Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Eure Meinung

Photoshop

S

Scheppman

Guest

AW: Bitte um Eure Meinung

Interessantes Bild, der Bildaufbau -die Position des Hauptmotivs- vermittelt Dynamik.
Der Lichtverlauf auf dem Motiv wirkt künstlich und zeigt das es montiert wurde. Hier scheints viele verschiedene Lichtquellen zu geben, die unterschiedlichen Lichtverläufe passen nicht.( Betrachte die Hände, das Gesicht und das Musikinstrument) Diese würde ich etwas abschwächen, dann wirkt das Bild glaubhafter. Mein Eindruck.
 
AW: Bitte um Eure Meinung

*Brrrr*
Mal ganz ehrlich jetzt...hier geht es doch um ein Feedback oder? Ich meine das macht man doch um im Nachhinein zu erkennen: ok das war gut und das war schlecht. Aber was zum Geier soll man mit Kommentaren wie: "Ich finds gut, gibt nichts zu mäkekn" bitte mitnehmen wenn es doch ganz OFFENSICHTLICH etwas zu "mäkeln" gibt. Ich mein man kann dann natürlich Haarspalterei betreiben und da und dort vllt einen falsch gesetzten Pixel entdecken aber meiner Meinung nach hat ein "Künstler" von beidem nicht wirklich viel. Jedoch ganz eindeutige "Fehlkonstruktionen" einfach abzuwinken finde ich schon komisch. Da frag ich mich ob manche User einfach irgendetwas schreiben nur um Punkte zu bekommen... -.-
SO! Das wollte mal gesagt sein.
Franky

Moin Moin,

Danke!
Dem schließe ich mich mit aller Deutlichkeit an! Schön, dass das mal gesagt wurde!
Dieses ganze BlaBlaBla und das seitenweise Hallo für neue Mitglieder sollte man als SPAM ausblenden können.

Beste Grüße,
Gerd
 
I

iSatisfy

Guest

AW: Bitte um Eure Meinung

Ich finde das Bild gelungen, vom Motiv und der Komposition her eine sehr gute Idee. Viel mehr irritierend als wirklich störend sind die unterschiedlichen Lichtquellen und das etwas unsaubere Einfügen daes Mannes. Aber das ist Kritik auf einem sehr hohen Niveau.

Gruß
 

FrankyLane

Banause

AW: Bitte um Eure Meinung

Moin Moin,

Danke!
Dem schließe ich mich mit aller Deutlichkeit an! Schön, dass das mal gesagt wurde!
Dieses ganze BlaBlaBla und das seitenweise Hallo für neue Mitglieder sollte man als SPAM ausblenden können.

Beste Grüße,
Gerd

Vielen Dank Gerd!
Ich bin ja doch beruhigt das es in diesem Forum noch Mitglieder gibt die Sachen !!OBJEKTIV!! betrachten. :hmpf:
Immerhin wollen wir doch denke ich mal alle auf ein mehr oder weniger Professionelles Niveau oder?
Ich meine damit nicht, dass das Bild gleich verkauft werden muss aber man sollte seine eigenen Bilder dann doch auf ein Level bekommen auf dem man sie sich auch getrost in die Wohnung hängen könnte. (Hierzu jetzt meine Interpretation von "Bild": Hiermit sind wirklich vollwertige Bilder gemeint fotografische Gemälde sozusagen. Keine Schnapschüsse.)
Um zum eigl. Kern der Sache zu kommen: Warum ein Feedback ins Leben rufen wenn kreative Kritik nicht erwünscht ist? Man kann schließlich nur aus seinen Fehlern lernen *klugscheiß*.:motz:
Gruß
Franky
 

jenne77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Eure Meinung

Vielen Dank Gerd!
Ich bin ja doch beruhigt das es in diesem Forum noch Mitglieder gibt die Sachen !!OBJEKTIV!! betrachten. :hmpf:
Immerhin wollen wir doch denke ich mal alle auf ein mehr oder weniger Professionelles Niveau oder?
Ich meine damit nicht, dass das Bild gleich verkauft werden muss aber man sollte seine eigenen Bilder dann doch auf ein Level bekommen auf dem man sie sich auch getrost in die Wohnung hängen könnte. (Hierzu jetzt meine Interpretation von "Bild": Hiermit sind wirklich vollwertige Bilder gemeint fotografische Gemälde sozusagen. Keine Schnapschüsse.)
Um zum eigl. Kern der Sache zu kommen: Warum ein Feedback ins Leben rufen wenn kreative Kritik nicht erwünscht ist? Man kann schließlich nur aus seinen Fehlern lernen *klugscheiß*.:motz:
Gruß
Franky
Wer sagt denn, dass ich nicht aus meinen Fehlern lernen möchte?
Ich habe um konstruktive Kritik gebeten. Hier und da konnte ich welche erkennen. Doch anscheinend unterscheidet sich dieses Forum nicht wirklich von den vielen anderen.
Ich kann durchaus mit vielen Kommentaren nicht wirklich viel anfangen.
Genauere Beschreibungen (auch zum Fluchtpunkt, Lichtsetzung etc...) fallen hier leider bei der Flut unter den Tisch.
Da kann ich auch meine Freunde fragen. Die sind genauso "ehrlich"! --> Frag mal Deine Freunde ob ihnen Dein Bild gefällt. Oder aber ob Du singen kannst. Schau Dich um bei den ganzen Castingshows. Da stehen Menschen die ein übertriebenes Selbstbewußtsein entwickelt haben, weil ihre Freunde sagten, dass sie gut singen könnten (nicht alle ich weiß).
 

FrankyLane

Banause

AW: Bitte um Eure Meinung

Nun um dich ging es ja auch nicht wirklich. :D
Ich hatte mich ja auch eher über die anderen Poster "ausgelassen". Ich meinte das eher allgemein. Nun wie auch immer. Ich hoffe ich konnte soweit helfen und bei Fragen zum Fluchtpunkt etc. bin ich natürlich immer bereit eine Antwort zu schreiben. Dies kann dann auch über eine PN laufen.
(Und du hast verdammt recht das es viele Leute gibt die wirklich schräg drauf sind. Allerdings sind sich meine Freunde bei Bildern von mir nicht immer einig. Von daher bin ich natürlich auch immer versucht es allen recht zu machen aber ich denke da scheiden sich die Geister.)
Gruß
Franky
 
AW: Bitte um Eure Meinung

Wer sagt denn, dass ich nicht aus meinen Fehlern lernen möchte?
Ich habe um konstruktive Kritik gebeten. Hier und da konnte ich welche erkennen.

Hi Jenne,
lass Dich bitte nicht beirren, denn wie Franky schon betonte ging es in seinem Post ja nicht um Dich, sondern um die vielen eigentlich überflüssigen "Kommentare" a la "ist egal, aber mir gefällts...".
Die machen Threads lang und länger und helfen m.E. dem um Kritik bemühten Autor in keiner Weise.
Für mich fängt ein Kommentar erst da an, wo ich auch begründe warum mir etwas ge- oder missfällt. Dann kann der Autor zumindest die Gedanken nachvollziehen - auch wenn er sie natürlich nicht teilen muss.

Gute Nacht,
Gerd
 

GuidoB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Eure Meinung

Interessantes Composing. Für meinen Geschmack etwas zu dunkel. Lichtrichtung und Schattenwurf passen nicht zusammen.

Gruß GuidoB
 

Emigrate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Eure Meinung

Wurde bestimmt schon gesagt, bin aber ehrlich zu fauk alle Seiten zu lesen :D

Die Haare vom Mann!
1. Ziemlich eckige angelegenheit
2. Sind dort noch einige weiße Pixel erkennbar
 
F

fruechtchen79

Guest

AW: Bitte um Eure Meinung

ich finde das Composing sehr schön.
nur der Hintergrund ist etwas sehr dunkel und man erkennt kaum die Kontraste von anderen Elementen.
 
I

Icemoon

Guest

AW: Bitte um Eure Meinung

Sehr gutes Bild, dass einzige was mich ein wenig stört, das er "reingesetzt" aussieht.
 
R

Redhotchilipepper

Guest

AW: Bitte um Eure Meinung

Hallo zusammen... *g Da um Feedback gebeten wurde, hab ich
mir das Bild lange angeschaut & mich gefragt - irgendwas verwirrt
mich - was ist es? :)

Wenn der Stuhl einen Schatten nach vorne wirft - warum dann die
Mauer, vor der er sitzt, nicht? vielleicht solltest Du Dir das noch
einmal anschauen. Anderes wurde bereits angesprochen.

Stimmungstechnisch finde ich das Composing echt gelungen...

Lieben Gruss
Chili
 

metictac

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Eure Meinung

Tolles Bild ich würde die Wolken d.h. den Hintergrund ein wenig heller machen, dass man bei den Bäumen einen besseren Kontrast hat.

Sonst super :)
 

Aquarii

Pixelluxer

AW: Bitte um Eure Meinung

Mir geht es genauso, das Bild ist super aber ich würde auch den Kontrast der Bäume im Hintergrund leicht erhöhen. Toll umgesetzt.

Gruß

Heiko
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben