Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bitte foto bewerten =)

Fotografie

jenni

Forum-Gottheit

AW: bitte foto bewerten =)

eigentlich ganz schön

wobei es nun kein außergewöhnlicher Sonnenuntergang ist
ich mein davon sieht man halt 100 andere auch die gleich ausschauen
 

Rambow360

Nikon Photographer

AW: bitte foto bewerten =)

Finde es gut und auch nicht, was man immer und überall Fotografieren kann. Wie schon gerrus schon sagt, einmal Sensor reinigen oder reinigen lassen.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: bitte foto bewerten =)

ja, schon wieder en Sonnenuntergang, und?
Hier haben sich schon viele damit beschäftigt,
sorry
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: bitte foto bewerten =)

Die Hochspannungsleitung allein mit Sonne symmetrisch dahinter (dem Mast) und schärfer wär's gewesen. So ist es nicht unbedingt hervorstechend. Die anstehende Sensorreinigung haben die anderen schon genannt.
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: bitte foto bewerten =)

Der Sonnenuntergang geht unter, es dominieren die Hochspannungsleitungen und die sehen von unten aus wie immer. Viel zu viel nichtssagender Himmel und schwarzer Rand ohne Zeichnung.

Und dein Sensor ist wirklich schmutzig!
Dazu kommt noch eine starke Vignettierung und hohes Bildrauschen.


Also noch viel Verbesserungspotential.

Beschneide das Bild. Reduziere auf das untere Drittel links bis zur Mitte. Dann ist es etwas interessanter.

Weiterhin viel Erfolg
 

blondi1991

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte foto bewerten =)

danke für die bewertungen.....

sensorreinigung selbst machen oder machen lassen? was schlagt ihr vor?
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: bitte foto bewerten =)

sensorreinigung selbst machen oder machen lassen? was schlagt ihr vor?

Wenn du geschickt bist, dann mach es selbst, aber spare nicht an den Reinigungsutensilien.
Über das Thema Sensor ist schon sehr viel berichtet worden, einfach mal googeln.

Zum Bild: Vom Motiv her Geschmacksache, Vordergrund ist zu dunkel.
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: bitte foto bewerten =)

Mir gefällt die Bildidee eigentlich ganz gut, und so sehr satt gesehen habe ich mich an Sonnenuntergängen auch noch nicht.
Allerdings hätte die Stromleitungen (der großen Masten rechts) noch viel konsequenter in die Diagonale gesetzt werden müssen, also der Standpunkt ein ganzes Stück nach links verlegt werden müssen. Oder aber auch die Idee von Pixelverwender mit der Symmetrie.
Aber wie bei allem: nicht aufgeben, üben, üben, üben... (Gilt sowohl für Amateure als auch -und gerade- für Profis!)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: bitte foto bewerten =)

Hallo
zum foto wurde schon alles gesagt. die Sensorreinigung würde ich als erstes mit vorsichtigem Absaugen probieren - viel Erfolg.
 

locolive

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte foto bewerten =)

kann mi rmal jemand sagen, woram man da den dreckigen Sensor erkennt, damit ich das auch mal gesehen hab... hab zwar ne Vermutung mit grauen Flächen an den Stromleitungen und 2 dunklen Punkten im Himmerl, aber weiß es nicht genau....
 
T

Tim810

Guest

AW: bitte foto bewerten =)

Das Problem mit dem Sensor hatte ich an meiner 350D damals auch. Ebenfalls beim Sonnenuntergang (in Schweden).

Das Bild ansich finde ich ganz gut, vor allem, weil es mal eine "andere Romantik" mit dem Fabrikschornstein ist. Aber es ist halt nur "ganz gut". Mehr m. E. nicht.

Sensorreinigung würde ich persönlich (bin aber auch handwerklich nicht der Geschickteste :-D ) vom Fachmann durchführen lassen.
 

blondi1991

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte foto bewerten =)

Macht die 400D das nicht selbst? Oder ist das schon so weit, das da nix mehr selber geht? Auf jedem Fall nicht mit nem Druckluftkompressor drangehen, mhh.. wüsste jetzt auch nicht mehr. Gruß thebells

ja das macht sie selbst.. scheint aber wohl nicht mehr auszureichen ;)
ne sensorreinigung wurde aber eigentlich noch vor ca. 6 monaten gemacht, da sie da zur reparatur weg war, da der autofokus nicht funktionierte

mal sehen wer hier im umkreis die reiningung anbietet, denke das ist wohl effektiver als wenn ich das mache
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben