Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blitzgeräte für Kellerstudio?

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Blitzgeräte für Kellerstudio?

Nachtrag:

irgendwo erwähnte jemand einen Blitzkopf mit nur 5 Blendenstufen
das halte ich für arg wenig, bei den letzten Aufnahmen mit Tastatur grossen Objekten , zeigte sich der Vorteil von der Stufenlosen Regelung
der einzelnen Blitzköpfe.
 

Fotografie

tt

Kamera-Sklave

AW: Blitzgeräte für Kellerstudio?

Nachtrag:

irgendwo erwähnte jemand einen Blitzkopf mit nur 5 Blendenstufen
das halte ich für arg wenig, bei den letzten Aufnahmen mit Tastatur grossen Objekten , zeigte sich der Vorteil von der Stufenlosen Regelung
der einzelnen Blitzköpfe.

Das soll heißen das der Blitz sich um 5 Blendenstufen stufenlos regeln läßt.
Das ist schon das Optimum, viele Blitzköpfe haben weniger. Das heißt man kann den Blitzkopf von 1/1 bis 1/32 einstellen.

Gruß Thomas
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Blitzgeräte für Kellerstudio?

Eventuell ich. Allerdings war meine Aussage, dass der Blitz (Calumet Genesis) über 5 Blendenstufen regelbar ist (in 1/10 Schritten).

dann hab ich die 1/10 übersehen .-)
das ist natürlich dann in Ordnung
hab mir das Gerät eben mal angesehen, macht guten Eindruck
 

Elric

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitzgeräte für Kellerstudio?

hab mir das Gerät eben mal angesehen, macht guten Eindruck
Ich kann nur sagen, dass ich im Moment sehr zufrieden bin. Gut, ich habe es auch noch nicht sooo lange. Und es ist mein Hobby und damit bei mir nicht im harten jeden Tag Dauereinsatz.
Das Angebot im Moment finde ich fair die Summe der Einzelteil ca. 415? für 299? anzubieten. Versandkostenfrei ist es ja auch noch. Ich hatte im Sommer noch mehr Glück. Sie hatten das Gleiche für 239? angeboten. Ich habe 2 Stück gekauft. D.h. für 2 Stück habe gerade mal 65? mehr bezahlt als die Summe der Einzelteile von Einem:D.

So long

Eric
 

Fusselfee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitzgeräte für Kellerstudio?

Schau mal hier Dieses Wochenende 10% auf alle Artikel bei venditus.de
die haben tolle Blitzanlagen und nicht teuer, ich habe mir meine auch davon geholt.
LG Fusselfee
 

ah-photo

Fotograf

AW: Blitzgeräte für Kellerstudio?

Schau mal hier Dieses Wochenende 10% auf alle Artikel bei venditus.de
die haben tolle Blitzanlagen und nicht teuer, ich habe mir meine auch davon geholt.
LG Fusselfee

der gleiche "Schrott" wie überall. Sorry !
Übrigens sind 5 Blenden regelbarkeit für mich nicht das Optimum, sondern Minimum.
 

Elric

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitzgeräte für Kellerstudio?

der gleiche "Schrott" wie überall. Sorry !
Übrigens sind 5 Blenden regelbarkeit für mich nicht das Optimum, sondern Minimum.
Es ist aber auch ein Unterschied, ob ich das als Hobby mache und vielleicht nur hin und wieder brauche oder ob ich damit mein Geld verdienen muss:hmpf:.
Ich bin zwar grundsätzlich der Meinung, dass man doppelt kauft wenn man billig kauft. Auf der anderen Seite muss es nicht das ultrasuperdupervielteuerluxus Modell sein. Man kann durchaus auch preiswert (nicht billig) einsteigen.
 

ah-photo

Fotograf

AW: Blitzgeräte für Kellerstudio?

Es ist aber auch ein Unterschied, ob ich das als Hobby mache und vielleicht nur hin und wieder brauche oder ob ich damit mein Geld verdienen muss:hmpf:.
Ich bin zwar grundsätzlich der Meinung, dass man doppelt kauft wenn man billig kauft. Auf der anderen Seite muss es nicht das ultrasuperdupervielteuerluxus Modell sein. Man kann durchaus auch preiswert (nicht billig) einsteigen.

Da bin ich vollkommen bei dir, aber auch die Markenhersteller haben meist günstigere Linien im Angebot, wie z.B. die neue compact plus Linie von Multiblitz. Da hat man halt den Vorteil, dass es kompatibel ist zu den besseren Linien und man später aufstocken kann. Den anderen Krempel kannst du nur billig versuchen zu verkaufen ...
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Blitzgeräte für Kellerstudio?

Also der Multiblitz Compakt plus hat nur 4 Blendenstufen.

Multiblitz Compact Plus Blitzkopf 200Ws:
Dieser Kompaktblitz ist geeignet für Location-, Portrait-, Dokumenten- und Produktfotografie.

Blitzenergie: 200 Ws
Netzspannung: 220-240 V. I 110-130 V
Stufenlose Leistungsregelung über 4 Blenden (25-200 Ws)
Leistungsregler mit Feinrasterung
Blitzdauer ab 1/1030 sek. Blitzfolge ab 0,6 sek.
Handauslöser (TEST)
Bereitschaftsanzeige: Optisch (über Halogenröhre)
Proportionales Einstellicht mit 60 W
Fotozelle/IR-Empfänger ON-OFF
Synchronspannung: 5 V
Geräuschlos! Kühlung über Ventilationsschlitze
P-Bajonett Lichtformeranschluss
Gewicht: 0,97 kg

Gruß Thomas
 

ah-photo

Fotograf

AW: Blitzgeräte für Kellerstudio?

Das sind die Daten des alten Geräts. Der aktuelle ist über 5 Blenden regelbar von 12,5 bis 200 Ws:
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Blitzgeräte für Kellerstudio?

Ich habe im Netz nur die alten gefunden. Vielleicht hast du mal einen link wo die neuen angeboten werden.

Gruß Thomas
 

ah-photo

Fotograf

AW: Blitzgeräte für Kellerstudio?

Ich weiß, dass sie lieferbar sind, aber wer jetzt schon die neuen vorrätig hat, kann ich dir nicht sagen. Einfach mal bei Multiblitz anfragen.
 

Pritox

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitzgeräte für Kellerstudio?

Hier ein paar Auszüge aus dem Buch "Fotoschule von Christian Haasz".
...Wenn Sie in einem Raum von 10 bis 20 qm ein kleines Heimstudio improvisieren möchten, um die ersten Schritte in Sachen Studiofotografie zu mahen, müssen Sie nicht gleich eine Menge Geld ausgeben. Natürlich ersteztt es nicht ein auf die Fotografie abgestimmtes Equipment an Blitzgeräten, Stativen und Lichtformern. Für die ersten Versuche genügt jedoch eine einfache Ausstattung aus dem nächsten Baumarkt...

...Die Beleuchtung ist im professionellen Fotostudio neben der Kameraausrüstung der größte Kostenfaktor. Für das impfovisierte Heimstudio reichen ein paar preiswerte 500-Watt-Baustrahler und ein stabiles Stativ aus dem Baumarkt aus...

...Eine Studioausstattung besteht aus mindestens zwei, besser noch aus drei Blitzgeräten samt Zubehör. Die Anschaffung ist aufgrund der relativ hohen Kosten erst dann sinnvoll, wenn die Fotografie zu einem regelmäßigen Bestandteil Ihrer Freizeit geworden ist...

Klar hast du recht "ah-photo" das man bei wenig Geld keine Qualität erwarten kann und die Blitzer bei weitem nicht das Leisten wie namenhafte Markengeräte, das dürfte jedem klar sein. Doch finde ich es auch nicht sinnvoll wenn man sich zum anfangen und Testen Studio Equipment für sagen wir mal 1500 ? zulegt, und nach einem Halben bis 1 Jahr feststellt das man keinen Spaß an dem Fotografieren im Studio hat.

Wenn ich mit dem Fotografieren Geld verdienen würde, so griff ich sicherlich auf Qualitativ hochwertigeres Equipment zurück. Mal ganz davon abgesehen das es sich in meinem Fall um ein evtl. Geschenk handelt bei dem ich Finanziell nicht mit zu reden habe. Da ich für den Anfang keine Meisterwerke schiessen werde welche ich vermarkte hab ich Latte meiner Ansprüche und Erwartungen sehr tief gesetzt.

ah-photo schrieb:
Den anderen Krempel kannst du nur billig versuchen zu verkaufen ...
Auch hier hast du natürlcih wieder Recht. Doch ich bin Lagerist in Festansellung, verdiene also kein Vermögen. Habe 3 Kinder, die Zwillinge sind erst 2,5 Monate alt und somit Finanziell sehr gebunden. Da macht es für mich schon einen großen Unterschied ob ich einen 200 ? Blitzer später für 100 ? verkaufe oder einen 400 ? Blitzer für 200 ?. Der großteil der Druchschnitts Verdiener kann es sich nicht mehr Leisten viel Geld fürs Hobby auszugeben wenn damit nicht auch wieder Geld rein kommt, so suchen Sie bei eBay & Co nach Schnäppchen.


Gruß Pritox
 

Pritox

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitzgeräte für Kellerstudio?

PS: habe heute morgen diesen Blitzer entdeckt. Die Daten stimmen mit den Walimex Modellen etwa überein, dachte daher der wäre ganz i.O. und Preislich zudem günstiger oder täusche ich mich da :D? Und er hat wie mir empfohlen wurde einen "Bowens-Anschluss". Was haltet ihr davon?



Gruß
 

Fusselfee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitzgeräte für Kellerstudio?

der gleiche "Schrott" wie überall. Sorry !
Übrigens sind 5 Blenden regelbarkeit für mich nicht das Optimum, sondern Minimum.

Ich denke hier war die Frage " Blitzgeräte für ein Kellerstudio " und nicht wie werde ich Profi:rolleyes::rolleyes:
Ich habe schon mit verschiedenen Anlagen fotografiert Broncolor, Multiblitz, Wallimex und Vendidus mit viel Leistung, großen Oktaboxen oder kleinen Schirmen und auch nur mit 150 Watt. Der größte Unterschied für mich war die Blitzfolgezeit und in einen Klellerstudio brauche ich keine 500 Watt.Die teuren Anlagen hatten alle eine sehr kurze Blitzfolgezeit.
Ich glaube man muss mit alle auf dem Teppich bleiben es soll Spass machen und die habe ich mit einer kleinen Anlage, mehr wie mit Baustrahlern oder Tageslichtlampen.
LG Fusselfee
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Blitzgeräte für Kellerstudio?

PS: habe heute morgen diesen Blitzer entdeckt. Die Daten stimmen mit den Walimex Modellen etwa überein, dachte daher der wäre ganz i.O. und Preislich zudem günstiger oder täusche ich mich da :D? Und er hat wie mir empfohlen wurde einen "Bowens-Anschluss". Was haltet ihr davon?



Gruß

Ich habe den 200 WS von Quantum und bin sehr zufrieden für den Preis. Das Einstelllicht ist allerdings nicht proportional sonder nur volle Leistung oder aus. Schau mal hier da gibt es den noch günstiger.
Ich habe auch dort bestellt ging problemlos und die Lieferung ging sehr schnell.

Gruß Thomas
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Blitzgeräte für Kellerstudio?

Hier ein paar Auszüge aus dem Buch "Fotoschule von Christian Haasz".


Klar hast du recht "ah-photo" das man bei wenig Geld keine Qualität erwarten kann und die Blitzer bei weitem nicht das Leisten wie namenhafte Markengeräte, das dürfte jedem klar sein. Doch finde ich es auch nicht sinnvoll wenn man sich zum anfangen und Testen Studio Equipment für sagen wir mal 1500 ? zulegt, und nach einem Halben bis 1 Jahr feststellt das man keinen Spaß an dem Fotografieren im Studio hat.

Wenn ich mit dem Fotografieren Geld verdienen würde, so griff ich sicherlich auf Qualitativ hochwertigeres Equipment zurück. Mal ganz davon abgesehen das es sich in meinem Fall um ein evtl. Geschenk handelt bei dem ich Finanziell nicht mit zu reden habe. Da ich für den Anfang keine Meisterwerke schiessen werde welche ich vermarkte hab ich Latte meiner Ansprüche und Erwartungen sehr tief gesetzt.

Auch hier hast du natürlcih wieder Recht. Doch ich bin Lagerist in Festansellung, verdiene also kein Vermögen. Habe 3 Kinder, die Zwillinge sind erst 2,5 Monate alt und somit Finanziell sehr gebunden. Da macht es für mich schon einen großen Unterschied ob ich einen 200 ? Blitzer später für 100 ? verkaufe oder einen 400 ? Blitzer für 200 ?. Der großteil der Druchschnitts Verdiener kann es sich nicht mehr Leisten viel Geld fürs Hobby auszugeben wenn damit nicht auch wieder Geld rein kommt, so suchen Sie bei eBay & Co nach Schnäppchen.


Gruß Pritox

Gesunde Einstellung!;)
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Blitzgeräte für Kellerstudio?

Hallo,

habe auch mal lange geguckt nach Blitzen. Bis jetzt hab ich noch keine da ich dann erst mal zu nem Mietstudio gegangen bin. Aber iwann bin ich zu der Überzeugung gekommen, das man schon "gute" Blitzgeräte kaufen sollte.. ERst eins, dann nach und nach die anderen.. sonst kauft man einfach doppelt irgendwann... Und die guten Blitzgeräte kann man soo gut runterrregeln auf minimale Leistung. Und wenn man sie braucht hat man dann auch volle Power. Nur hat das eben seinen Preis...

vg

gid
 

ah-photo

Fotograf

AW: Blitzgeräte für Kellerstudio?

Ich hab grad ein neues Video abgedreht, zu dem ihr mich hier inspiriert habt. Vergleich zwischen einem NoName Blitz und einem meiner älteren Multiblitz Geräte. Ich stell das Video am Montag online und dann kann jeder selbst entscheiden ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben