Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Kritik zur Fotohomepage

Was hältst du von den neuen Buttons in der USA Galerie?
Die Idee mit den Buttons war ja nicht so übel, doch die Wiederholung der "USA" und die gleiche, auch eher langweilige, Uni-Farbe hat die ins Auge springende Unterscheidbarkeit unmöglich gemacht.
so ganz ohne Beschriftung fand ich es nicht optimal also habe ich noch den Text ins Bild integriert
Das ist auch die bessere Lösung, Text ist ja kein Fehler. Es soll insgesamt die Erkennbarkeit verbessert werden.

Noch ein Wort zu Gestaltung. Ich finde, dass so ein Hintergrundbild für alle Seiten sehr ansprechend ist. Wenn auf den einzelnen Seiten die starke Unschärfe durch andere Inhalte überdeckt ist ist so ein unscharfes Bild sehr gut. Auf der Startseite finde ich die Unschärfe zu dominant. Das Motiv selbst, das einen nicht dazu verleitet, etwas erkennen zu wollen ist sehr gut gewählt. Versuche mal mit totaler Schärfe und starker Entsättigung, eventuell schrittweise mit stärkerer Weichzeichnung zu arbeiten. Bei den Galerieseiten passt die Unschärfe sehr gut, nur bei der Startseite (wo eben nicht sehr viel des unscharfen Bilds abgedeckt ist) finde ich die zu dominant.
 

Fotografie

A

andemande

Guest

@sascha1289
mir gefällt die Diaschau.
Ich selbst habe Null Ahnung von Design jeglicher Art.
Der Profi sieht jedes Detail (bzw. sollte sehen ohne Hunderte von Hinweisen ;) )
einem Grobmotoriker wie mir fallen nur einzelne Dinge auf bzw. reduziert sich auf ":daumenhoch und umgekehrt".

Du nennst deine Page Fotohome, für mich Indiz, daß es dir um deine Bilder und nicht um Photography by, sprich gestyltes blabla geht:).
 

workingpixel

...töröööö

Hi...
also als erstes würde ich gerne den Namen verstehen...
Addicted-to-Light ? ...wenn das "ans Licht gewöhnen" bedeuten soll würde ich doch auch genau so mein Design anlegen...

Du zeigst deine Fotos! Wenn Du also einmal von einem seeeehr breiten, kunterbunten Rahmen um eines deiner Bilder in einer Galerie ausgehst, was würdest Du dem Galeristen dazu sagen?

...der grellbunte Hintergrund ist für deine site nicht gerade hilfreich... monochrom wurde schon einmal erwähnt, bicolor um deinen Bildern einen neutralen Rahmen zu bieten fänd ich besser
...die aufhellenden weißen Flächen springen beim durchklicken zu sehr und machen es sehr unruhig...

Schau doch hier einmal und lass dich inspirieren:
http://www.thephotoargus.com/40-great-photographer-portfolio-websites-for-inspiration/
...das Design des Baukastensystems kann man sicher nutzen und es für deine Zwecke "hübsch" machen...
 

virra

lazy lizzard

Jimdo. Alles klar. Gehe mal da rein, wenn man das nicht weiß, sucht man lange (also ich jetzt):



Ich komme da nochmal auf die Schrift zurück und auf die Farbe, die kann man doch inzwischen ganz fein tunen in dem Bausatz? Welches Design ist das denn, das du da hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

sascha1289

Nicht mehr ganz neu hier

@virra

Alles klar, hab die Startseite mal umbenannt.
Welches Design ich habe, kann ich nachher im Büro schauen
bin leider gerade unterwegs.

LG Sascha
 

virra

lazy lizzard

Ah, ja. Dublin. Gute Wahl.
Ich muss demnächst auch ne Seite mit dem Baukasten neu auflegen, die noch in einem der alten Layouts ist. Werde da auch mal Dublin ins Auge fassen, sehr flexibel. Mhm.

Würde die Schrift im Galerie-Übersichten-Manü nochmal überdenken. Finde die sehr steif und ich würde die Head, wie schon mal erwähnt, in der selben Typo machen und Farbe wie die anderen Heads auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bad-Tom

Nicht mehr ganz neu hier

Weiter so, schon deutlicher besser.

Bist du sicher, dass du deine Handynummer im Impressum angeben willst?
Wäre mir auf meiner privaten Homepage zu riskant. Kann dich ja jeder "Depp":teufel: oder jede "Stalkerin":foto: mit Anrufen nerven.
Email reicht doch vollkommen. Oder???

:oops: Achso, ich kann dich das ja auch mal am Telefon fragen.......:happy:
 

sascha1289

Nicht mehr ganz neu hier

@Bad-Tom
guter Einwand :-D
Die Nummer habe ich mal gelöscht!

@virra

Ich habe nun endlich raus gefunden wie man die ganzen Schriftarten ändern kann,
der Weg über das olle "Style" Menü is ja auch mal blöde...

Hab die Schriftarten jetzt komplett angeglichen und die kleinen Überschriften (ich hoffe das du das mit "Head" meintest)
in der Galerie, in der Farbe der anderen Überschriften eingefärbt.

LG Sascha
 

virra

lazy lizzard

Ja, die meinte ich. Finde zwar die Schrift immer noch zu statisch, aber ich bin ja auch ein Mädchen … :happy2:

Jetzt würde ich den Rotton auch noch im selben Rot anlegen wie die anderen Schriften/Elemente. Falls du das aus der Palette nicht ermitteln kannst, weil die Kästen durchsichtig sind, kannst du auch PS öffnen, die Pipette greifen und mit gedrückter Alt-Taste beginnend im Bild (ggfs Hilfsdatei erstellen) die Farbe aufnehmen. Also Alt-Klick und dann die Maus aus PS raus und in die Farbe der Webseite rein. Geht natürlich nur, wenn man sich das so anzeigen lässt, wie aufm Mac üblich, also dass man die Webseite hinter dem Bild von PS rausgucken hat.
 

Bad-Tom

Nicht mehr ganz neu hier

noch drei Anmerkungen: :motz:

1. Bei der Galerie würde ich noch das Bild für die USA etwas ausdehnen/anpassen, sodass der rote Trennstrich auf beiden Seiten gleich hoch liegt und die Schrift bündig ist
2.Beim Impressum - ersetze "Anbieter" durch etwas sinngemäßerem wie Fotograf oder Künstler, sonst liest es sich irgendwie komisch.
3.Beim Impressum brauchst du die Webadresse nicht angeben. Man ist ja dann schon auf deiner Webseite.:D
 

sascha1289

Nicht mehr ganz neu hier

@virra

Rottöne sind nun überall gleich =)

@Bad-Tom

die kleinen Vorschaubilder sind nun angepasst und alle in der selben Größe
Anbieter = Fotograf
und Website ist im Impressum entfernt

@virra @Fugel @andemande @Bad-Tom @workingpixel @LikeLowLight @traumfantasie @annabellkiara @Dagobert68 @geraldw
Noch mal vielen vielen Dank an alle die sich hier so rege beteiligt haben!
Ich werde den Rest bzw. alle weiter Inhalte im gleichen Stil anlegen.
Die Seite ist dank euren Tipps echt nicht mehr wieder zu erkennen und
gefällt mir tausend mal besser als der schrottige erste Entwurf!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben