreichen will kommt meist zu kurz.
Hier sind die Symbole schon eindeutig, aber warum ausgerechnet Rauch als Gestaltungsmittel???

"Liebe/Hochzeit löst sich in Luft/Rauch auf"???
..war jedenfalls meine erste spontane Assoziation...

oder "2 Raucher haben sich gefunden"? :)
oder "Feuerwehrmann und Feuerwehrfrau haben sich gefunden"? :)
oder "Du bist so hot Baby" :)
oder... ???

Natürlich hat jeder Künstler auch die Freiheit sein Bild einfach so, unkommentiert wirken zu lassen...

Gruss,
Bernd
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Bildkritik zum Rauchbild

Ich lade nachher mal eine aktuelle Version hoch, momentan kann man es mit "Liebe löst sich in Rauch auf" assoziieren.

Egal das Bild wird fertig gestellt und dann gehts in den Druck.
 

Skymaxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik zum Rauchbild

na darauf bin ich gespannt!
echt nen klasse werk*will ich auch können*;-)
und wäre über nen tut dazu auch echt erfreut....

gruß
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Bildkritik zum Rauchbild

Ich finde die Kerze zu steril. Wäre es nicht schöner, wenn da noch etwas Wachs herunter gelaufen und der obere Bereich nicht so akkurat wäre? Die Spitze des Herzens finde ich noch zu eckig. Kannst du diese nicht öffnen und einen linken und rechten Rauchfaden dazu hernehmen, die Herzform entstehen zu lassen. Sonst eine wirklich gelungene Arbeit. Erstelle im Moment selber ein Motiv mit Rauch, bzw. Dampf.

Lieben Gruß
Bianca
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Bildkritik zum Rauchbild

Da die Kerze gerade angezündet worde wäre es unwahrscheinlich das da Wachs runterrinnt. Jetzt muss ich nachfragen welche Spitze denn die unterste vom Herz oder oben und warum öffnen :?:
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Bildkritik zum Rauchbild

Da die Kerze gerade angezündet worde wäre es unwahrscheinlich das da Wachs runterrinnt. Jetzt muss ich nachfragen welche Spitze denn die unterste vom Herz oder oben und warum öffnen :?:

Optisch fände ich eine etwas abgebrannte Kerze einfach schöner. Ich meine die Spitze unten direkt am Docht, da das für mich die einzige Stelle ist, die nicht wirklich organisch ist, da einfach zu spitz. Wenn du den Rauchfaden in 2 sich aufsplittende änderst, sähe es meiner Meinung nach natürlicher aus. Habs mal auf die Schnelle gemacht.

Lieben Gruß
Bianca
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Bildkritik zum Rauchbild

Ich hab mich mal probiert und ich bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, aber schaut selbst einmal ohne und einmal mit Öffnung unten. Oder geht die Öffnung zu weit hoch und sollte nur unten sein und nicht ins Herz hineinragen?

Ohne Öffnung finde ich passt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Bildkritik zum Rauchbild

Ich hab mich mal probiert und ich bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, aber schaut selbst einmal ohne und einmal mit Öffnung unten. Oder geht die Öffnung zu weit hoch und sollte nur unten sein und nicht ins Herz hineinragen?

Ohne Öffnung finde ich passt besser.

So groß muss die Öffnung gar nicht sein. Habe z.B. nur die Ecke etwas herausgenommen und mit dem Wischerfinger leicht verändert. Du hast die Öffnung jetzt in das Herz verlängert und nicht sanft in die Herzform eingearbeitet. Das Innere des Herzens hätte ich unverändert gelassen.

Lieben Gruß
Bianca
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Bildkritik zum Rauchbild

Konnte ich mir schon fast denken das es zu heftig ist, ich muss da rumprobieren da das Bild im Orginal recht groß ist und ich ein kleines Speicherproblem habe, da dauert es etwas länger :(. Aber ich glaube wenn es unten etwas unregelmäßier und leicht offen ist sieht es bestimmt besser aus. Danke für den kleinen Tipp

So das hier ist mein Ergebnis:
 

igm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik zum Rauchbild

Ich finde das echt toll und super gemacht, freue mich schon auf das tut
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben