Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bildvorstellung: spiegelung

hero90

Möchtegernfotograf

ich hoffe ich spam euch hier nicht alle zu mit meinen fragen zu euren meinungen über meine bilder, aber ich merke, dass nur das mich weiterbringt ;-) (ich fotografiere ja schliesslich erst seit nem halben jahr)
ich hab mich mit dem bild auch mal einfach zu meinem ersten fotocontest hier gemeldet, mal schaun was draus wird ;-)
ich hoffe weiterhin auf eure untertützung mit sinnvollen kritiken!

1/200 , f5,6, iso 100, nikon d40x, sigma apo 70-210
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

cebito

undefined

AW: bildvorstellung: spiegelung

Du hast nicht ganz sauber gearbeitet, das gibts noch Farbreste:



Und vielleicht lädst beim nächsten Mal das Bild bissl kleiner hoch, so wie ich bspw.
 

hero90

Möchtegernfotograf

AW: bildvorstellung: spiegelung

@cebito: danke gar ncih aufgefallen *beschämtgrins*
und entschuldigung wegen der größe..werds mir merken ,-)
 

rodolfo4711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bildvorstellung: spiegelung

Im linken unteren Drittel ist im Himmel eine Fahrbahnmarkierung zu sehen.
Ist wohl für die Flugzeuge.;)
 

hero90

Möchtegernfotograf

AW: bildvorstellung: spiegelung

was ihr so alles entdeckt! also ich sehs nich ;-)
und wenn dann flugbahnmarkierung
 

hero90

Möchtegernfotograf

AW: bildvorstellung: spiegelung

ah wie geil! wertet das bild natürlich unbewusst weiter auf, ne? ;-)
macht die s/w-farben-trennung eig sinn in diesem bild?
 

YpsilonY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bildvorstellung: spiegelung

Also die idee mit der farbe und sw-trennung finde ich ganz gut, aber ich finde man müsste das haus welches sw ist auch noch mehr sehen, damit man einen vergleich machen kann. Aber sieht trotzdem ganz gut aus.
lg
 

hero90

Möchtegernfotograf

AW: bildvorstellung: spiegelung

also alle 8 stcokwerke hätt ich eh ncih drufgekriegt, warn schnappschuss im vorübergehen. hatte das tele drauf und eh schon die kürzeste brennweite =/
was mich eig am meisten stört, ist, dass rechts was von der windschutzscheibe fehlt, oder?
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: bildvorstellung: spiegelung

8 Stockwerke würden die Reflektion auch völlig in den Schatten stellen, das wäre auch ordentlich übertrieben; momentan sieht man allerdings nicht wirklich einen Zusammenhang zwischen Haus und Reflektion, man kann ihn sich nur logisch erdenken.
(Rückwärtslaufen verkleinert übrigens die Brennweite) ;)
 

hero90

Möchtegernfotograf

AW: bildvorstellung: spiegelung

beim rückwärtslaufen verliert man zeit und den anschluss zur gruppe, ausserdem wird die spiegeleung kleiner, mann rennt in den verkehr, etc. ;-)
ja ich denk mit ner brennweite um die 35-50mm wärs besser geworden
 

YpsilonY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bildvorstellung: spiegelung

Also das fehlen der Windschutzscheibe auf der rechten Seite stört mich nicht so sehr. Aber wie gesagt etwas mehr drauf bzw. kleinere Brennweite wäre toll gewesen, aber ist natürlich klar wenn es ein Schnappschuss war... das kenne ich zu gut wenn man sich oft nicht genug Zeit für Fotos nehmen kann. lg
 

jo75

Lichtzeichner

AW: bildvorstellung: spiegelung

ich bein ein fotonoob was das technische und praktische angeht.
aber exif sagt mir, dass es eig 105 mm sind ;-)

Also, wenn die EXIF-Daten sagen, dass es 105mm sind, würde ich auch darauf tippen, dass du mit physikalish 105mm Brennweite gearbeitet hast. Korrigiert mich bitte, wenn das falsch ist. Ich kann es nicht kontrollieren, da ich am Vollformat arbeite.

Und für Deine Fragen kann ich nur die Tutorials hier auf der Seite empfehlen. Wirklich lesenswert.
Die geben viel Hilfestellung und beantworten wahrscheinlich die meisten Fragen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben