Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte logo kritik

A

absolut2design

Guest

Hallo bin noch etwas gruen hinter den Ohren aber brauche schon eure Hilfe.
Diese logos sollen fuer eine Ernaehrungsberatung-Diaetceter oder aehnliches sein. Es sind meine ersten Versuche als selbststaendige Graphic designerin da ich schon laenger nur mit indesign textverarbeitung arbeite... hirn eingerostet...:kopfpatsch:

:danke:
Kat.
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte logo kritik

Eine echt gute Idee. Wenn die eigene Kreativität nicht langt, fragt man halt die Dummen. Die liefern dann (vielleicht) das Gewünschte, und du verdienst dann damit deinen Lebensunterhalt. Echt klever, da muß man erst mal drauf kommen! Na, wenigstens bist du ehrlich und sagst, daß du das gewerblich brauchst.

Dein erstes Logo lese ich als BraelMet.
Beim Zweiten weiß ich nicht, was der Seitänzer mit dem Thema zu tun hat.
Und der Dritte, warum ist da ein so großes Loch zwischen den Wörtern?

Um etwas richtiges dazu zu sagen, müßte man die Vorgaben kennen. Wenn du keine hast, legs doch einfachn vor. Der Kunde sagt dir dann schon, was ihm nicht gefällt. Und viel Glück mit deiner Selbständigkeit.
 

m4xk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte logo kritik

Hallo Kat,

ich find das 2. Logo recht passend für diese Firma. Vielleicht noch ne etwas weniger fette schrift, bzw die schrift nen tick kleiner.

Bei Version 1 ist meiner Meinung nach diese Figur etwas schwierig, da sie schnell als ein B oder R gesehen werden könnten und so die Lesbarkeit vom eigentlichen schriftzug ablenken.

Version 3 passt meiner Meinung nach nicht so ganz zum Thema, für meinen Geschmack zu futuristisch und kantig.

Würde am ehesten zur 2. Version tendieren.

grüße
max
 

mydEE

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte logo kritik

Ich stimme m4xk eigentlich vollkommen zu, das 2. ist auch ein Mix aus Bild und Schrift, dies macht es auch nicht langweilig oder ähnliches.

MfG,
dEE
 
L

Lenz_Flatu

Guest

AW: Bitte logo kritik

Ja, Version 2 ist ganz gut. Der Seiltänzer passt schon rein, find ich. Ausgewogene Balance halt. :)

Version 1 les ich auch wie Brealmet. Und Version 3 passt nicht so gut zum Thema.

Davon abgesehen... ich verbinde mit realMet eher Metwurscht, als Diätberatung. Aber dafür kannst du ja nix. :D
 
A

adisieg

Guest

AW: Bitte logo kritik

Die 2. Version gefällt mir super! Der Verlauf sieht schön aus.
Beim ersten gefällt mir die Person nicht so ganz.
 

eisfrosti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte logo kritik

Ich finde die 2. Version am Besten. Passt zum Thema und vermittelt "Rückhalt" / Unterstützung.
Die Schrift passt auch dazu.
 

Suffering

Ha Ho He

AW: Bitte logo kritik

Version 1 lese ich ebenfalls als Brealmet , aber es sieht vom Logo her am schönsten aus.
Man müsste die Figur vllt anderst positionieren.
gruß suffering
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Bitte logo kritik

Das Version 1 gefällt mir vom Optischen her am meinsten. Doch gibt es da noch einen Punkt der in meinen Augen Ausgebessert werden muss.. Version 3 hat in meinen Augen keine Aussage. Was ich damit sagen möchte. Masn findet keinen Bezug zur Firma. Außerdem erscheint es mir eher Lieblos zusammen gewürfelt. Ich habe dir auf dem Bild zwei Punkte makiert an denen ich noch einmal Handanlegen würde.
Ganz besonders beim ersten da Die Spiegelung in meinen Augen so nicht richtig ist. Besonders wenn man eas mit dem restlichen Vergleicht. Wenn du keine weiteren Einfälle hast würde ich Brainstorming vorschlagen.. Begriffe sammeln, aufschreiben und dann zuordnen in Brauch.- oder unbrauchbar.

Wenn es dir öffters als nur bei diesem an Indeen und Kreativät fehlen sollte, dann sei mir erlaubt zu sagen das du wohl die Falsche Berufswahl getroffen hast. Ich hoffe du verstehst es nicht Falsch. Ich kenne dich ja nun auch nicht persönlich. Aber kleine Kreativlücken sind ja noch vertetbar nech ;)

Lg DerOtto

Frau Edit sagt:
Bild vergessen und Anmerkungen zur Kreativität versehtlich mit anderem Thread vertauscht... Sorry :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte logo kritik

1. Spiegelung des R nicht gut sonst ok
2. ok
3. ok aber was soll die Lücke...???

Weitere Marektingtechnische Beratungen sind kostenpflichtig...
 

lostinamirror

Bewegtbild-Artist

AW: Bitte logo kritik

Version 1 ist am besten .... nimm einfach das kleine "r" hinter der Figur (die ja wie nen großes "R" aussieht) weg und schon haste auch dein Real Met

und wie schon erwähnt ist die Spiegelung der Figur bei Version 1 ne Katastrophe! :)
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Bitte logo kritik

wie kommt Ihr denn auf nen Diatberater? (habe ich überlesen) ich finde immer nur ne Schrottbude mit dem selben Namen Real Metall
aber das mittlere finde ich am besten
MfG
 

paul_schmidt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte logo kritik

Vom Hocker hauen mich ja nun alle drei Versionen nicht. Aber solange man nicht mehr über die Firma, bzw. Vorgaben weiß ist auch schwer was dazu zu sagen
 
L

Lenz_Flatu

Guest

AW: Bitte logo kritik

Eigentlich find ich die Spiegelung bei Version 1 sogar gut so. Denn eine reine Spiegelung is ja total langweilig. Das hat wenigstens mal Pepp, wenn da ein unrealistischer Überlapper drin is. Nimm das kleine "r" raus und es passt ja wieder.

Trotzdem find ich Version 2 am besten.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Bitte logo kritik

1. Spiegelung zu groß und Rr ist irreführend
2. Schaut gut aus übersichtlihc, klar strukturiert und trz. interessant
3. Wirkt zu steif/starr

Gruß
 

algra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte logo kritik

Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich anschließen. Einige Stellen sind verwechslungsgefährdet. Sonst finde sind alle gut gemacht, mir gefallen vorallem 2 und 3 gut .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben