Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Webseitenkritik

Metal_Head

100% nur ICH!

... auch wenn's weh tut ;)...

So, ich möchte nun meine Webseite eurer Kritik aussetzten.

Link:

Idee dahinter ist, eine kleine Community für, naja, sagen wir mal Leute, die gegen den Strom schwimmen aufzubauen...
Vorallem im Bereich Bodensee-Ulm.

Was ich weiss, was noch gemacht werden muss:
  1. Forum farblich anpassen
  2. passenden Claim und vielleicht Logo suchen
  3. und das mit der Startseite ist nur vorrübergehend...

Na, dann lass ich euch mal von der Leine... :D
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Bitte um Webseitenkritik

also an sich finde ich es ganz gut...
aber vielleicht möchtest du noch irgendwo einen kleinen Farbtupfer einbringen, der das ganze etwas aufpeppt?

Grüße
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Bitte um Webseitenkritik

Ich finde den Header etwas zu groß. Den footer hätte ich auch noch abgerundet genau wie die anderen Boxen. Das Design selber ist einfach gehalten aber nicht schlecht. Mir persönlich fehlt etwas Pep aber es muss dir ja gefallen.
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Bitte um Webseitenkritik

Hi,
wenn ich auf die Startseite gelange habe ich überhaupt keine Idee, was die Website mir sagen will. Entweder wird die Seite also ein Insider-Tipp, oder Du versuchst noch, bereits auf der Startseite irgendwie klarzumachen, worum es geht. Und das am Besten nicht erst unten im Text.

Die Hauptseite bekommt ein neues Styling (das Forum natürlich auch noch!)

Dann wirds schwer, hier jetzt schon zu beurteilen ;)

Schön schlicht ist die Seite, ja - aber für "Metaller und Hardcore-Atzen, E-Gamer, Bastler" vielleicht als Forum/Community etwas zu schlicht?

lg
chris
 

Haetti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Webseitenkritik

Hallo Metal_Head

Mir gefällt das Design deiner Page ganz gut. Auch ohne die Farbtupfer. Ich würde diese jedoch auch mal ausprobieren, einfach um gesehen zu haben, wie's wirkt.

Was mich etwas stört, ist die Intro-Seite. 1. benötigt m.E. eine Homepage keine Intro-Seite und 2. kann man den Text unten im Bild kaum lesen.

Gruss
Hätti
 

bergerdi

learning by doing

AW: Bitte um Webseitenkritik

Hallo,

vom Stil her gefällt sie mir schon ganz gut! Aber die evtl. etwas Farbe, ist mir zu grau!
 

Herr_D

offline

AW: Bitte um Webseitenkritik

Erwartest du nur Deppen oder was soll der Hinweis auf der Startseite? Die ist unnötig, weil es nur einen Weg gibt...
 

Metal_Head

100% nur ICH!

AW: Bitte um Webseitenkritik

Hi,
wenn ich auf die Startseite gelange habe ich überhaupt keine Idee, was die Website mir sagen will. Entweder wird die Seite also ein Insider-Tipp, oder Du versuchst noch, bereits auf der Startseite irgendwie klarzumachen, worum es geht. Und das am Besten nicht erst unten im Text.

Schön schlicht ist die Seite, ja - aber für "Metaller und Hardcore-Atzen, E-Gamer, Bastler" vielleicht als Forum/Community etwas zu schlicht?

lg
chris

Danke, werde mal die Startseite überarbeiten!
Thema "schlicht": Ich hab versucht sie so übersichtlich wie möglich zu machen... :)

Und wegen dem Design: Das Design das jetzt Online ist, hab ich heut früh hochgeladen, da stand der Text schon. Werde den Text mal überarbeiten...

Wegen der Farbe: Ich werd mal bisschen Blau reinmischen, dann muss ich das Forum nicht so extrem anpassen... ;)


Erwartest du nur Deppen oder was soll der Hinweis auf der Startseite? Die ist unnötig, weil es nur einen Weg gibt...

Naja, die Startseite ist, wie gesagt, momentan eine Übergangslösung, weil die Weiterleitung der URL beim Hoster nicht richtig klappt...

Besteht eigentlich eine Möglichkeit weitergeleitet zu werden, ohne dass man auf das Bild klicken muss?
Ne art automatische Weiterletung?

Danke schonmal! :)
 

Haetti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Webseitenkritik

es bestehen sogar mehrere Möglichkeiten. Zum einen kannst du dies auf dem Server definieren, mit PHP und (nicht so schön) mit Javascript.

Wenn du keinen Zugriff auf den Server und dessen Einstellungen hast, würde ich vorschlagen, dass du einfach im Root-Ordner eine Datei index.php hast mit folgendem Code:

PHP:
<?php
header ("Location: cms/");
?>

dies sollte eigentlich schon genügen.
 

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Webseitenkritik

Warum nimmst Du eigentlich kein Joomla Forum (Agora oder so)?
dann könntest Du Dir viel Anpassungsarbeit sparen und man kann es zusammen mit dem Rest der Site verwalten.
 

Sudd1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Webseitenkritik

Also ich finde die Seite soweit recht ansprechend, jedoch würde ich noch ein wenig Pepp mit Farben hereinbringen, schließlich ist die Zielgruppe ja "Anders"

Find ich im Gesamt ein wenig zu gewöhnlich...
 
G

grendel42

Guest

AW: Bitte um Webseitenkritik

Der Header ist zu groß und die Schrift darin zu bieder. Egal, ob du es mit Farben, Bildern oder Effekten anreicherst, das Wichtigste ist, dass du deine Zielgruppe erreichst und etwas von "gegen den Strom" auf die Seite bringst. Karger Stil und wenig Firlefanz ist nie verkehrt, aber dreh an den Details. Lass es nicht nur nett aussehen, denn das tut es. Warum soll z.B. ein Metaller oder Gamer auf deiner Seite mehr lesen als nur die Überschrift? Was hast du für sie als Eyecatcher, dass sie wissen, es ist für sie?
Aber, du baust das schon hin - alles Gute!
 

moongoose

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Webseitenkritik

Ich empfinde die Seite als zu farblos im wörtlichen Sinn. Deckt sich meines Erachtens auch nicht mit deiner Zielgruppe (Extremsportler)
 

Metal_Head

100% nur ICH!

AW: Bitte um Webseitenkritik

Warum nimmst Du eigentlich kein Joomla Forum (Agora oder so)?
dann könntest Du Dir viel Anpassungsarbeit sparen und man kann es zusammen mit dem Rest der Site verwalten.

Ist ne überlegung wert...
Ich hab mich halt für's phpBB entschieden, weil ich vor 8 oder 9 Jahren mal mod in nem Forum war. Und das war auch ein phpBB...

Werd ich doch glatt mal die Tage testen...

Thema Farbe & Header: Werd ich ebenso überarbeiten!
 
O

oneman

Guest

AW: Bitte um Webseitenkritik

Naja, typisches Artisteer-Design halt ;)

Ich behaupte, auch damit ist mehr möglich.
Was anscheinend vergessen wurde ist, dass die "besuchten" Links sich nicht unbedingt farblich unterscheiden sollten.

Forum sollte eingebunden werde mit Agora oder sonstwas.

Auch "die Anderen" wollen denke ich eine ansprechende Seite haben, sonst dürfte es schwer werden da wen dazuzukriegen.
Auch eine CommunityComponente sollte vorhanden sein, denke ich.


Alles Gute trotzdem ;)
 

dummwiebrot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Webseitenkritik

Mein erster Gedanke war "Artisteer", was sich bei näherer Betrachtung auch bestätigt hat. Bei den Möglichkeiten die das Programm bietet, könnte die Seite wirklich peppiger aussehen. Für die Zielgruppe IMHO viel zu fad.
 
O

oneman

Guest

AW: Bitte um Webseitenkritik

sag ich ja...
Ich arbeite auch mit Artisteer und denke, dass meine Seiten schon "ansprechend" sind.
Fakt ist, auch bei so einem "Hilfsprogramm" sollte man sich die Mühe machen Details zu beachten.

Ist aber nicht bös gemeint ;)

Du machst das schon!
 

Metal_Head

100% nur ICH!

AW: Bitte um Webseitenkritik

@oneman und dummwiebrot:
Ja, ist mit Artisteer gemacht... :)
Werde mich da nochmal hinsetzen und alles überarbeiten.
Zum Thema Forum: Hab mir jetzt mal Agora und ccBoard installiert und werde die beiden mal Testen und dann eines von den beiden auswählen...
 

Argoon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Webseitenkritik

Der Header sollte nicht breiter als die nachfolgenden Elemente sein. Ansonsten gefällt mir die Seite recht gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben