Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Birne

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,
hier ist mein neuestes Werk.
entstanden mit Cinema 4D in 1 Stunde^^
Habs für einen Flyer gemacht was ich grad gestalte.

hoffe es gefällt euch
Uploaded with
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Birne

Auf den ersten Blick erst einmal ein kräftiges Wow!
Ein kleiner winziger Makel ist mir aufgestoßen: Der Blattstiel kommt irgendwie aus der Luft.
 

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

AW: Birne

Sieht super aus, mehr gibt's da eigentlich nicht zu sagen! :)
Schön fände ich, wenn die Birne auf einer Oberfläche aufliegen und einen Schatten werfen würde. Aber das hängt natürlich davon ab, wie du sie auf dem Flyer einsetzen willst.

@Pommerian: Soweit ich das sehe, ist der ganz hinten nach unten gekrümmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bine1969

Noch nicht viel geschrieben

AW: Birne

wow , also ich kann mich nur anschließen, das ist eine klasse arbeit, sie sieht so pflückreif aus :eek:)
lg bine
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Birne

Sieht toll aus,

was mir ein bisser fehlt ist der Blütenansatz unten - aber vielleicht steht die Birne ja so, dass der nicht sichtbar sein kann :)

lG

Eva
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Birne

Saubere Arbeit wenn aber genau hinschaut sieht man das dein Blattstiel nich genau sitzt aber ich denke in der Größe die du brauchst wird man es dann nicht sehen .
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Birne

Wie Pommerian schon sagt, der Ansatz des Blattes geht nicht bis in die Birne.
Ich sehe zwei Lichtwuellen auf der Birne, aber das Blatt hat nur einen sehr harten
Schatten, müsste da nicht noch einer sein? '
Ansonsten kann ich nur sagen Blatt und Birne sehen einfach mal der Hammer
aus, hättest du nicht dazugeschrieben, dass es in Cinema erstellt wurde, hätte
ich es wahrscheinlich nicht gemerkt.

.
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Birne

Saubere Arbeit wenn aber genau hinschaut sieht man das dein Blattstiel nich genau sitzt...

Wie Pommerian schon sagt, der Ansatz des Blattes geht nicht bis in die Birne.
Wie SauronsAuge gleich im nächsten Post anmerkte, tut er das doch. Wenn man genau hinsieht, kann man erkennen, dass er sich am Ende stark nach unten, Richtung Stengel, biegt.
Ich sehe zwei Lichtwuellen auf der Birne, aber das Blatt hat nur einen sehr harten
Schatten, müsste da nicht noch einer sein?
Ich denke auch das stimmt so, denn wohin sollte der Schatten der rechts-unteren Lichtquelle fallen, wenn sich um die Birne herum nichts befindet?
Ansonsten kann ich nur sagen Blatt und Birne sehen einfach mal der Hammer
aus...
Ja, das würde ich auch so ähnlich sagen. Wobei mir der Stiel zu gerade und vielleicht auch etwas zu dick, und die Textur zu gleichmässig grün ist. Diese Birne wirkt für mich schon etwas zu perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Birne

Kann mich den anderen größtenteils anschließen, sieht gut aus.
Was mich aber doch sehr stört ist der (schon mehrfach angesprochene) sehr gerade Stiel.

Darf man fragen wie du die Birne texturiert hast?
Mit Bildern oder Shadern? Würde mich auch bezgl. des Stiels interessieren :)

wie macht man denn so ein geiles blatt in c4d?
Mit einer einfachen Ebene und einer schönen Blatt-Textur. Eine Alpha-Map schneidet das Blatt aus.
 

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Birne

Freut mich dass es euch gefällt.^^

Ja das mit dem Blattstiel ist mir auch aufgefallen...aber sowas kann man ja zum Glück schnell mit Ps retuschieren.

Die Birne hat eine aus dem Internet runtergeladenen und bearbeitete Textur mit Bump. Der Stiel ebenfals.
Das Blatt hab ich fotografiert, mit Ps bearbeitet und als Alpha hinzugefüht. auch mit Bump.

Gerendert wurden 4 Minuten.
 

Xerkis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Birne

Sieht gut aus. Unten die Blüte noch dran und ein paar Schadstellen, den Stengel oben etwas biegen und unförmiger machen und es würde dann sicher etwas echter wirken. ;) Kommt ein wenig zu perfekt rüber.
 

hanco

ex

AW: Birne

Ganz nett - aber: Das Blatt wächst nie am Stiel!
Blätter wachsen oberhalb des Stieles am Holz. Wenn also Blatt, dann mit Holz.
 
A

Appleby

Guest

AW: Birne

Sieht super aus...zum Anbeißen!^^
Nur der Schatten vom Blatt wirkt auf mich etwas kantig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben