Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bitte neue hp beurteilen

Rokka

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte neue hp beurteilen

...auch mir gefällt die Site überhaupt nicht!
Du schreibst dem Künstler gefällt sie, wobei ich mich da frage, wie viel Vorschläge Du ihm unterbreitet hast.

Aber das ist natürlich wie immer alles Geschmackssache...!
 

lassmichinruhe

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte neue hp beurteilen

ja ist ok aber eben auch nicht der burner, im Grunde aber auch nicht so schlecht! weiß ja nicht ob du Profie oder Anfänger bist!
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: bitte neue hp beurteilen

also mir gefällt die seite auch nichts wirklich.

die sieht langweilig und alt aus. der hintergrund ist sehr gewöhnungsbedürftig und auch die platzierung der navi.
 

kempf

australien-fan

AW: bitte neue hp beurteilen

nun ja, zusammenfassend: ich bin (blutiger) anfänger - hab dreamweaver selbst erlernt und lass mich drum gerne mal so richtig kritisieren :) hab ja starke schultern...

übrigens wollte ich die navi oben hin machen, aber das wollte sie auch nicht, sondern auf der seite, wie's halt jetzt ist. ich weiss, das tönt nach "sie redet sich raus", aber es ist echt so. wie gesagt; es sind alle zufrieden und sie hat scheinbar schon etliche komplimente bekommen.

danke aber sowieso allen für die kritik - ich lerne gerne was draus und beginne vielleicht nächstes mal ganz anders!

noch was wegen dem langweilig und sofort wieder schliessen: mach ich auch so, wenn ich eine seite doof finde. aber hier kommen die leute bewusst auf ihre seite und wollen die bilder und nicht irgendwelche zaubereien und sachen, die sie nicht interessieren, anschauen. sie kommen hierher, weil sie sie kennen. sie macht das ja als hobby und nicht berufsmässig.
 

ManiacDj

Wissbegieriger

AW: bitte neue hp beurteilen

Farben sind zwar ungewohnt aber in Ordnung sind ja künstler ;)


Aber was sehr viel unruhe reinbringt ist das versetzten der einzelnen Bilder wenn man das nächste sehen möchte.
Bei Schwarz/Weiß z.B. wird das angeziegte Bild mit Ramen immer ein paar cm versetzt.
Naja die anderen brauch ich ja sonst nicht wiederholen.
 

smooveo

Visuelle Kommunikation – Generalist 2D | 3D

AW: bitte neue hp beurteilen

so schlecht für einen anfänger/in ist die seite ja auch nicht:)

also mach dir nichts draus, viele schreiben ja auch nur das sie ihnen nicht gefällt, aber keine erklärung

ich würde wie schon geschrieben nur das rechtliche ändern, und den rest wenn sies gut findet so lassen:)

die nächste seite kannst du ja für dich selbst machen und mal rumprobieren und dich mal nach herzenslust auslassen

geschmäcker sind auch verschieden und gerade die künstler können sehr komisch sein:)

liebe grüße und mach weiter

smoove.o
 

kempf

australien-fan

AW: bitte neue hp beurteilen

danke smooveo
ich nehm's ja auch absolut nicht tragisch, sondern hab sie euch gezeigt, DAMIT ich kritisiert werde. ich weiss ja, dass da knallhart beurteilt wird und wollte das so. kein problem also.
nochmals was das rechtliche betrifft: ich bin ja, wie gesagt aus der schweiz und hier besteht keine impressum-pflicht! ich hab das bei einem bekannten, der das offiziell macht, nachgefragt. rechtlich ist also alles ok..

danke und liebe grüsse zurück :)
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: bitte neue hp beurteilen

Also für eine Anfängerseite finde ich Dein Werk nicht so schlecht.
Ich glaube aber, dass der Baukasten-Look von den Buttons her rührt. Die übrigens bei einen 1920er Monitor schon seeehr weit links sind ;-)
Bin aber schon auf weitere Werke von Dir gespannt.

LG. Niko!
 

kempf

australien-fan

AW: bitte neue hp beurteilen

hallo niko
danke für deinen kommentar. auf welcher breite und höhe arbeitest du denn jeweils? bin mir nicht sicher, mit welcher grösse hxb ich die seite erstellen soll (fürs nächste mal :)) wir haben's bewusst "schmal" gemacht, da viele leute auch heute noch einen kleinen bildschirm haben.
liebe grüsse aus der schweiz
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: bitte neue hp beurteilen

Naja, ich abeite mit einen 27" (1920x1080) und 2 22" (1680x1050) Monitoren. Wobei es bei den 22" nicht ganz so schlimm aussieht. Zur Zeit denke ich ist eine Auflösung von 1680x1050 am meisten im Gebrauch, aber bei den fallenden Monitorpreisen nehme ich an, dass sich das auch ändern wird.
Natürlich gibts dann auch noch de E-Book Nutzer, die auf kleinen Monitoren arbeiten, aber die werden sich die Seite - wenn sie sie anspricht - dann sicher gerne zu Hause in Ruhe auf einen größeren Monitor ansehen. Ich denke es kann nicht schaden die Navigation einfach ein wenig näher zum "Content" der Seite zu schieben.

LG. Niko!
 

DDpix

Fotograf

AW: bitte neue hp beurteilen

Naja, ich abeite mit einen 27" (1920x1080) und 2 22" (1680x1050) Monitoren. Wobei es bei den 22" nicht ganz so schlimm aussieht. Zur Zeit denke ich ist eine Auflösung von 1680x1050 am meisten im Gebrauch, aber bei den fallenden Monitorpreisen nehme ich an, dass sich das auch ändern wird.
Natürlich gibts dann auch noch de E-Book Nutzer, die auf kleinen Monitoren arbeiten, aber die werden sich die Seite - wenn sie sie anspricht - dann sicher gerne zu Hause in Ruhe auf einen größeren Monitor ansehen. Ich denke es kann nicht schaden die Navigation einfach ein wenig näher zum "Content" der Seite zu schieben.

LG. Niko!

Bei so einer Auflösung brauchst Du Dich nicht wundern das Website so klein dargestellt werden. ;) Es galt eine lange Zeit 800x600Pixel, das wurde aber schon lange überholt und nun gilt das man eine Website auf ca.1024x768px bauen sollte. Damit wird einfach sichergestellt das die meisten Besucher die Website auch vollständig und ohne scrollen anzeigen können.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: bitte neue hp beurteilen

Bei so einer Auflösung brauchst Du Dich nicht wundern das Website so klein dargestellt werden
Da geb ich Dir natürlich völlig recht. Das ist ja eigentlich auch nicht der Moitor zum "Surfen" ;) Aber wenn eine Seite schön kompakt ist störts mich auch nicht, wenn ich sie mir auf den Großen ansehe. Nur will ich mir halt keine Seite wie ein Tennismatch ansehen müssen :D Darum meinte ich auch, wenn die Buttons näher am Content sind, ist das auch bei größeren Monitoren übersichtlich.

LG Niko!
 

Ingmar

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte neue hp beurteilen

Bei so einer Auflösung brauchst Du Dich nicht wundern das Website so klein dargestellt werden. ;) Es galt eine lange Zeit 800x600Pixel, das wurde aber schon lange überholt und nun gilt das man eine Website auf ca.1024x768px bauen sollte. .....

Richtig. Ich denke, das wird sich auch nicht mehr so schnell ändern. Auch weil z.b. IE beim neuen Fenster meist eine kleinere Variante aufwirft. Seiten also gestaucht werden, wenn sie dynamische Seitenanpassung haben.

Dynamisch anpassende Seiten, sind so eine Sache. Auch in der Hinsicht, das ein Text bei einer Auflösung von über 1024 in der Breite viel zu lang werden würde. Das ermüdet beim lesen und macht auf Dauer keinen Spaß. Und kleinere Anzeigegeräte für Unterwegs stellen sie auch dann etwas gedrungen dar.

Passender wäre von Grund auf (so mache ich das), die Seite (wie oben angemerkt) auf 1024 (minus Laufleiste) anzupassen und den rest mit irgendwas ausfüllen. Wenn man CSS verwendet, ergibt es da sogar recht gute Ergebnisse.
 

BLU3L30PARD

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte neue hp beurteilen

Also ich finde deine Seite für eine Anfängderseite eigentlich schon ganz gut ;)
Mich stört nur, dass wenn man in der Gallerie blättert, dass sich der Content immer verschiebt(er wird höher). Das ist normal, aber ich würde den halt auf eine feste größe setzen ;)

Deine Bilder sind ja schon echt klasse ;)
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte neue hp beurteilen

Hi @kempf !

Zum Design muss ich sagen: da ist auf alle Fälle mehr drin. Der Hintergrund macht die Seite unruhig und ist auch fehl am Platz. Auch die Farben finde ich etwas unglücklich gewählt. Die Seite gibt drei Dinge wieder:
1. Du produzierst Kunst (wenn ich das mal so salopp sagen darf).
2. Du präsentierst Deine Werke. ...und
3. Du bietest sie zum verkauf. (...zwar nicht vordergründig aber der Button Verkauft suggeriert das Deine Bilder auch zu erwerben sind.)

Wenn Du Dich künstlerisch betätigst sollte sich das auch in Deiner Website widerspiegeln. Daher würde ich hier mehr Kreativität investieren.

Zur Programmierung und Umsetzung des Designs gilt ähnliches. Eine Naivgation mit .....onmouseover=..... ist nicht mehr nötig. Das lässt sich eleganter mit css lösen. Aber dazu kannst Du Dir ja hier im Forum helfen lassen.
Gruß Walter
 

kempf

australien-fan

AW: bitte neue hp beurteilen

hallo zusammen
hab schon ein weilchen nicht mehr hier reingeschaut - hab irgendwie keine meldungen mehr bekommen (vielleicht mal nicht angeklickt). das hat ja eine schöne diskussion mit der seitengrösse ausgelöst. ist sicher auch ein faktor, den ein neuling noch nicht so genau beurteilen kann und auf die tips - eben von euch - angewiesen ist. wie gesagt, wir lassen die site so, weil es die künstlerin genau so will. ich habe aber sehr viele meinungen erhalten und bin froh darüber. kann das sicher bei meiner nächsten site einbringen. im übrigen befass ich mich gerade mit css (super interessant, aber noch verwirrend).

also; ich freu mich über weitere meinungen und tips.
lg
 
T

todeskuss

Guest

AW: bitte neue hp beurteilen

gefällt mir nicht so ..
der rand mit dem text iritiert irgendwie.
 

dragobert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte neue hp beurteilen

Wichtig ist natürlich der "Copyright" Hinweis wenn man mit der Maus drüberrollt...
Abgesehen davon, dass es in Deutschland kein "copyright" gibt,
habe ich als Besucher erwartet, dass ich mit dem Anklicken entweder eine größere
Ansicht bekomme, oder ein weiteres Bild...

Besser wäre, wenn du schon darauf bestehst, den "copyright"-Hinweis unter das Bild zu setzen.
Dann ist das Irritieren, die Unruhe auf der Seite wenn man mit der Maus drüberfährt, weg.
 

smooveo

Visuelle Kommunikation – Generalist 2D | 3D

AW: bitte neue hp beurteilen

ich find irgendwie schade, dass so viele hinweise und verbesserungsvorschläge kamen, aber nichts bisher in der seite verbessert wurde
ob es die künstlerin so möchte oder nicht

was ich auch nicht verstehe, warum du oder sie sich um das impressum drücken(auch wenn es in der schweitz nicht notwendig ist)

zumindestens sollte der name des künstlers erscheinen - er will doch werbung inm internet machen um die bilder besser zu verkaufen

aber weit und breit fehlt das wichtigste

- wo kann ich die bilder kaufen
- wer ist mein ansprchpartner
- was für eine preisspanne
- können auftragsarbeiten gemacht werden
- welche farben werden verwendet(öl, acryl - verträglich etc.)
- welche formatgrößen gibt es (sind die bilder 10cm oder 2m)
usw.

das ist das was ein potentieller käufer wissen möchte - wenn aber alles verkomliziert wird, werden die internetinteressenten wegbleiben

denk mal drüber nach und spreche mit dem künstler über die von mir angesprochenen punkte.
das design ist ja am ende geschmack

grüße smoove.o
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben