Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bin neu hier

braui

Noch nicht viel geschrieben

Hallo miteinander hier im Forum. Bin ganz neu hier und beschäftige mich erst seit kurzem mit Photoshop v. 7. Da ich von meiner Schwester ca. 200 Fotos von meinen (leider) verstorbenen Eltern bekommen habe, die sehr in Mitleidenschaft genommen worden sind, möchte ich diese nun wieder bearbeiten damit ich sie dann( hoffentlich) noch einige Zeit auf dem PC ansehen kann. Hoffentlich ist mir hier keiner böse wenn ich mal pippifax-Fragen stelle, aber ich denke mal IHR seid die Profis und ich kann nur von euch lernen:) Daher seid bitte, bitte nicht böse wenn ich mal dumm frage. Aber mir liegt sooooviel an den Fotos, das könnt ihr gar nicht glauben. Ich habe schon versucht mit Corel und Ulead usw. die Fotos zu bearbeiten aber man sagte mir das Photoshop v7 für mich total ausreicht und ich sollte mich in diesem Forum anmelden da hier geholfen werden kann;-).
Also, Danke einstweilen für euer Verständnis, und ihr hört von mir gaaaanz bestimmt hier im Forum.
Bis bald.........
braui
 

thedarkside22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bin neu hier

hallo bin auch noch ein newbie.

Das mit den Eltern tut mir Leider - erst mal mein Beleid.

Stell einfach deine Fragen - keine Frage ist dämmlich - ärgerlich ist nur wenn es bereits 20 themen mit der selben überschrift gibt. :)

also dann mal herzlich willkommen hier
 

Wideloh

Inventar

AW: Bin neu hier

Hallo und herzlich Willkommen hier! Das mit deinen Eltern tut mir echt leid. Deine Bilder wirst du mit Photoshop gewiss retten können. Hab ich auch gemacht. Anfänger gibt es hier jede Menge (bin selbst einer davon)...also kannst du dich hier getrost wohl fühlen..Stelle deine Fragen , hier weiß immer einer einen Rat.
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Bin neu hier

Hi braui,
erstmal willkommen in diesem Forum.
Ich denke wir können dir alle gemeinsam helfen die Fotos entsprechend aufzupeppen, sodaß du noch lange Freude daran haben kannst.

Lade mal eines hoch damit wir uns ein Bild über die vorhandene Bildqualität machen können.
 

DW8

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bin neu hier

Herzlich Willkommen hier braui.

Tut mir echt leid mit deinen Eltern. Ich denke das mit den Fotos bekommst du auf alle Fälle hier bei uns hin.
 

braui

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bin neu hier

Hallo Tiroler.
Jau, Bild hochladen:-( Da fängst schon an. Ich versuch`s mal.
Noch ein Hinweis: Die Bilder von meinen Eltern waren in einem Schuhkarton, und da muss wahrscheinlich ein Einmachglas ausgelaufen sein oder sowas ähnliches. Im Grundegenommen hat jedes Bild so einen grauenvollen "Verlauf". Ich hab schon mal angefangen mit dem Stempel zu arbeiten und das klappt schon sehr gut. Aber wie gesagt bei den Bildern ist dieser Verlauf, hier im Bild im Gesicht besonders zu sehen, fast überall vorhanden. Wenn ich nun einen Weg wüsste wie ich den dann von den anderen rausmachen könnte, dann wäre ich der glücklichste Mensch auf Erden:)
Soll ich in diesem Thread weiterschreiben oder muss ich woanders das Problem erläutern?
Ich probiers mal:


Wahnsinn, hat geklapp.
Wie gesagt die Risse sind kein Problem. Nur diese scheussliche Vervärbung.
(Übrigens, das ist mein Papa)
Danke nochmals
 

anjutka1982

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bin neu hier

Hallo

Herzlich Willkommen in diesem Forum. Hier kann dir sicher geholfen werden :)

Lg

Anna
 

thedarkside22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bin neu hier

auch ich werde dir mit meinen anfänger wissen mit rat und tat zur seite stehen ...

erzähl doch mal was du genau vorhast . ausschneiden oder aufpeppen. verschönern alte kratzer entfernen .. und am besten ein kleines vorschaubild damit man sieht was getan werden muss.
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: Bin neu hier

Hallo braui,
Erstmal herzlich Willkommen.
Hier wird niemand böse über "pippifax"-Fragen. Jeder fängt mal an. Aber die Suchfunktion sollte immer an erster Stelle stehen bevor eine Frage gestellt wird...da findest du schon eine Menge passende Antworten. Wenn nicht, dann wird dir hier eigentlich immer recht schnell geholfen.
 

braui

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bin neu hier

Ja, ich möchte so nach und nach die Bilder soweit wieder herstellen dass sie von der Qualität wieder einigermaßen gut ausschauen, d.h. dass z.B. das Hemd wieder weiß ist, im Gesicht diese Hauttöne wieder normal ausschaun.
Aber wie gesagt da muss ich noch viieel in der Anleitung lesen und vorallem probieren. Nur wenn ich es schon von vorneherein falsch angehe, dann werden die anderen Bilder genauso "schlecht" wie ich es angefangen habe.
Gibt es so eine Art "Grundfunktion" wie ich diese Verunreinigungen angehen kann? Hab es schon mit dem Magnetischen Lasso probiert. Nun ja, es ging schon, aber das Ergebnis sieht so "plastisch" aus und nicht normal.
Ich stell mich halt an:(!!!!
braui
 

thedarkside22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bin neu hier

ja und je mehr du fragst desto mehr kann ich neu dazulernen. ich interssiere mich zwar derzeit hauptsächlich auf photoretusche mit freistellen aber wer weiß :)
 

nerfone

..mediengestaltender..

AW: Bin neu hier

herzlich willkommen...

da ich grad nichts zu tun hatte hab ich mir mal die mühe gemacht 5mins des bild zu retuschieren...:)

also quasi als willkommensgeschenk...:)

an dem Beispiel siehst du das mit photoshop nahezu alles möglich ist...:)


edit: arg...-.- linke schulter is n bissi unsauber-.- mach ich später vielleicht noch...
 
Zuletzt bearbeitet:

braui

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bin neu hier

Hallo nerfone:)

Ich glaub mich trifft der Schlag;)
Das ist wirklich das *Übertraumfoto!! Ich hab gerade im Forum mich umgeschaut und da was von Grafitationskurve usw. gelesen und hab mir gedacht, ohweia, das begreif ich nieeeee:'( Mich haut`s total vom Hocker, echt super das Foto, auch das ganze Forum hier ist absolute Klasse!!
Genau diesen "Gilb" haben meine anderen Fotos auch und ich bin am verzweifeln wie ich den wegbekomme. "Nur" 5 Min. hast du gebrachut??
Ich komme einfach nicht drauf wie man den Gilb wegbekommt. Bitte sag es mir, echt das wär toll! Genauso habs ich mir vorgestell was man aus den Fotos noch machen kann. Kann ich mir das so runterladen oder muss ich nochauf irgendwas achten. Bin sprachlos.........................
Danke, Tausend Dank:))))))))))
 

braui

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bin neu hier

Nachtrag:

Wenn das mein Vater noch erleben könnte,
dass sein Bild mal im Internet ist......................

Tausend Dank

braui
 

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Bin neu hier

Also wie du siehst wird dir hier immer gefunden egal was du für ein Problem hast. Also Frag einfach wenn du ein problem hast .

Mit freundlichen Grüßen

psferox

p.s Mein Beileid wegen deinen verstorbenen Eltern
 

PaulaSK

Aktives Mitglied

AW: Bin neu hier

Huhuuuuuuuuuu Braui!
Auch mir tut das echt leid mit deinen Eltern,
wenn ich mir vorstell das meine Eltern nicht mehr da wären.
:'(
Herzliches Beileid

Soooo und jetzt auch ein herzliches Willkommen von mir.
Wünsch dir ganz viel Spaß und Erfolg.
Gruß Mucki

P.S.: Mach dir keine Sorge, das mit den Fotos bekommst du auch noch hin
 

Kissa01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bin neu hier

Hallo braui. Ich habe mal mit deinem bild experimentiert. Das Beste ist, wenn du es einfach in ein Graustufenbild umwandelst (Bild-Modus-Graustufen) somit verschwinden die ganzen Flecken von selbst. Nur das Bild wirkt einwenig kühl! Hier findest du Abhilfe in den du das Bild wieder in RGB umwandelst (Bild-Modus-RGB) eine neue Ebene anlegst und diese einfach mit einem Gelbenfarbton füllst. Die Ebeneneigenschaft der neuen Ebene stellst du auf "Farbton". So kannst du ein warmes Feeling erzeugen und erhälst den Flair der alten Fotos. Die Risse stempelst du einfach weg oder bearbeitest es mit dem Ausbessern-Werkzeug (In einigen Fällen ist das sogar besser als das Stempeln).
Wenn dir das Ergebnis Noch nicht ausreicht, versuch es mit dem Kanalmixer versuch die Farbkanäle so einzustellen das so viele Bildinformationen hervorkommen und im Anschluss klickst auf Monochrom.
 

nerfone

..mediengestaltender..

AW: Bin neu hier

Hallo nerfone:)

Ich glaub mich trifft der Schlag;)
Das ist wirklich das *Übertraumfoto!! Ich hab gerade im Forum mich umgeschaut und da was von Grafitationskurve usw. gelesen und hab mir gedacht, ohweia, das begreif ich nieeeee:'( Mich haut`s total vom Hocker, echt super das Foto, auch das ganze Forum hier ist absolute Klasse!!
Genau diesen "Gilb" haben meine anderen Fotos auch und ich bin am verzweifeln wie ich den wegbekomme. "Nur" 5 Min. hast du gebrachut??
Ich komme einfach nicht drauf wie man den Gilb wegbekommt. Bitte sag es mir, echt das wär toll! Genauso habs ich mir vorgestell was man aus den Fotos noch machen kann. Kann ich mir das so runterladen oder muss ich nochauf irgendwas achten. Bin sprachlos.........................
Danke, Tausend Dank:))))))))))

:)
also des kommt ganz drauf an wie die anderen Fotos so sind......dies war recht einfach, weil des schwarz weiß is. ich hab einfach bild-anpassen-Selektive Farbkorrektur verwendet und hab in den Gelbtönen gelb rausgenommen. zu dem hab ich noch ein wenig mit den anderen reglern rumgespielt bis der fleck (fast) weg war. danach bin ich in die Gradationskurven gegangen und hab auf auto geklickt und dann bestätigt. danach noch mal in die gradationskurven und den Kontrast verstärkt, also die viertel töne etwas heller, und die dreivierteltöne etwas dunkler gemacht.

danach noch mit dem Kopierstempel die risse entfernt und fertig:)

bei bunten Bildern wird das alles noch anspruchsvoller.....(also den Fleck entfernen)

des Bild kannst du natürlich haben.... einfach drauf klicken, dann kommst auf die Direkt uploard seite und dann rechtsklick aufs Bild und ziel speichern unter....

LG
 

braui

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bin neu hier

Hallo alle.

Super Danke für eure Tipps. Werde mich mal an die Arbeiot machen und probieren..probieren.........!!

Danke kissa01. Werde Deine Variante auch mal probieren.
Danke nerfone: Dein Bild habe ich super sicher gespeichert, damit nichts passiert.
Werde es gleich herunterladen und mal auf dem Drucker ausdrucken. Wow, was für eine Freude.

Vorm lauter lesen im Forum tun mir aber jetzt die Augen weh und deshalb gönne ich mir mal ne Pause und werde einen Tee trinken und das Bild laaaaange anschaun.
Habe auch mit den Farbtonwerten probiert, aber bin immer wieder hängengeblieben. Macht nicht`s, denn nun weiß ich wen ich fragen muss wenn ich mal nicht weiterweiss:)
Für heute erstmal viiieeelen Dank und ich hoffe ich kann irgendwannmal euch auch helfen:lol:. Dauert halt noch etwas.
Grüße an alle ....
braui
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben