Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

brauche kritik

Fotografie

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: brauche kritik

Tja, kritisieren möchte ich mal die Watermarks. :D Echt tolle Bilder dabei, besonders green oder rapsfeld. Weiter so.
 

EnricoS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: brauche kritik

Die Montage gefällt mir nicht so. Das Mauerwerk sieht sehr plastisch aus und der arme Kerl passt nicht so richtig rein. Während alles am Bild fasst schon unheimlig scharf ist sieht er irgendwie unscharf aus (besonders die Hände).

Vielleicht sehe ich auch schlecht. Das Bild ist etwas zu klein.

Gruß
Enrico
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: brauche kritik

Die Lichtstimmungen in Deinen Bildern haben mich fasziniert.

'Toir' spricht mich auch nicht so richtig an. Irgenwie ist die Komposition nicht harmonisch. Ich finde auch dass der 'arme Kerl' durch die fehlende Schärfe nicht so zur Geltung kommt. obwohl er im Mittelpunkt ist.
 

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: brauche kritik

Alle Bilder kommentieren würde den rahmen sprengen. Deshalb mal zu Toir:

  • Für mich das Bild mit dem größten Potential, gute Idee.
  • Die Umgebung halte ich für gut bearbeitet.
  • Die Figur hat für mich keinen richtigen Bezug zur Umgebung, sauber eingebaut ist sie aber. Ich würde entweder einen Bezugspunkt mit einbauen, z.B. "ans Kreuz geschlagen" oder, das wäre meine favorisierte Lösung, der Figur einen Lichtschimmer verpassen, was den Eindruck des Schwebens unterstreichen würde
  • Die Beleuchtung ist etwas unlogisch. Alle Schatten der Umgebung fallen dem Betrachter entgegen, die Figur erscheint dagegen aus Richtung des Betrachters beleuchtet.
  • Alles in Allem, Potential ist bei Dir zweifellos vorhanden. Darauf kannst Du aufbauen.
Was mir sonst so ins Auge sticht:

  • my boss - der Hintergrund paßt für mich nicht zum Hauptmotiv, schau mal z.B. nach Kirchen im gothischen Stil, da sollte sich etwas passenderes finden.
  • lake view - finde ich zu dunkel, kein eigentliches Motiv erkennbar.
  • HDR Bilder - TM Schatten in den Wolken leider zu deutlich sichtbar.
  • green - bonbonfarbener Himmel, sollte leicht korrigierbar sein, evtl. noch mittels Tonwertkorrektur + Verlaufsmaske etwas abdunkeln, dann paßt es.
  • fish - gefällt mir überhaupt nicht, keine Schärfe, dadurch kein wirkliches Motiv, es ist mir zu schwammig. Überbearbeitet?
  • Alle Bilder - das Logo teilweise mitten auf dem Hauptmotiv.
Aber wie gesagt, üben, lesen, immer wieder Neues versuchen, dann bin ich mir sicher, daß Du die Kurve bekommst. Denn ich sehe die Bemühungen von jemanden, der bei einigen Bildern nicht einfach nur pauschal etwas "drübergeklatscht" hat. Und die Bilder vielleicht auch vor der Veröffentlichung ein paar Tage ruhen lassen, dann noch einmal betrachten, ob Du selbst sie für gelungen hältst.
Viel Spaß beim Photoshoppen. :D

Edit: noch ein Tip, wenn ich Motive für Composings suche, versuche ich immer bei bewölktem Himmel und damit diffusem Licht zu photographieren. Dadurch vermeide ich harte Schlagschatten im Grundmaterial, die mir später eventuell die künstliche Lichtführung erschweren könnten, weil sie einfach in die falsche Richtung gehen und so nicht zum gewünschten Ergebnis passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lovher

Guest

AW: brauche kritik

also mein erster gedanke als ich die bilder sah war ein dickes fettes "woww":)

tolle bilder.....
 

tt

Kamera-Sklave

AW: brauche kritik

Gute Ansätze, technisch kann man noch etwas verbessern. Der Blick für´s Motiv ist schon mal vorhanden, daraus kann man was machen.
Weiter so.

Gruß Thomas
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: brauche kritik

Finde das große Bild von der Szene richtig Klasse. Nur ,wie FrankPr schon
gesagt hat, ist die Person viel zu hell. Es sieht auch so aus, als wenn
der Kopf aufgesetzt wurde.
Die Wolken würde ich auch noch dramatischer machen.
LG
Susi
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: brauche kritik

Bei deinen Bildern brauch man eigentlich keine Kritik!! Nur ein Lob und en Motivationsspruch-mach weiter so!!

Grüße
 
F

fotorobert

Guest

AW: brauche kritik

Hi,

sehr geniale Bildideen dabei und mit viel Geshick und Talent bearbeitet.



Gruß
Robert
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben