Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte begutachten und kritisieren

agielen

Aktives Mitglied

Hi,

nachdem mir hier so viele geholfen haben, möchte ich das fertige Produkt gerne mal vorstellen und hoffe darauf, dass viele Kritiken hageln ;)
Was kann ich besser machen? Was ist mir gelungen?



Vielleicht noch kurz zur Entstehung: es sollte eigentlich ein Bild für eine Introseite einer website sein. Aber dann habe ich mich dagegen entschieden, weil Suchmaschinen die Seite schwerer finden und viele User das wohl gar nicht mögen.
Deswegen habe ich ein Bild draus gemacht, dass auf der index-Seite erscheinen soll.

Beste Grüße,

agielen
 

Photoshop

90Andy

Klugpappler

AW: Bitte begutachten und kritisieren

Der Schatten von "WELCOME" scheint mir falsch zu sein.
Denn wenn das Licht von vorne oben kommt, dann muss doch der Schatten nach hinten kommen, oder irr´ ich mich da?:uhm:

Aber sonst, sieht nett aus.
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Bitte begutachten und kritisieren

Na, da fängt's schon an. Es soll das Licht von hinter der Bühne kommen und nach vorne auf die Bühne einen spot auf welcome erstellen. Kommt das nicht rüber?
Deswegen wäre auch der Schatten schon richtig gewählt...
Aber danke.
 
F

Fivel

Guest

AW: Bitte begutachten und kritisieren

also sieht schon ziemlich gut aus.... "weil Suchmaschinen die Seite schwerer finden" stimmt nicht, denn du gibts ja einen sog. Metatext ein und der wird immer gefunden auch wenn du eine Splashside vor die eig. Website stellst
 
T

Talonga

Guest

AW: Bitte begutachten und kritisieren

Irgendwie wirkt die Schrift total platt und 2 Dimensional. Der Vorhang soll aber einen 3-Dimensionalen Eindruck erwecken. Das stört mich irgendwie. Gib der Schrift mal ein bissel mehr Tiefe.
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Bitte begutachten und kritisieren

Danke. Meta-Text....google soll doch schon lange nicht mehr danach checken, oder? Also, auch, aber nicht nur noch...

Irgendwie wirkt die Schrift total platt und 2 Dimensional. Der Vorhang soll aber einen 3-Dimensionalen Eindruck erwecken. Das stört mich irgendwie. Gib der Schrift mal ein bissel mehr Tiefe.

Ja, das stimmt, da war ich zu zögerlich. Da kann ich wirklich noch etwas mehr Tiefe erwirken. Danke. Werde ich Morgen machen.
 

dragobert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte begutachten und kritisieren

"weil Suchmaschinen die Seite schwerer finden" stimmt nicht.."

Muss ich leider widersprechen.

Suchmaschinen finden sie (sofern irgendjemand darauf verlinkt, sonst wird es überhaupt nix)
aber nehmen sie höchstwahrscheinlich mangels Inhalt gar nicht erst auf.
Von vorderen Plätzen mit den gesuchten Begriffen ganz zu schweigen.

Meta-Angaben werden so gut wie gar nicht bewertet. Google und Co, brauchen Inhalt,
Grafiken nehmen sie gar nicht war, auch Flash nicht.
Suchmaschinen brauchen Inhalt, also TEXT, um dich irgendwo einzustufen.
Dein Text wird analysiert und irgendwo eingeordnet.

Linktexte, Seitentitel, name der Domain, Dateinamen, Backlinks und deren Titel sowie
ausreichende Anzahl an Backlinks entscheiden wo du landest und unter welchem Thema.
(und noch so ein paar Kleinigkeiten)
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Bitte begutachten und kritisieren

Hi,

ich finde das "Welcome" ist zu sehr an den unteren Rand gedrängt, sollte doch etwas zentraler sein, da es ja die Hauptaussage sein soll, oder?

Gruß, der GoMeZ
 

gugue

Photoshopfan

AW: Bitte begutachten und kritisieren

bia auf die paar kleinigkeiten, die schon angesprochen wurden finde ich das werk sehr gelungen
 

Woodwork

Stiller Beobachter

AW: Bitte begutachten und kritisieren

Meiner Meinung nach könnte der "Bühnenboden" seitlich noch weiter
hinter den Vorhang laufen.
Quasi die hintere Flucht des Bodens nach links und rechts weiter bis
hinter den Vorhang laufen lassen. Sonst sieht der Boden so abgehackt
aus.
 

pushpin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte begutachten und kritisieren

Der Gesamteindruck des Bildes gefällt mir gut. Doch mit dem Schatten stimmt schon etwas nicht. Wenn das Licht von hinten kommt, müsste der Schatten perspektivisch nach vorne fallen und nicht einfach nach unten weggehen.
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte begutachten und kritisieren

hm, ich finde das Bild total daneben. Die Raumaufteilung stimmt überhaupt nicht. Der Vorhang ist zu stark im Vordergrund und sieht aus wie von einem 12-jährigen gemalt. Das "Welcome" sieht nach MS Word Art aus. Es fehlt die Spannung.

Sorry...
 

ES6001

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte begutachten und kritisieren

hm, ich finde das Bild total daneben. Die Raumaufteilung stimmt überhaupt nicht. Der Vorhang ist zu stark im Vordergrund und sieht aus wie von einem 12-jährigen gemalt. Das "Welcome" sieht nach MS Word Art aus. Es fehlt die Spannung.

Sorry...

Wenn das ein 12-jähriger so hinbekommt, dann mein allergrößter Respekt.

Bis auf die Schattenperspektive gut gemacht.
 

baboon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte begutachten und kritisieren

Ich würd auch die Schrift noch etwas 3-Dimensionaler gestalten. Ich finds ansonsten sehr schön. Die Farbgestaltung find ich ist gut gewählt.
 

Talitha17

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte begutachten und kritisieren

die seile, mit denen der vorhang gehalten wird, haben ein wenig von einer tau-artigen struktur. mir würde es gut gefallen, wenn der vorhang auch ein wenig stofflicher wäre
 

gfxrabbit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte begutachten und kritisieren

finde es eigentlich ganz gut... sieht nur alles nen bissi gedrückt aus... das welcome hängt so am unteren bildrand. aber ansonsten schön ; )
 
F

folientechniker

Guest

AW: Bitte begutachten und kritisieren

Finde ich alles in allem nicht schlecht.
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte begutachten und kritisieren

is schon gut aber die Schrift ist zu flach. Ich würde da nen besseren 3D-Effekt reinnehmen, die Schrift an sich vielleicht auch strukturieren.

Versuch mal die Wirkung wie es aussieht wenn der Spot weiter links oder rechts hängt.

Den Lichtkreis am boden würde ich noch mehr mit dem Weichzeichner verwischen. Auch wenn er nicht scharfkantig ist, so wirkt er doch relativ abgrenzend zur Umgebung, was man auch bei einem leistungsfähigen Spot nicht unbedingt hat. Oder du nimmst den weißen Kreis als eigne Ebene und machst nen Schein nach aussen dran. ;)

LG Rick
 

metchley

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte begutachten und kritisieren

Die Idee uns das Bild gefallen mir bis auf kleinere Details gut.

Der Vorhang wirkt für mich etwas zu schwer im Verhältnis zum kleinen Bühnenboden. Diesen würde ich nach hinten vergrössern und das Welcome zurücksetzen. Den Schatten hätte ich gerne etwas weicher.

Ursula
 

FalQ

Screen-Design, GUI-Design

AW: Bitte begutachten und kritisieren

punkte die mir auffallen:
- die bühne verschwindet einfach im schwarzen hintergrund und hat keine tiefe, lass sie nach hinten dunkler werden
- der vorhang nimmt viel zu viel platz ein und drängt das welcome total nach unten, rücke beides nach oben
- der schatten sieht eher aus wie eine glanzreflektion, zeichne ihn weicher
- schrift wurde schon bemängelt
- die bildelemente passen nicht gut zusammen, der spot und die bühne sind sauber erstellt worden, während der vorhang selbst gezeichnet wurde. wirkt unstimmig
- ich würde vom spot gar nicht so viel zeigen der schwebt jetzt irgendwie in der luft rum, vielleicht kann man auch noch den hintergrund besser gestalten und nicht einfach nur mit schwarz füllen

also ich hoffe das hilft dir weiter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben