Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

blonde haare braun färben ?

T

thestrangeworld

Guest

ich bekomm es einfach nicht hin meine blonden haare braun zu färben. hab mir schon mehrere tuts angeschaut, aber braun deckt nicht richtig bei den blonden haaren.
 

Photoshop

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: blonde haare braun färben ?

Dann dupliziere deine Haar einfach, etwas an den Ebenenoptionen spielen, bissl Helligkeit usw...

Sollte nicht so das Problem sein.
 

KHPhotog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: blonde haare braun färben ?

ich bekomm es einfach nicht hin meine blonden haare braun zu färben. hab mir schon mehrere tuts angeschaut, aber braun deckt nicht richtig bei den blonden haaren.
Neue Ebene für Hue/Saturation einfügen. Hue solange verschieben, bis Haarfarbe passt und dann mittels Ebenenmaske alles bis auf die Haare ausmaskieren.

Gruß

Knut
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: blonde haare braun färben ?

....... und hier im Forum die Tut's anschauen. Gibt genau solche hier. Suchbegriff: Haare umfärben. Geht auch gut damit, denn ich hab damit auch angefangen, als ich noch keine Ahnung von Photoshop hatte.

Schönes Wochenende

LG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: blonde haare braun färben ?

eine neue ebene erstellen , haare markieren und eine fast schwarze farbe drübermalen. ebenmodus auf hartes licht stellen. sollte es nicht dunkel genug sein, strg+j und da die deckkraft etwas abmildern.
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: blonde haare braun färben ?

würde es über ne einstellungsebene machen:

EBENE
NEUEN EINSTELLUNGSEBENE
FARBTON / SÄTTIGUNG

Natürlich ne entsprechende Maske für die Haare, der rest soll ja net gefärbt werden.

aber hier gibt es auch ne menge tuts zu dem thema, die hervorragend im detail beschrieben sind.

viel erfolg!!!
grüße
sasch
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: blonde haare braun färben ?

die methode von gugue fnde ich nicht so toll, weil dann die tiefenwirkung, der haare verloren geht. ich würde eher direkt den braunton, den du haben willst als neue ebene über deine freigestellten haare als schnittmaske, legen. anschließend mit der towertkorrektur auf luminanz oder aderen füllmethoden, noch etwas abdunkeln.

und von farbton/sättigung halte ich überhaupt nichts, denn damit ist es unmöglich einen braunton aus blonden haaren zu erstellen. macht nur sinn wenn man seine haare bunt färben will.
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: blonde haare braun färben ?

die methode von gugue fnde ich nicht so toll, weil dann die tiefenwirkung, der haare verloren geht. ich würde eher direkt den braunton, den du haben willst als neue ebene über deine freigestellten haare als schnittmaske, legen. anschließend mit der towertkorrektur auf luminanz oder aderen füllmethoden, noch etwas abdunkeln.

und von farbton/sättigung halte ich überhaupt nichts, denn damit ist es unmöglich einen braunton aus blonden haaren zu erstellen. macht nur sinn wenn man seine haare bunt färben will.
also ich wüßte jetzt nicht wo die tiefenwirkung verloren gegangen wäre
 

mrdevlin

Pixelschubser

AW: blonde haare braun färben ?

Leg dir eine neue Ebene an, im Modus Farbe- Mit der Pipette nimmst du den entsprechenden Farbton auf und malst ihn auf der Ebene Farbe einfach auf die Haare. Fertig.
 

Yoven

Kleines Helferlein

AW: blonde haare braun färben ?

blond ist doch viel schöner als braun

man muss nicht alles verschlimmbessern :p

wurde alles gesagt... es reicht ne neue ebene mit farbe und nem schönen ebenenmodus. einfach durchscrollen gibt immer nen guten eindruck
 
H

HamaDual

Guest

AW: blonde haare braun färben ?

Hey thestrangeworld,

es gibt eine ganz einfach metode wie man die Haare färben kann. Du versuchst die Haare sogut wie möglich zu makieren. Dann drückst du erst STRG + C und dann delete um die Haare von der Hintergrundebene zulöschen und dann STRG + V um sie auf einer neuen Ebene einzufügen. Dann auf Farbton und Sätigung und wichtig ist auch noch das du bei "Färben" einen Haken reinsetzt. Und dann kannst du auch schon mit den Werten spielen. Weil der Vorteil dieses Metode ist das die Spieglungen und Lichtverhältnisse beibehalten werden.

Ich habe diese Metode selber schon oft benutz und ich muss sagen sie Funktionier immer bestens.

Lg

HamaDual
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klickser49

halbweise

AW: blonde haare braun färben ?

Einen hab`ich noch...:
-Haare maskieren
-neue Ebene mit Wunschfarbe füllen
-Modus auf ineinanderkopieren
-mit Deckkraft anpassen
 
D

Dejmi

Guest

AW: blonde haare braun färben ?

Ich finds cool :D wollte ich auch schon mal machen aber hat immer schei*** ausgeschaut
 

winam

Nicht mehr ganz neu hier

Um glück habe ich die sufu verwendet. Genau das wollte ich fagen. Probiere es gleich nacher aus


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben