Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

blitze für die canon 450d

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

hallo, eine kleine frage mal ...

ich möchte mir einen aufsteckblitz zulegen , da es mich furchtbar nervt, dass das interne blitzgerät die lichter völlig tot macht..in einer schön beleuchteten cocktailbar möchte ich auch bilder in luminater und brillianter farbqualität haben und nicht blattgemacht vom eigenen blitzgerät ...

darum die suche nach einem extrernen blitz...ein ringblitz wäre eine wunderbare lösung ...aber der ist leider ZU TEUER...gibt es tolle alternativen , die ihr mir empfehlen könnt?
 

Fotografie

TimmT

Noch nicht viel geschrieben

AW: blitze für die canon 450d

Hallo Jigoy,

hast du schonmal versucht die Blitzbelichtung in den Einstellung runter zustellen?
Du kannst bis zu 2 Blenden runter gehen, so ist es auf jeden Fall bei der 400D , die ich selber nutze.

Eventuell ist das für deine Zwekche schon ausreichend..ein Versuch kostet nichts :)

Gruss,
Timm
 

Inkognita

Nicht mehr ganz neu hier

AW: blitze für die canon 450d

Du kannst auch noch ein Taschentuch oder eine Serviette über das Blitzlicht basteln, macht ein weicheres Licht.
 

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: blitze für die canon 450d

Canons Speedlites ab 420 EX, Nissin DI622, Metz etc. Such mal im DSLR-forum.de, da findest Du Unmengen zu Blitzen.
LG DJ
 

doncanon

Noch nicht viel geschrieben

AW: blitze für die canon 450d

Also mein Tipp für Fotos "in der Coktailbar" - versuche es mal mit lichtstarkem Objektiv und ganz ohne Blitz und 1.600 ISO!
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: blitze für die canon 450d

Hallo,
wenn du einen günstigen & guten Blitz suchst, schau dir den "Metz Mecabounce 48 AF-1 digital" an. Super Blitz, Leitzahl 48, knapp unter 200€ für Canon! ;)

LG
Chriss
 

hyperactive

Fotojäger

AW: blitze für die canon 450d

In Cocktail-Bar / Disko etc. würde ich auch - mit Stativ - ohne Blitz arbeiten. Genauso wie bei Kerzenschein. Da reicht ja meist auch ein Tischstativ, sodass man nicht immer mit dem großen Ding und viel Platz hantieren muss.
 

KJ

Lichtsucher

AW: blitze für die canon 450d

Geht es Dir denn nur einen guten & günstigen Blitz oder hast Du eine spezielle Aufnahmesituation die Du lösen mußt.
Ich frage das weil du von einem Ringblitz schreibst. Ringblitze und "normale Aufsteckblitze" decken aber ganz unterschiedliche Aufgabenbereiche ab und sind somit für die eine Situation hervorragend und für andere fast gar nicht geeignet.
Mit diesen Infos könnte man Dir besser helfen.

LG
KJ
 

wolf033

Rauschreduzierer

AW: blitze für die canon 450d

Warum wäre ein Ringblitz eine wunderbare Lösung? Der blitzt dir auch nur von vorn und durch die Schattenlosigkeit sieht ein Gesicht auch nicht unbedingt gut aus. Außerdem hat ein Ringblitz viel zu wenig Leistung, schlag dir den aus dem Kopf. Sowas setzt man für Makros ein und nicht in der Kneipe. Nur in TV-Serien ala CSI habens das noch ned kapiert :lol:

Sigma 500 oder 530, Canon 430 oder 580, das sind deine Alternativen. Manche greifen auch zu Metz.
 

Inkognita

Nicht mehr ganz neu hier

AW: blitze für die canon 450d

Ich habe einen Sigma 500 Aufsteckblitz für meine Canon 30 D, der auch günstiger als ein Canonblitz ist. Meist betreibe ich den Blitz mit Teilleistung im Modus "M" mit so einer Art Softbox um Lichtstimmungen so gut wie möglich zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maike89

Guest

AW: blitze für die canon 450d

Mit einem Canon 580EX kannst du wenig falsch machen was die Leistung angeht.
Zum mitnehmen in die Kneipe oder Bar fand ich den allerdings etwas zu groß und sperrig für meine 400D weswegen ich den Blitz jetzt verkauft habe.
Der interne Blitz sorgt bei richtiger Einstellung definitiv auch für tolle Aufnahmen, die Leistung kannst du im Kameramenü einstellen.
Aber dennoch zur Info: Gebraucht bekommst du so einen 580EX schon um 280 Mücken und neu um die 320.
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: blitze für die canon 450d

Ich habe mir den SIGMA EF 530DG Super geholt und der passt auf jedenfall für die 450er und du kannst den internen Blitz nutzen um den 530 von einer anderen Stelle blitzen zu lassen...

Und das für knapp über 200€.
 

Juergen75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: blitze für die canon 450d

kennst du schon ?

Weiß zwar nicht wie fit du im Blitzen bist. In dem Buch wird einiges darüber erklärt.
Eine Lösung wäre evtl. indirektes Blitzen, Lee-Filter usw.

Also für Anfänger ist das Buch generell zu empfehlen ;-)
 

KJ

Lichtsucher

AW: blitze für die canon 450d

Ich wollte noch kurz die Info loswerden, daß nach meinen Erfahrungen die o. g. Sigma & Metz Blitze recht gut funktionieren und man mit Ihnen auch gutes Geld sparen kann.
Es gibt aber auch Situationen in denen die Canon Kameras anscheinend nur mit dem Orginal-Zubehör (sprich Canon-Blitzen) die richtige Lichtmenge steuern können. Das gilt natürlich nur für den ETTL-Modus. Manuell kann man natürlich auch alles selbst regeln, das erfordert dann aber wieder Erfahrung ;-)

KJ
 

horstmandy

CANONier

AW: blitze für die canon 450d

naja, ich kann dir eigendlich nur Canon Blitze empfehlen.

Nimm den 430EX oder den 580EX

von den gibt es auch noch ne " ll " version, aber die kostet was mehr.
 

catch_a_pic

Noch nicht viel geschrieben

AW: blitze für die canon 450d

Generell ist ein Aufsteckblitz optimaler als der integrierte Kamerablitz. Hier benutze ich den von Metz MZ 54i.

Bei der von dir beschriebenen Situation, hast du aber immer das Problem, egal mit welchen Blitz, daß du die Stimmung von Kerzenlicht,... totblitzt.
Hier ist es am günstigsten mit dem vorhandenen Licht zu arbeiten.

Paul
 

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: blitze für die canon 450d

Nissin Di622, Preis zwischen 80-100,- Euro, funktioniert einwandfrei, ein Bouncer oder eine Lighsphere (passend vom 580EX) drauf und alles wird gut. :D
 

KJ

Lichtsucher

AW: blitze für die canon 450d

Also wenn ich jetzt mal alle Antworten durchgehe, wird alles vom günstigen Nissin bis zum teuersten Canon Blitz empfohlen. Die meisten Empfehlungen aber ohne ein greifbares WARUM.
Ich glaube damit ist einem Fragesteller wenig geholfen.

KJ
 

svenj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: blitze für die canon 450d

Moin,

@KJ
nach "warum" ist doch garnicht gefragt. Das diese Frage evtl. durchaus mal gestellt werden könnte ist schon klar.

Die Aufsteckblitze haben halt einiges mehr an Leistung und eine zumindest etwas bessere Position als die Klappteile. Bei unkontrolliertem Einsatz wird das Ergebnis durchaus genauso "plattgeblitz" wie vorher, nur halt auf höherem Niveau.

Viel spannender sind eigenlich die Möglichkeiten die man mit dem externen Gerät hat, indirekt über die Decke, Absetzen mit Schiene oder gleich am langen Arm, Minisoftbox etc.. Kombinert mit der doch recht mächtigen ETTL-Messung einer Canon kann man da schon so einiges bewegen; wenn man denn weiss was da eigentlich abläuft. Ich glaube, auf die entsprechenden Informationen wurde schon hingewiesen.

Ansonsten wäre mein Tipp aber in jedem Fall der 430EX. Damit hat man alle Möglichkeiten und auch eine vernünftige Leistung. Wenn man dem Buschfunk glauben mag, sollen die Sigmas ja etwaws inkonsistent sein was die Belichtung angeht.

--
SJ
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben