Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildschirmfotografie

Photoshop

leveler

00110100 00110010

AW: Bildschirmfotografie

Versuch mal: die "Druck-" bzw "Print-Screen"-Taste auf Deiner Tastatur drücken und dann in Elements einfach Taste "Strg" und gleichzeitig Taste "v" drücken.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Bildschirmfotografie

Versuch mal: die "Druck-" bzw "Print-Screen"-Taste auf Deiner Tastatur drücken und dann in Elements einfach Taste "Strg" und gleichzeitig Taste "v" drücken.

..., ja, aber bei Elements sollte dann auch schon ein Dokument geöffnet sein. Startet man Elements, dann kann man per "Neu" ---> "Bild aus Zwischenablage" den Screenshot in passender Auflösung öffnen. ;)

Aber vielleicht geht es ja auch um etwas ganz anderes? Lieber TE, bitte etwas mehr Informationen! :)


LG
Frank
 

stefux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildschirmfotografie

Würde jeder Google & Co. benutzen, wäre es mit dem Forum hier schnell mau...
Manchmal scheint man zu vergessen, wie heute einfache Dinge einem Nerven gekostet haben...
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Bildschirmfotografie

Würde jeder Google & Co. benutzen, wäre es mit dem Forum hier schnell mau...


... ich wage mal die Behauptung, daß G&Co dem Forum sogar sehr zuträglich sind. Wieviele (auch hilfreiche) Antworten wohl ausbleiben würden ohne G&Co? ;)
Letztendlich ist es doch eigentlich nicht primär von Bedeutung, woher die Antworten kommen, sondern daß diese für die Lösungen von Problemen und Antworten auf Fragen dienlich sind.

Der Kommentar von Olaf (10dency) dürfte, mit einem Zwinkern betrachtet, etwas anderes gemeint haben ... ;) Deshalb die Bitte an den TE um mehr Info zum Eingangspost, dieser ist nichteinmal als Frage formuliert ...


LG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 644810

Guest

AW: Bildschirmfotografie

wenn jemandem die fragen zu blöd erscheinen, dann geht doch nicht darauf ein.

Snipping tool funkt. gut. aber auch die drucken taste für kpl bildschirm ist ok. Wichtig ist einfügen mit Strg V, sonst klappt es nicht immer mit dem einfügen. das einfügen in dein Program wurde ja auch schon beschrieben.

Gruß Rolf

P.S.: Es gibt keine dummen fragen und manchmal kommt man so schneller zum Ziel. Schliesslich wisst ihr worum es geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 644810

Guest

AW: Bildschirmfotografie

Das ist wohl wahr, aber ich denke wir haben zwischen den Zeilen gelesen, oder??? :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Bildschirmfotografie

Würde jeder Google & Co. benutzen, wäre es mit dem Forum hier schnell mau...
Was viele irgendwie nicht verstanden haben ist, dass ein Forum zum Austausch von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen da ist. Die Betonung liegt bei "Austausch". Meist wird jedoch in Foren und leider auch zunehmend hier, Support für Nutzer die einfach zu bequem sind, sich mit ihrer Software auseinander zu setzen, geleistet. Dies wiederspricht dem Grundgedanken eines Forums. Ist nur meine Meinung.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Bildschirmfotografie

Das ist wohl wahr, aber ich denke wir haben zwischen den Zeilen gelesen, oder??? :)

Sicherlich, aber wenn ich eine Antwort haben möchte, dann stelle ich eine möglichst präzise Frage, sonst brauche ich mich nicht zu wundern, wenn da nix bei rum kommt. Nebenbei ist es doch oft so, daß gerade Fehlinterpretationen nach dem Motto: "ich dachte, das war so und so gemeint" etc., zu falschen oder unbrauchbaren Antworten führen. Absolut unnötig, wie ich meine. ;)

Das hier ist kein Quiz-Forum, deshalb finde ich es auch nicht verkehrt, ordentlich formulierte Fragen lesen zu wollen. :)


LG
Frank
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Bildschirmfotografie

...und jeder, der über MS Office auch OneNote installiert hat, sollte mal die Tastenkombination "Windows-Taste" + "S" versuchen....
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Bildschirmfotografie

Und ich sage erstmal:
Hallo Egsch und herzlich Willkommen hier im Forum.

Nimm es den Mitforenten nicht übel. Die, die bisher geantwortet haben, sind ausnahmslos nette und hilfsbereite Leute.

Aber dein Eingangsposting war wirklich etwas ungünstig formuliert. Vielleicht meinst Du ja etwas ganz anderes, als wir bisher vermutet haben.

Funktioniert evt. der Screenshot über einem PSE-Fenster nicht?

Ansonsten wäre noch meine Vermutung: Eventuell liegt es daran, das in PSE gar keine Kamera eingebaut ist :):):) (Sorry, aber der lag schon kurz nach deinem Post auf den [STRIKE]Lippen[/STRIKE] Tasten).

Gruß
Ralf
 

d4y

Pixel schupser

AW: Bildschirmfotografie

Was viele irgendwie nicht verstanden haben ist, dass ein Forum zum Austausch von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen da ist. Die Betonung liegt bei "Austausch". Meist wird jedoch in Foren und leider auch zunehmend hier, Support für Nutzer die einfach zu bequem sind, sich mit ihrer Software auseinander zu setzen, geleistet. Dies wiederspricht dem Grundgedanken eines Forums. Ist nur meine Meinung.

Ach so und Ich hab immer geglaubt das Foren auch zum helfen da sind.... :lol:
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Bildschirmfotografie

Mir gelingt mit Photoshop Elemens 11 keine Bildschirmfotografie.
"Bildschirmfotografie"!
Da frag ich mich doch, ob es tatsächlich um das Vermutete geht.
Screenshot oder Fotografie?! Da wüsste ich doch auch mal gern, wie ihr mit eurer Kamera gute Bildschirmfotos macht - ;) :D :lol:
Willkommen im Forum!
Der Spassvogel a.D.
 
N

neudenk

Guest

AW: Bildschirmfotografie

Die Frage ist wirklich sehr sparsam formuliert.
Ich nehme an, dieses PS-Elements gibt es auch für den MAC?
Dann nutzen die Windows Kommandos nix.

Dafür hat der MAC die Anwendung Bildschirmfoto integriert, mit dem sich die unterschiedlichsten Aufnahmen vom Bildschirm/Fenster erstellen lassen.
Ohne weitere Infos bleibt nur die Glaskugel. :muede:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben