Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Boxen von der Anlage an den Computer anschließen?

GriiLex

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich glaube ich bin hier falsch, aber probieren kann ich es ja.

Ich habe derzeit 740 Watt Boxen an meinem Rechner angeschlossen (incl. Subwoofer)...
Ich habe jetzt noch 6 Boxen von meiner Musikanlage wovon ich aber nur 4 an den Computer anschließen möchte. Nur leider weiß ich nicht wie. Was braucht man dafür etc.?

Ich hoffe mir kann jemand helfen..

Danke im Vorraus.

Gruß.
 

G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: Boxen von der Anlage an den Computer anschließen?

Verstärker.
 

Sicacoris

Punisher

AW: Boxen von der Anlage an den Computer anschließen?

Naja, sind etwas wenig Infos, würd ich mal so sagen.

Wenn du die Boxen per Anlage an den Rechner anschließen willst ist das recht einfach. Vorausgesetzt du kannst irgendwo bei den Soundausgängen noch ab gehen. Entweder per zweitem Ausgang, oder per PC-Anlagenverstärker, oder sonst wie, wie gesagt, weiß ja nicht was du für Komponenten hast.
Noch eine Möglichkeit wäre eine USB-Soundkarte, bzw. wenn es der Platz erlaubt ein Doppelstecker für den Hauptausgang deiner Soundkarte.
Dann einfach ein Chinchkabel in ausreichender Länge nehmen und an den AUX-Eingang deiner Anlage anschließen und die Anlage auf AUX stellen und genießen...

~InDarkness~
Sica
 

GriiLex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Boxen von der Anlage an den Computer anschließen?

Meine derzeitigen Boxen laufen schon über eine Externe Soundkarte..
 

Sicacoris

Punisher

AW: Boxen von der Anlage an den Computer anschließen?

Was eventuell helfen würde wäre ne kleine Beschreibung aller Bauteile.
Zum Beispiel bei mir:

Interne Soundkarte 5.1 > Seedlink Medusa 5.1 Home > über extern Out zum AUX der Anlage > Anlage auf AUX > Musik.

~InDarkness~
Sica
 

GriiLex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Boxen von der Anlage an den Computer anschließen?

Habe nur eine externe Soundkarte angeschlossen (AureonDualUSB) ist über ein USB kabel an meinen Computer angeschlossen. Wo ich den "grünen" Stecker von meinen PC Boxen an den Speaking out angeschlossen habe..jetzt habe ich an der externen nur noch Speaking in..

Intern hab ich nichts..
 

Sicacoris

Punisher

AW: Boxen von der Anlage an den Computer anschließen?

So wie ich das sehe brauchst du einen der Folgenden Adater:



Artikel nummer 2,6,7,9
Je nachdem mit was für einer Art Kabel du dann in deine Anlage gehen willst.

~InDarkness~
Sica
 
R

rapartee

Guest

AW: Boxen von der Anlage an den Computer anschließen?

Ich habe an meinem Laptop eine externe Soundkarte hängen. Daran einen Onkyo Verstärker mittels Cinchkabel. An dem Verstärker hängen dann insgesamt 8 Boxen, die das Zimmer beschallen. Es hängt also, wie Hammaryd schon richtig bemerkte, in erster Linie also an der Verbindung Pc - Verstärker.
Es gibt auch 3,5 Klinke auf Cinch Adapterkabel, die für deinen Gebrauch sicher nützlich wären. Cinch-Eingänge haben die meisten Verstärker.

Ich bezweifle aber, dass du mit dieser Soundkarte einen wirklich guten Klang erreichst. Wenn du gute Boxen anschließen möchtest, dann merke: Die Klangqualität ist nur so gut, wie das schlechteste Glied in der Signalkette!
 

GriiLex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Boxen von der Anlage an den Computer anschließen?

Der Anschluss von diesem Adapter ist wie?...also was muss ich wo anschließen..und was muss ich mir jetzt genau bestellen?
 
R

rapartee

Guest

AW: Boxen von der Anlage an den Computer anschließen?

Zunächst einmal müssen wir wissen, ob deine Anlage überhaupt einen Eingang hat! Die neueren Kompaktgeräte haben oftmals einen solchen Eingang - wenn dieser auch 3,5mm Klinke ist, dann langt dir ein 3,5mm Klinke - Male/Male Kabel. ABER wie gesagt: Je nach Anlage/Verstärker variieren natürlich die Anschlussmöglichkeiten!
 

GriiLex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Boxen von der Anlage an den Computer anschließen?

Also für Kopfhöhrer habe ich vorne einen Eingang...

Ich möchte ja die Boxen von der Anlage an meinen Rechner anschließen..
 
R

rapartee

Guest

AW: Boxen von der Anlage an den Computer anschließen?

Das für Kopfhörer ist dann aber ein Ausgang!

Ja, das verstehe ich! Nur brauchst du einen Amplifier, den du zwischen Rechner und Boxen schaltest. Daher fragte ich ja nach der Typenbezeichnung deiner Anlage ;)
 

GriiLex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Boxen von der Anlage an den Computer anschließen?

Habe gerade mal bei meiner Anlage geguckt..

Habe zwei Anschlüsse:

Audio In
Und Phones
 
R

rapartee

Guest

AW: Boxen von der Anlage an den Computer anschließen?

Na wunderbar! Audio In - vermutlich 3,5mm Klinke Standardmäßig.

Dann sollte es reichen das erste Kabel in Sicacoris' geposteten Link zu benutzen (3,5mm Klinke male/male bzw. Stecker/Stecker). Dann geht dein Signal von Pc in externe Soundkarte, von da aus in die Anlage und von dieser aus zu deinen Boxen! Ist das, was du erreichen wolltest?

Ulkig, dass du dich so resolut dagegen wehrst die Typenbezeichnung deiner Anlage zu posten :D
 

GriiLex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Boxen von der Anlage an den Computer anschließen?

Meinst Du wie die Anlage heißt?

Wenn ja..

Steht drauf..:

Ist von Sony CMT-EH10

Und so schauts aus:


??!!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rapartee

Guest

AW: Boxen von der Anlage an den Computer anschließen?

Genau, quasi der "Name" der Anlage ;)

Dann hätte ich direkt sehen können, dass sie über 1 analogen Audioeingang verfügt. Somit kannst du wie in meinem Vorpost beschrieben deinen Pc anschließen :)
Weitere Fragen?
 

GriiLex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Boxen von der Anlage an den Computer anschließen?

Ja..
eins kommt ja in den Eingang von der Anlage..und das andere ja in die Soundkarte oder?? So kann ich ja die PC-Boxen nicht mit laufen lassen..und wie lang ist das Kabel?? bzw. gibt es dafür eine Verlängerung?

Könnte ich mir z.B. auch das Kabel mit der Nummer:

89939P

Bestellen?

 
Zuletzt bearbeitet:
R

rapartee

Guest

AW: Boxen von der Anlage an den Computer anschließen?

Achso, du willst also deine Anlage zusätzlich zu den Pc-Boxen an den Pc anschließen?

Das Kabel 89939P würde dir nichts nützen, da dein Audio Eingang kein Cinch, sondern 3,5mm Klinke Female ist!

Du könntest dir erst den Y-Adapter mit der Art.Nr. 99301 kaufen und den in deine externe Soundkarte stecken. Dadurch hast du dann am Pc 2 Ausgänge, eins für Anlage, eins für Pc Boxen. Für die Anlage dann noch das Kabel mit der Art.Nr. 99932, wie vorhin bereits beschrieben.

Durch das ganze Adapter/Kabel-Hickhack wirst du aber bestimmt an Qualität verlieren. Es würde funktionieren, aber optimal ist das nicht.
 

eisfritze

Rocker

AW: Boxen von der Anlage an den Computer anschließen?

Ich will mich nicht in eure Diskussion einmischen, aber wer eine Anlage hat,
die dann auch noch einen Externen Eingang über Chinch oder Klinke hat, der
kauft sich dass entsprechende Kabel und fertig. Mein Rechner ist auch nur
an meinen Verstärker angestöpselt. Läuft. 3,5 Klinke zu 3,5 Klinke.
 
R

rapartee

Guest

AW: Boxen von der Anlage an den Computer anschließen?

Da haste recht ;) Er hat aber nur einen Pc-Ausgang (Klinke) und würde gerne Pc-Boxen UND Anlage dran anschließen! Daher bräuchte er erst einen Y-Adapter um das Signal zweizuteilen..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben