Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bounce-Reflektor bauen

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Manchmal braucht mal gelegentlich einen Bounce-Reflektor. Um diese "gelegentlich" zu haben -sprich sparen-, habe ich dieser Link eingefügt um einen Reflektor selbst zu bauen.
 

Fotografie

NDiaye

Disorganizer

AW: Bounce-Reflektor bauen

Das Prinzip kenne ich. Statt Papier verwende ich aber Moosgummi. Ist biegsamer als Papier und hält somit mehr aus. Gibts für 3-4€ für fünf Blatt im Schreibwarenladen.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Bounce-Reflektor bauen

@NDiaye:
Schön, dass du das Prinzip schon kennst. Aber manche Fotografen kennen den Trick nicht, daher der Thread.
Das mit dem Moosgummi finde ich wirklich eine Superidee! Gibt's ihn auch in weiß? Ich kenne ihn nur in schwarz/grau-
LG
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Bounce-Reflektor bauen

Das Moosgummi muß nicht zwangsläufig weiß sein. Unabhängig davon, dass es in Bastelläden nahezu jede gewünschte Farbe gibt, kann man es auch schwarz nutzen und dann so einsetzen wie Neil van Niekerk sein BFT (Black Foamie Thing). Moosgummi passt easy auch in schon gefüllte Fototaschen.
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Bounce-Reflektor bauen

Ich hab noch nie was mit Moosgummi gemacht...

wie kann es sein, dass man es falten kann, es aber nicht verknickt, wenn man es in die Fototasche quetscht, die eh immer schon zu klein ist...

Falten kann man es nicht direkt. Eher formen. Daher muss man auch beim Zurechtschneiden etwas anders vorgehen, als beim Papier.
Mehr Infos findet man, wenn man nach "A better bounce-card" googelt. Da wird das Prinzip auch nochmal vorgestellt.
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Bounce-Reflektor bauen

Hm,
schon mal an entfesselt Blitzen gedacht ?
Wenn der Blitz der Kamera masterfähig ist und den Aufsteckblitz als Slave ansprechen kann, lässt sich dieser sicher vielfältiger einsetzen als ein solch Minibouncer- dem ich aber die Daseinsberechtigung nicht gänzlich absprechen möchte. Nur darauf verweisend, daß eine andere Vorgehensweise u.U. zu besseren Ergebnissen führen kann ...
 
F

freshrio

Guest

AW: Bounce-Reflektor bauen

Der Trick ist gut, aber ich habe auf die Orääägamiiii oder wie das heißt verzichtet und mich gleich der der Schere bedient und ein stupfes V geschnitten. War zwar nicht ganz so schön, doch das Ergebnis war akzeptabel. Also für mich als Hobbyfotografen, der sehr gute Bilder machen möchte, ist das super, aber wenn ich engagiert bin um eine Hochzeit zu fotografieren, dann könnte das etwas Semi-professionell wirken, aber die Hauptsache ist ja das die Bilder gut werden. Danke fürs Zeigen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben