AW: Bitte um Kritik - kaltes Wetter Shooting
Danke, Pferdeknipser. Mußt sie nicht löschen. Die sw-Umsetzungen gefallen mir alle nicht. Wie schon gesagt, ich habe diesbezüglich andere Vorstellungen. sw ist für mich nicht, die Kanäle zu ändern und die Sättigung auf Null zu fahren. Auch Plugins, wie SilverEffects, finde ist nicht toll.
@Hades13:
Bild 1.
Wir machen immer mehrer Fotos aus verschiedenen Pespektiven und Entfernungen. Dieser Schnitt hat uns am Besten gefallen. Wenn du möchtest kann ich auch ein Golden Schnitt Foto hochladen. Aber das "Thema" an sich war "keine Symmetrie!!!".
Angewidert war sie natürlich. Aber vom Wetter. Es war arschkalt.
Bild 2.
Der Schuh sollte kein Doku-Foto sein, sondern in Richtung Fetisch gehen. Daher die Betonung des Absatzes. Rot-Schwarz sind Farben welche erotische Aspekte fördern. SW schwächt es imho (bei diesem Bild - nicht grundsätzlich!) ab.
Eine Aussage soll diese Bild keinesfalls haben. Nur einfach eine "Wirkung".
Bild 3. Weichzeichnung ok, Warmtonung nein. Wie gesagt, es geht nicht um Schönheit.
Natürlich kann man es auch "schön pimpen". Aber das finde ich Geschmackssache. Wir haben einen "Dirty Taste"
Also bisschen schmutzig solls schon sein. Ein wenig Anlehnung an Street Fotografie steckt auch drin. Also wenig gestellt. Richtige Street Fotografie ist anders. Mache ich auch sehr gern. Dieses hat sich vlt auch in den Fotos niedergeschlagen, was mir aber bei der Aufnahme und Bearbeitung gar nicht bewußt war.
Bild 4. Für sw müßten die Augen ganz anders geschminkt werden. Wärme, wie schon gesagt: nicht erwünscht gewesen. Sind ja keine Urlaubserinnerungen.
Für alle Bilder: Es standen keine Motive vorher fest. Nur das Outfit. Wir gehen meist spontan los und versuchen das Beste aus der Situation zu machen.
Die "Titel" zu den Bildern sind mir während der Bearbeitung eingefallen. Ich weiß nicht mal wer esgesagt hatte, aber ich fande es schön: "ein Bild sollte immer einen Titel haben."
Ob man den nun direkt ins Bild klatschen muss, wie bei mir, das sei mal dahingestellt.