Hallo zusammen,
nachdem ich nun erste Gehversuche mit Vers. 15 hinter mir habe möchte ich mal meine Eindrücke loswerden.
Ich habe versucht, eine Reisezielroute von YT nachzustellen. Dabei bin ich immer auf das Problem gestoßen, das mir unter dem Fenster keine Frames angezeigt werden. Zumindest immer dann, wenn ich eine Map vorher im Edit Modus auf die Timeline gelegt hatte.
Vielleicht noch ein Bug?
Beim Schneiden eines Videos habe ich das Problem, dass DaVinci doch nicht so intuitiv arbeitet wie ich das aus Vegas kenne. Z.B. das Einfügen eines Clips zwischen zwei Clips. In Vegas "springen" die beiden Clips auseinander und der Clip lässt sich einfach dazwischen legen. Vielleicht habe ich auch eine entsprechende Einstellung übersehen?
Mit der Übersichtlichkeit in DV hatte ich auch so meine Probleme, wie auch mit der Beachtung, dass immer der Clip rot markiert sein muß wenn ich Veränderungen vornehme. Da der Marker nicht automatisch zum Clip springt, wenn lediglich der Clip angeklickt wird.
Beim Erweitern des MediaStorages durch weitere Clips, bzw. Bilder, und dem anschließenden Einfügen in mein Projekt, kam es manchmal zu, für mich, kuriosen Sprüngen. So wurde plötzlich eine weitere Videospur kreiert und die Spur 1 war verschwunden.
Ein drei Minuten Clip hatte in der Entwicklung und Zusammenstellung deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich das aus Vegas kenne.
Insbesondere das Einfügen zwischen zwei Clips machte mit Probleme.
Wie macht ihr das denn?
So, das nur mal so als mein Feedback. Sicherlich liegt noch vieles an mir und an den nicht richtigen Einstellungen.