Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

dmtaucher

Aktives Mitglied

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

Hi,
viel Spaß hier im Forum und herzlich wilkommen
 

winne52

Webmaster

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

Hallo Bianca,

herzliches Willkommen von winne52
 

Nemi

Diesauchdas

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

Hallo Bianca,
herzlich willkommen hier bei PSD-Tutorials und viel Spaß!
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

Hallo Bianca,
Herzlich Willkommen im Forum und Viel Spaß wünsche ich dir. :)
 

zar65

Aktives Mitglied

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

Hallo Bianca,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass auf psd-tutorials.
Gruß Andreas
 

schnemat

Aktives Mitglied

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

Hallo Bianca,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Lieben Gruß
Matthias
 

lisa2

Aktives Mitglied

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

Hallo Bianca, herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir. :)
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

Wenn Du Dich hier fleissig durch die Tutorials turnst, bleibst Du bestimmt nicht lange blutige Anfängerin :D

Willkommen im Forum, es gibt viiiel zu entdecken und zu lernen!
 

sepper

Aktives Mitglied

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

Hallo Bianca,
herzlich willkommen im Forum
 
W

WALECK

Guest

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

und viel Spaß in der Community!

 

GaijaImages

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

Hallo zusammen,

hossa was für eine Begrüßung. Das habe ich in noch keinem Forum erlebt das man so viele nette Menschen hat die einen Neuling willkommen heißen.
Vielen herzlichen Dank dafür und danke auch für den Link bei youtube und auch für die konstruktiven Kritiken.

Ihr habt natürlich Recht das man als Fotograf, wenn man wirklich gute und vernünftige Bilder erstellen möchte, an Bearbeitungen nicht vorbei kommt. Natürlich werde ich auch Fotos bearbeiten sonst wäre ich ja nicht hier und je besser man mit den Programmen umgeht und je verantwortungsbewusster man es einsetzt umso originalgetreuer bleiben die Bilder, aber eben mit dem gewissen Etwas.

Bei mir ging es eher darum das ich bestimmte Bilder eben nicht zu sehr verändern möchte. Auch bei Personen möchte ich ungern zu sehr herumpfuschen. Klar Schärfe und Glanz in die Augen, rote Augen entfernen (wobei die ja erst überhaupt nicht entstehen müssen mit den heutigen Kamers), wirklich starke Makel wie jetzt ein Pickel mitten auf der Nase das ist vertretbar.
Aber ich würde z.B. nie einer Person die Sommersprossen hat diese jetzt vom Portrait entfernen. Oder die Figur verändern, jemanden dünner machen und kurviger als die Person ist.
Ich denke wenn man seine Prinzipien in bestimmten Richtungen vertritt kann man sich auch später beruflich danach orientieren. Ich würde also dann keine wirklich gute Fotografin für Models sein. Wenn man das weiß lässt man es eben sein. Oder, die Zeit verändert ja auch Einstellungen, man versucht es mal und findet Gefallen dran.

Ihr seht ich habe zwar meine Gedanken und verfolge bestimmte Prinzipien, aber ich sage auch: sag niemals nie. Je mehr ich kann desto experimentierfreudiger werde ich ja auch.

So nun werde ich mich mal durch die Themen und Tutorials graben.

Einen schönen Abend euch allen und noch ein tolles und kreatives Wochenende.

Schöne Grüße
Bianca
 

marichen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

Willkommen Bianca - gute Einstellung. Vieles wirst du mit Freude ausprobieren. Lehrreiche Informationen, nette Leute, tolle Inspirationen sind dir hier garantiert.
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

Willkommen hier im Forum.
Viel Spaß beim Durchstöbern und Lernen.
 

apphoto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

hallo und herzlich willkommen hier. "vom anfänger zum profi" viel erfolg dabei!
 

mecator

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

hallo bianca,
ein beeindruckendes statement, deine vorstellung. ich wünsche dir viel spaß beim lernen und erfolg beim umsetzen des wissens.
 

Stone1221

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

Da bist du hier genau richtig. Wirst nicht mehr Lange Blutige Anfängerin sein mit den hier vorgestellten Tutorials. Viel Spaß hier dann noch
 
C

copa2008

Guest

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

Hallo Bianca,

herzlich Willkommen im Forum, wünsche dir viele AHA-Momente und Spaß bei den PSD-Tutorials.
 

Thomas811

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

Herzlich Willkommen hier bei PSD.
Ich hab in meinem Freundeskreis irgendwann angefangen Passfotos selbst zu machen! - da kommt man schnell an kleine Problemchen der portraitierten Personen! - - Jetzt und genau jetzt ist da ein Pickel und die Schminke ist verlaufen oder so! - -und dadurch kam ich zu Photoshop!
Retusche im kleinen Stil nur an den richtigen Stellen machen das Foto nicht unrealistisch und auch nicht "kaputt". - jedoch ist das eine Spielerei und man sollte zusammen mit dem
"Model" auch die Retusche für ein Portrait durchführen. Denn jeder weiß für sich selbst wenns reicht! oder wenns zu viel wird.
Oftmals muss man nach dem Fotografieren gar nicht ins Photoshop, vielmehr reicht oft schon die Bearbeitung und Belichtungskorrekturen in Camera RAW.
Auch JPG Dateien lassen sich im RAW Converter bearbeiten. Dezente Belichtungskorrekturen setzen und Schärfe aus den Bildern rausholen und Klarheit erhöhen je nach Situation!
Aber in Maßen. ;-)
Übrigens hab ich mit den Passfotos schon mit einer Bridgekamera angefangen und mich weiter vor getastet und erst vor ein paar Monaten eine Canon EOS 600D geleistet.
Jetzt steigt natürlich der FUN FAKTOR. -> Mehr Klarheit und Schärfe aufgrund der Qualität der Kamera.
Zu Collagen oder Bildmanipulation würde ich sagen! - - Probieren und inspirieren lassen.
Es muss nicht der Wirklichkeit entsprechen! -> Wie Pavel Kaplun (für mich ein Magier in Photoshop) immer sagt:"Der Künstler hat sich so entschieden!" ->Dir muss das Foto gefallen und du bist der Künstler deines Bildes! Fotografie ist "Malen mit Licht"
Also wünsch ich dir GUTES LICHT und schöne IDEEN für deine weiteren Schritte.

Hier mein erstes Composing!

Ich habe dazu 21 Stunden gebraucht! - Nach meinen heutigen Kenntnissen in Photoshop würde ich viel schneller und an manchen Stellen auch qualitativ besser arbeiten.
Dieses Bild hängt in meinem Büro an der Wand und ich freue mich immer wenn ich es sehe und es motiviert mich immer aufs Neue eine neue Collage zu machen!
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

Herzlich Willkommen hier im Forum Bianca.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben