Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche hilfe bei Getränkekarte Designen

OnkelBen27

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo @ all,
ich sitze schon seit 2 Tagen an dem entwurf einer Getränkekarte für ein 2sterne Restaurant ( Ist ein bekannter also kein auftrag oder so), leider habe ich keine Idee was ich wie machen kann oder so.
Jeden entwurf den ich gemacht habe wurde durch selbst kritik schnell wieder gelöscht, das einzige was vorgegeben ist wäre der Löwe mit der fahne im Logo :




Vielleicht habt ihr ja eine gute Idee oder Anregung für mich,wäre sehr dankbar
 

Photoshop

CR_Clemens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche hilfe bei Getränkekarte Designen

Jeden entwurf den ich gemacht habe wurde durch selbst kritik schnell wieder gelöscht, das einzige was vorgegeben ist wäre der Löwe mit der fahne im Logo

Einfach mal ein paar Entwürfe deinem Auftragsgeber zeigen. Es ist normal das einem die eigenen Sachen nicht so toll gefallen aber vllt deinem Auftragsgeber. Also nicht gleich alles in die Tonne kloppen. Einfach mal sammel sodas du eine große Auswahl and verschieden Richtungen/Stile hast und präsentieren. Kanns natürlich auch mal zuerst hier im Forum ein paar Skizzen/Entwürfe zeigen und Meinungen dazu geben lassen.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Brauche hilfe bei Getränkekarte Designen

du machst die Speisekarte für ein "2 Sterne" restaurant?
...
...
ach so...
"solche Sterne"
ok

(damit nicht alle googlen müssen: es ist eine traditionelle (sehr gute (? / !) gutbürgerliche Küche)

dann würde meine Glaskugel sagen:
mal einfach genau das Design aufgreifen, das die schon haben.
der Löwe, das gelbe Muster die Ranken, text rein , die schriftart ergibt sich aus dem CI... - pdf - und feddisch ;-)))

das Format wird A4 sein, Blätter zum einlegen, oder darfst du da auch was vorschlagen? einseitig zweiseitig?

wie sind denn die Vorgaben? ganz traditionell bleiben, oder sollst du etwas mehr "Schwung und Pepp" mit reinbringen?
wie sieht die Karte jetzt aus?.... Bilder mit rein? rein text??? hast du schöne Bilder?


so können wir nicht so gut helfen...


Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Brauche hilfe bei Getränkekarte Designen

Servus Ben, klar - dem Restaurantbesitzer erst mal Deine Entwürfe zeigen - aber auf keinen Fall mehr als 3 Stück. Je mehr Du zeigst, um so gößer wird seine Wunschliste. Eine simple klare gut lesbare Schrift ist wichtig - dem Löwen wird ich etwas Deckkraft nehmen oder rein optisch einen Prägeefkt verpassen. Gruß DT
 

Hades13

Irgendwas

AW: Brauche hilfe bei Getränkekarte Designen

Ok abgesehen davon das ich den Löwen ziemlich hässlich finde "nur mein Empfinden;)" Könnte dieser ja auch mal etwas überarbeitet werden :)
Wie hier schon erwähnt wurde, Was sind deine Vorgaben, wie weit kannst du selbst kreativ sein und eigene Ideen einbringen?
Die Farben kann man gut übernehmen und auch die Ornamente, wobei es ja auch hier genügend gibt die dem ganzen vllt. eine modernere Note geben könnten.
Also innen vllt. andere als auf dem Deckblatt.
Ohne das du für deine Arbeit mehr Infos bekommst, wirst du sicher doppelt arbeiten und auch mehr in die Tonne hauen, weil du keine Richtung hast die gehen kannst/willst.
Also erst noch mal nachfragen und dann hier noch mal mehr Infos an uns ;)

Bis dahin Gruß
 

TheNorrlander

Aktives Mitglied

AW: Brauche hilfe bei Getränkekarte Designen

Meine Erfahrung:
anhand alter Vorlagen abstimmen, was dort laut Inhaber gelungen ist, worauf er Wert legt und was er missen kann.
Dazu dann eigene Elemente vorschlagen.
So hab ich schon einige Kunden glücklich gemacht, denn ein komplett neuer Entwurf birigt auch Wiedererkennungsängste der Kundschaft, die der Inhaber berücksichtigen sollte.
 

Brodel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche hilfe bei Getränkekarte Designen

Firmen logo und so bekannte sachen aus dem Restaurant einbringen das verschaft einen guten eindruck wenn ales auf einander über fliest.
 

OnkelBen27

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche hilfe bei Getränkekarte Designen

Also es ist ein richtiges 2 Sterne Restaurant und hat die Traditionelle Italienische küche, also nicht wie an jeder ecke sondern so wie die Italienische Mamma Kocht.
Speisekarte gibt es nicht bei ihm es gibt da eine Große Tafel mit die dann zum Tisch gegangen wird und erklärt die dann, die speisen wechseln auch alle 2 tage. Ich könnte auch ein wenig schwung in die sache bringen wie gesagt das einzige was vorgegeben ist wäre der Löwe.
 

OnkelBen27

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche hilfe bei Getränkekarte Designen

Also es soll eine Rheine Getränkekarte werden die auf wunsch vorgelegt werden kann, also keine Speisen oder sonstiges.
Speisen Stehen auf einer großen Schiefertaffel, es ist ja in Deutschland vorschrift das eine Getränke karte vorhanden ist.
Er hatte es bloß nie gemacht da seine getränke alle gleich teuer sind ausser tee und Spirituosen, die Sterne wurden von ?Guide Gourmet International Paris? verliehen mit Zertifikat also kann man das ja jetzt mal aussen vorlassen.
Es ging mir eigentlich nur um eine Anregung nicht um Kritik ums restaurant, den andersn Usern danke ich für ihre Tipps werde sie versuchen in die tat um zu setzen.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Brauche hilfe bei Getränkekarte Designen

Also es soll eine Rheine Getränkekarte werden die auf wunsch vorgelegt werden kann, also keine Speisen oder sonstiges.
Speisen Stehen auf einer großen Schiefertaffel, es ist ja in Deutschland vorschrift das eine Getränke karte vorhanden ist.
Er hatte es bloß nie gemacht da seine getränke alle gleich teuer sind ausser tee und Spirituosen, die Sterne wurden von ‘Guide Gourmet International Paris’ verliehen mit Zertifikat also kann man das ja jetzt mal aussen vorlassen.
Es ging mir eigentlich nur um eine Anregung nicht um Kritik ums restaurant, den andersn Usern danke ich für ihre Tipps werde sie versuchen in die tat um zu setzen.

du musst uns schon verstehen, dass es ein Unterschied von der Erde zum Mond ist, ob das 2 sternchen eiens Guide Gourmed sind, bei dem 2 sterne die 3t schlechteste Berwertung ist (und ein TOP restaurnat 6 erhält!), oder 2 "Sterne" was bedeutet das es das Beste (und wohl auch mit Abstand teuerste) Restaurnt der Stadt ist.
da geht es einfach darum wen die Karte ansprechen soll!

so thema erledigt.
Dann machst du einfach einen schönen gedruckten A5 Folder 4 seitig
übernimmst das design der Homepage und des Wappens (Italien-Fahne und Wappen)
(wenn du ein schönes Bild hast, gerne vorne drauf machen zusätzlich der Name vorne drauf, Getränkekarten) ansonsten ein stimmungsvolles Bild von einer Stock-Agentur
ordnest die Getränke schön an, in einer schönen nicht zu kalten schriftart im gelben Layout mit den Ornamenten.

vergiss nicht, die Zusatzstoffe anzugeben, sonst darfst du die Karte gleich nochmal drucken lassen. Koffein, Chinin, (Schwefel) und Farbstoffe sind die Zusatzstoffe die fast immer vorkommen.

wenn du gar nicht zurande kommst habe ich noch ein simples Layout für eine Getränkekarte einer Trattoriea bei mir rumfliegen
 
I

ibanez87

Guest

AW: Brauche hilfe bei Getränkekarte Designen

Versuche es doch mit einer schönen landschaft im hintergrund
 
M

Mania11

Guest

AW: Brauche hilfe bei Getränkekarte Designen

Meist wird das, was bekannt ist, als schön empfunden. Würde mich also an die Speisekarte anlehnen, wenn etwas Neues gewünscht wird vielleicht wenigstens das Papier und die Schriften übernehmen.
Oft kann man online Speisekaten als PDF einsehen, würde mich von einem sehr guten Restaurant inspirieren lassen.
Dieses sehr klassisch wirkende Logo kannst Du ja auch innen in die Karte setzen, damit es Dein Layout nicht stört.
 

hp1207

fortgeschr. Einsteiger

AW: Brauche hilfe bei Getränkekarte Designen

Hallo, zusammen,

was ich am meisten hier in den Foren hassssse.. ist das man sich nicht mehr richtig ausdrücken kann, Rechtschreibung ist fast gleich Null, Groß- und Kleinschreibung egal... und dann möchte man eine Speisekarte gestalten, die nachher als Kunstwerk gelten und von jedem bestaunt werden soll???

Armes Deutschland.


Gruß

Hans-Peter
 

MasterPit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche hilfe bei Getränkekarte Designen

Hallo, zusammen,

was ich am meisten hier in den Foren hassssse.. ist das man sich nicht mehr richtig ausdrücken kann, Rechtschreibung ist fast gleich Null, Groß- und Kleinschreibung egal... und dann möchte man eine Speisekarte gestalten, die nachher als Kunstwerk gelten und von jedem bestaunt werden soll???

Armes Deutschland.


Gruß

Hans-Peter
na das ist ja ein toller 1. Beitrag von dir:rolleyes:
 

hp1207

fortgeschr. Einsteiger

AW: Brauche hilfe bei Getränkekarte Designen

Hallo,

na stimmt`s oder stimmt`s nicht...
wenn man schon nicht mehr richtig Schreiben kann.. wie soll denn sowas dann nachher im Original aussehen...

Gruß

Hans-Peter
 

demour

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche hilfe bei Getränkekarte Designen

hi,halte dich an Grundsaetze -->1:1,618 Goldener Schnitt
ordne alle Seiten in einem -- diesem Shema an -- benutze InDesign und lege eine Musterseite an --
 

hp1207

fortgeschr. Einsteiger

AW: Brauche hilfe bei Getränkekarte Designen

Hallo zusammen,

also ich hab sowas immer mit CorelDraw zusammengestellt, weil man da durch Vektorgrafik immer alles genau einfügen, anpassen konnte.

Man muss natürlich das ungefähre Aussehen schon im Kopf haben, mit anderen Beispielen vergleichen und dann.. bei dir halt ....... die Entwürfe dem Besitzer zur Begutachtung vorlegen, damit er seinen Senf dazu gibt....

Gruß

Hans-Peter
 

Tatanka

Matze

AW: Brauche hilfe bei Getränkekarte Designen

Eventuell sollte man mal wieder auf die Frage wo um Hilfe gebeten wurde zurück kommen und sich nicht über eine Rechtschreibung mokieren die nur hier vorhanden ist, weil eventuell der Fragesteller, es zu schnell und unüberlegt geschrieben hatte und dadurch im Vornherein von euch verurteilt wird.
Es geht hier um eine Grafik-Gestaltungsanfrage und da sollten wir helfen.:hmpf:
 

OnkelBen27

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche hilfe bei Getränkekarte Designen

Hallo, zusammen,

was ich am meisten hier in den Foren hassssse.. ist das man sich nicht mehr richtig ausdrücken kann, Rechtschreibung ist fast gleich Null, Groß- und Kleinschreibung egal... und dann möchte man eine Speisekarte gestalten, die nachher als Kunstwerk gelten und von jedem bestaunt werden soll???

Armes Deutschland.


Gruß

Hans-Peter

Hallo Hans Peter
also sich über die Rechtschreibung auf regen sollten nur die, die sie beherrschen.
Seit wann schreibt man Hasse mit 5 s? oder deine begrüßung
Hallo, zusammen,

naja ist mir auch egal dachte mann hat hier gleich gesinnte,die sich auf Bildbearbeitung und co. konzentrieren, und nicht auf Rechtschreibung.
Vielleicht wäre ein forum für Rechtschreibung was für dich:D.
Dennoch danke ich den anderen die über den Tellerrand blicken konnten, und mir tipps gegeben haben nice von euch;).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben