Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blitz Auswahl bitte um hilfe

Andy29

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebes Forum es geht darum das ich meinen ersten Blitz für meine eos 700 d kaufen wollte folgende stehen zur Auswahl mecablitz 52 af und der yn 568 ex II wie sind eure erfahrungen ? Die beiden sind ja so weit ziemlich gleich denke ich bitte um Hilfe
 

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Blitz Auswahl bitte um hilfe

Hi,
ich kenne beide Blitze nicht, aber bei Metz macht man wohl eig nichts verkehrt. Man hört/liest nichts schlechtes. Zu dem Yongnuo hab ich noch nicht wirklich was gehört. Aber so viel tun die beiden sich Leistungsmäßig und Funktionsmäßig nicht, wenn ich das so überfliege.

Habe selbst die 60D und habe einen Sigma, aber der lief an der 400D gut, an der 60D nicht mehr. Habe jetzt den Speedlite 430 EX II und den Speedlite 270 EX II und bin mit den Original-Canon mehr wie zufrieden. Zuverlässig und beste Bedienbarkeit über die Kamera. Ich persönlich kaufe nur noch Canon-Blitze, wenn noch was dazu kommen sollte.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Blitz Auswahl bitte um hilfe

Der Yongnuo Speedlite YN-568 EX II Blitz macht sich prima und mit Version II ist er auch Masterfähig.
 

kgs_photos

Lernwillig :-)

AW: Blitz Auswahl bitte um hilfe

@HansHansa

Wenn man z.B. bei Amazon schaut, dann fragt man sich
schon, ob die Yongnuo Blitze bei den günstigen Preisen,
evtl. am Zoll usw. vorbeigehen.

Da ich derzeit auch auf der Suche bin, könnte man evtl.
noch den Nissin Di 866 II ins Auge fassen.
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Blitz Auswahl bitte um hilfe

Wenn man z.B. bei Amazon schaut, dann fragt man sich schon, ob die Yongnuo Blitze bei den günstigen Preisen, evtl. am Zoll usw. vorbeigehen.
Wer verkauft denn da? Wenn es ein Importeur bzw. deutscher/EU Wiederverkäufer ist ist das seine Sache. Wenn es von China direkt kommt, musst du die Einfuhrumsatzsteuer abführen (hat bei mir Fedex automatisch gemacht). Bei einem Warenwert von mehr als 150€ kommt auch noch Zoll drauf. Ist die Sendung nicht frei, erhöht das den Warenwert.

Der Nissin soll auch ganz OK sein, aber ich würde ebenfalls eher zum Yongnuo tendieren. Genug inländische Anbieter, wo du dir keine Gedanken um Fracht, Verzollung und Einfuhrumsatzsteuer machen musst, gibt es ja. Würde mich übrigens nicht wundern, wenn Nissin und Yongnuo vom gleichen Band rollen und nur anders gelabelt werden.
 

Andy29

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitz Auswahl bitte um hilfe

Haltet ihr nicht viel von Metz ? Habe viel schlechtes über den yn gelesen nicht zuverlässig viele Defekte das schreckt mich ehrlich gesagt ab. So von funktions Umfang kann der Metz das gleiche denke ich hat den niemand erfahrungen damit ?
 
Zuletzt bearbeitet:

kdww

Aktives Mitglied

AW: Blitz Auswahl bitte um hilfe

Haltet ihr nicht viel von Metz ? Habe viel schlechtes über den yn gelesen nicht zuverlässig viele Defekte das schreckt mich ehrlich gesagt ab. So von funktions Umfang kann der Metz das gleiche denke ich hat den niemand erfahrungen damit ?
Dann kauf ihn einfach nicht, insbesondere nicht, wenn du ein schlechtes Gefühl hast. Denn dann ärgerst du dich wegen jeder Kleinigkeit.
Ich hatte noch aus der Analogzeit einen Metz, der war nicht mehr Adaptierbar an meine 400D.
Daraufhin habe ich mir einen Canon gekauft und bin sehr zufrieden.
 

Rasterfan

Schweizer Degen

AW: Blitz Auswahl bitte um hilfe

Seit einigen Monaten nutze ich den Yongnuo 565, der kann zwar kein HSS ist aber sehr preiswert. An meiner Canon wird E-TTL2 unterstützt. Bis jetzt verrichtet er seinen Dienst einwandfrei.
 

ihaquer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitz Auswahl bitte um hilfe

Würde mich übrigens nicht wundern, wenn Nissin und Yongnuo vom gleichen Band rollen und nur anders gelabelt werden.
Das glaube ich eher nicht, denn die Nissin-Blitze und die Yongnuo-Blitz unterscheiden sich in der Bedienung und im Funktionsumfang schon recht deutlich. Auch das Gehäuse ist nicht einmal ähnlich. Die Yongnuo sind mehr oder weniger Klone der Canon-Blitze. Nissin entwickelt und baut selber.
 

GrooveHQ

Photonensammler

AW: Blitz Auswahl bitte um hilfe

Für das Geld, was der Metz kostet, bekommst Du schon fast einen Nissin Di 866 Mark II. Der hat eine viel bessere Ausstattung, kann als Master und Remoteblitz verwendet werden, hat einen zusätzlichen Aufhellblitz (falls der Hauptreflektor zum indirekten Blitzen verschwenkt ist) und die höhere Leitzahl (60).

Ich hab mit dem Teil nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings mit Nikon-Kameras. Der Nissin lässt sich über den Kamerablitz auch voll über das CLS von Nikon "off camera" steuern, TTL inklusive. Bei Canon wird es auch nicht schlechter sein.

Außerdem bekommst Du 5 Jahre Garantie für den Nissin.
 
Zuletzt bearbeitet:

kgs_photos

Lernwillig :-)

AW: Blitz Auswahl bitte um hilfe

@GrooveHQ

Meinst Du den Nissin Professionel Di866 II?
Den gibt es derzeit bei TF für 219,95€, wobei
der Metz 58 AF II bei Amazon 299€ kostet.
 

GrooveHQ

Photonensammler

AW: Blitz Auswahl bitte um hilfe

Genau den meine ich. Kostet im Augenblick bei Amazon 201,99 €. Musst ein wenig durch die verschiedenen Angebote klicken. Nicht alle bieten die 5 Jahre Garantie. Hab Dir ne PN mit dem Link geschickt.
 

Abunadh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitz Auswahl bitte um hilfe

Oi Andy,

den oben genannten Nissin DI866II habe ich für meine Sony A57 und bin recht zufrieden mit dem guten Stück. Die FW ist dank USB-Buchse Update fähig, jedoch musste ich den Blitz zum Letzten Update einschicken. Zum Glück wohnte ich zu dem Zeitpunkt noch in Deutschland... Der Blitz ist wie schon beschrieben TTL fähig, HSS kann meiner auch, und was mir sehr gut gefällt, für relativ kleines Geld bekommt mann ein zweites Batteriefach, sodass der Batteriewechsel schnell und ohne Gefummel stattfinden kann. Positiv am Batteriefch finde ich auch, dass die Batterien alle in eine Richtung eingelegt werden müssen. Das ist in der Herstellung zwar etwas aufwändiger, macht sich in der Praxis aber recht gut.
Und wie oben schon beschrieben die hohe Leitzahl, der Aufhellblitz und das Farbdisplay sind nette Ausstattungsdetails.
Mann bekommt viel Technik fürs Geld.
(Und nein, ich bekomme keine Provision....)

Sonnige Grüße

Christian
 

micha46

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitz Auswahl bitte um hilfe

Auch wenn die Beiträge schon ein paar Tage her sind, bin auch auf der Suche nach nem günstigen Blitz.
Habe diese zwei ins Auge gefasst: Yongnuo YN-467 II oder YN-468 II, gibts bei Ebay schon für unter 60€. Habe momentan eine Canon EOS 1000D. Hat jemand Erfahrungen ob diese Blitze auch an der EOS 100D und 700D funktionieren (werde hier vielleicht in Zukunft wechseln)? Kann dazu leider nichts im Netz finden.
 
AW: Blitz Auswahl bitte um hilfe

Das kann schwierig werden. Beide Blitze sind nich gerade neu auf dem Markt - waren schon vor 100D und 700D im Verkauf. Selbst der Hersteller listet bis heute diese Kameras nicht in der Kompatibilitätsliste auf. EOS 700D wird nur bei YN 568EX II gelistet, 100D gar nicht..
Da bei den Metz-Geräten ein Unterschied bei SCA-Adaptern für EOS 1000D (MK5) und für 100D bzw 700D (MK6) besteht, ist zu vermuten, dass nicht alle Funktionen supported werden. Blitzen dürften die schon, nur ob mit eTTL oder ohne - lässt sich nicht sagen.
Hier wäre ich vorsichtig
Gruß
 

DavidMeniw

Hobbyfotograf

AW: Blitz Auswahl bitte um hilfe

Ich habe die Yongnuo YN-560 Mk III mit integriertem Fernauslöser Empfänger, die sind super, also mit Yongnuo mahcst du nichts verkehrt. :)

MfG
 
AW: Blitz Auswahl bitte um hilfe

Ich habe die Yongnuo YN-560 Mk III mit integriertem Fernauslöser Empfänger, die sind super, also mit Yongnuo mahcst du nichts verkehrt. :)

MfG
... bis auf die Gafahr hinaus, dass es mit den gefragten Modellen 100D und 700D nicht alle Funktionen zugänglich werden könnten. 500D ist "aus der YN-560 Zeit", Die 100D und 700D sind doch neuer.
Gruß
 

roweso

sehr verärgert

AW: Blitz Auswahl bitte um hilfe

Bitte tu dir selber einen Gefallen und schaue immer in die Kompatibilitätsliste.
Mein zwei Jahre alter Nissin 6?? hat an der canon 400 D immer gut gearbeitet.
Nun habe ich die 700 D und das Teil löst nicht mehr aus. K.A. woran es liegt.
Grüße
 

tconnertz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitz Auswahl bitte um hilfe

Hallo,
ich habe den 58er Metz an meiner Canon 700D und überhaupt keine Probleme damit.
Bei den Metz-Blitzen wird immer wieder man kritisiert, dass man die Akkus abwechselnd mit dem Pluspol nach oben und nach unten einlegen muss. Fand ich persönlich nicht so relevant, aber das kommt natürlich auf das Nutzungsverhalten an.
Schöne Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben