Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Paar Tips

M

MadimaC

Guest

Bild Tauschen & Größe Ändern

Hi

Ich versuche seit 1-2 wochen PS zu lernen, Ich möchte ein fertige PSD Template editieren, Ich habe Problem mit der Größe ändern von Bildern. und Problem mein eigenes bild gegen den orginalen auszutauschen.

Wen ich oben Bild/Bildgröße auswähle ändert der mir alles.
Kann mir Bitte jemand die zwei dinge erklären wie man das macht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

maikl91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Paar Tips

Bildgröße ändern: erst Markieren (mit einem Markierungstool deiner wahl) oder Eben auswählen, dann rechtsklick --> frei transformieren, und schon kannst du die größe deines objekts verändern
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Brauche Paar Tips

Oder soll dein Bild in der Größe bleiben wie es ist, und du willst die Arbeitsfläche (siehe Befehl im Menü Bild) verändern?

Das mit dem Bild austauschen solltest du wirklich ein wenig genauer erklären.

Du schreibst von einem psd-Template... ist das evtl. ne fertige Datei, wo du noch z.B. dein Logo einfügen willst (z.B. für nen Onlineshop) dann lade dir dein Logo auf, markiere und kopiere es, wechsle in die vorhandene psd-Datei und füge es ein. Dann mit STRG + T (Transformieren) passt du die Größe an - Achtung: SHIFT-Taste dabei gedruückt halten, dann bleiben deine Proportionen erhalten.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Brauche Paar Tips

Schau dich einfach mal hier um : , da findest du sicher alles was du für den Anfang brauchst.
 

phile_g

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Paar Tips

Was meinst du denn mit "dein eigenes Bild gegen ein Orginales austauschen"?

Willst du ein Bild in eine geöffnete PS-Datei reinladen?
 
M

MadimaC

Guest

AW: Brauche Paar Tips

Hi

Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Sorry ich habe mich nicht richtig ausgedruckt.( Entschuldigung )

Also es geht um ein Fertige Template in dem ich manche Orginal bilder wie Banner Gegen Mein eigene Banner Austauschen möchte.

Das mit der Größe Habe ich jetzt Gelernt ( Danke Maikl91 )
Tina68 Die Seite ist echt geil, Werde mir das ganze mal anschauen.

Danke

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MadimaC

Guest

AW: Brauche Paar Tips

Hi phile_g

Ja dank euch weiß ich jetzt wie man sie ändert, Aber ich kann die Tutorials nicht runterladen weil ich wenig Punkte habe. :(

Aber was soll den so ein Anfänger wie ich teilen. ich Beschäftige mich seit 1-2 Wochen mit PS.die Seite habe ich auch neu endeckt.

Naja ich werde versuchen fleißig zu schreiben.

Danke
LG
 

phile_g

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Paar Tips

Du kannst ja ein paar Bilder im Bilderthread posten oder dich in der "Das bin ich" Kategorie vorstellen. Ich bin auch erst seit heut dabei aber das werde ich auch noch machen.
 
M

MadimaC

Guest

AW: Brauche Paar Tips

Hi
Also Bilder habe ich genug ;=) Egal welche Bilder oder mein eigene erstellung ?

PS: Kann ich eigentlich mein Probleme hier weiter schreiben oder muss ich immer ein neu Topic Öffnen.

Danke
LG
 

phile_g

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Paar Tips

Ne ich glaube du kannst aus rechtlichen Gründen nur deine eigenen hochladen. Aber das weiß ich auch nicht so genau.

Für jedes neue Problem würde ich ein neues Thema aufmachen, dann können Leute die das selbe Problem haben das besser finden und es werde nicht immer die gleichen Fragen gestellt. ;)
 

Ping

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Paar Tips

Hi Madima,

der rechtlichen Seite solltest du unbedingt Beachtung schenken. Es ist mit Bildern (und Programmen) wie mit Musik: irgendwer möchte (zu Recht meist) Geld dafür. Also nimmst du möglichst eigene Bilder. Natürlich kannst du auch fremde nehmen, es gibt da diverse Seiten, auf denen freie Bilder zu haben sind. Und wenn du aus einem Bild einen Schuh kopierst und aus ainem anderen eine Haarlocke, ist es beinahe egal, wer die Rechte am Original hat – wenn es sich in einer neuen Umgebung bewegt, erkennt sowieso niemand, woher es ist. Anders verhält es sich mit Gesichtern. Diese kann man durchaus verwenden, allerdings ist hier der Wiedererkennungsfaktor (besonders bei Promis) hoch, sodass du dich bei solchen Dingen eher im privaten Umfeld bewegen solltest.

Übrigens hat Photoshop eine gute Onlinehilfe, mit deren Hilfe man auch nach fünfzehn Jahren PS etwas lernen kann.

Gruß
Frank
 
P

playboywitten

Guest

AW: Brauche Paar Tips

Hier im Forum gibts wirklich sehr viele Möglichkeiten,um sich Photoshop näher zubringen.
Musste halt mal ein bissl durchforsten alles,Viel Spaß ! ;)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Brauche Paar Tips

Hinweis auf die Onlinehilfe - ja, da findet sich immer wieder was gutes.

Ansonsten der Download- und Tutorial-Bereich hier auf der Seite, da sind wirklich geniale Sachen dabei, für die es sich lohnt die dafür benötigten Punkte "auszugeben".

Wenn du hier Bilder postest, dann sollten das schon eigene Kreationen sein... ansonsten verletzt du schnell das Urheberrecht und dein Bild wird von den Mods wieder entfernt. Übrigens, auch wenn du nur Teile aus einem bestehenden Bild von jmd Anders verwendest, dann unterliegt dieser Teil immer noch dem Urheberrecht - also, bleib am besten bei eigenen Bildern.

Was die Threads an sich anbelangt... du solltest schon beim Thema des jeweiligen Threads bleiben - es macht keinen Sinn hier x Beiträge quer durcheinander zu schachteln... Allerdings... vergiss dabei die Suchfunktion (links oben auf der Seite) nicht - viele der hier gefragten Dinge sind dort bereits vorhanden...
 
M

MadimaC

Guest

AW: Brauche Paar Tips

Hi

Ok ich werde eure Vorschläge und Regeln beachten.

Herzlichen Dank

LG
 

fehli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Paar Tips

Noch ein kleiner Tipp zum Zeitsparen, wenn man nicht immer mit der Maus arbeiten möchte Strg+t ist frei transormieren. Das ist bequemer.
Übrigens nur mal so. Irgendwann habe auch ich diese Seite entdeckt und konnte dank allen, die ihre Tipps und Tricks veröffentlichen, viel lernen.
Danke an alle.
 

virtualbenni1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Paar Tips

also ich bin auch noch nicht so lang dabei aber die punkte für einen tutorial hat man schnell zusammen
einfach mal ein paar beiträge im forum und man hat schon wieder genug punkte für 5 text tutorials
vlg benni
 

epd

Mediengestalter

AW: Brauche Paar Tips

Was ist wenn ich ein Bild von einem Model habe, was ich selbst fotografiert habe. Nur ich habe keine schriftliche einwilligung des Models das ich es verwenden darf?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben