Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauhaus bei Nacht

Do_St

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauhaus bei Nacht

Guten Abend VioLentdance,
Das Gebäude sieht sehr schön aus, leider fehlt der Rest auf der Linken Seite.
Ich würde noch die Graffitis auf dem Mauervorsprung entfernen.

Aber bei -5 Grad Celsius ohne Handschuhe, Bibberbibberbibber? Respekt

Grüße
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Brauhaus bei Nacht

Ganz ehrlich?

Die Idee ist keineswegs schlecht, aber die Umsetzung solltest du nochmal überdenken.

Das Bild rauscht ganz extrem, gerade in den oberen, dunklen Bereichen.
Auch hat es auf mich den Eindruck als sei es unten ein wenig verschwommen?
Auch finde ich ist die Blichtungszeit ein wenig zu lang eingestellt, da im unteren Teil des Bildes die Lichter total überhellt sind.
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Brauhaus bei Nacht

Hi, das Gebäude sieht schon richtig gut aus. Vielleicht könnte man mit dem Himmel noch was machen. Sternenklare Nacht vielleicht ..
 

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauhaus bei Nacht

Ganz ehrlich?

Die Idee ist keineswegs schlecht, aber die Umsetzung solltest du nochmal überdenken.

Das Bild rauscht ganz extrem, gerade in den oberen, dunklen Bereichen.
Auch hat es auf mich den Eindruck als sei es unten ein wenig verschwommen?
Auch finde ich ist die Blichtungszeit ein wenig zu lang eingestellt, da im unteren Teil des Bildes die Lichter total überhellt sind.


Das es zu lang belichtet ist finde ich auch, nen bisschen kürzer und dafür mit der Taschenlampe anleuchten, musste mal ausprobieren ;)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Brauhaus bei Nacht

Das es zu lang belichtet ist finde ich auch, nen bisschen kürzer und dafür mit der Taschenlampe anleuchten, musste mal ausprobieren ;)

Taschenlampe - machst Du jetzt Witze?

Ich finde die Lichtstimmung gut, aber leider etwas unscharf. Das Rauschen kann ich bei der Auflösung nicht erkennen ...
 

aring

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauhaus bei Nacht

Guten Abend VioLentdance,
Das Gebäude sieht sehr schön aus, leider fehlt der Rest auf der Linken Seite.
Ich würde noch die Graffitis auf dem Mauervorsprung entfernen.

Aber bei -5 Grad Celsius ohne Handschuhe, Bibberbibberbibber… Respekt

Grüße

Die Graffitis empfinde ich als Kinkerlitzchen. Wirklich störend sind die kleinen hellen Werbeflächen am linken und rechten Bildrand. Sie sind die größten hellsten Punkte im Bild, an denen das Auge unwillkürlich hängen bleibt. Der Gestalter spricht vom flächenbeherrschenden Punkt. Wenn sie kein gestalterisches Mittel sein sollen (so, wie hier!), dann sollte man sie eliminieren, bei der Aufnahme (Kamerastandpunkt) oder in der Retusche (Abdunkeln oder abdecken). Haltet mal zum Test die Daumen drauf.

Der obere Teil des Gebäudes und der Himmel fallen mir zum unteren zu sehr ab. Das Ganze dürfte da ein wenig lichter werden. Raw fotografieren, 2 Konvertierungen machen, übereinander kopieren und mit Masken die Bildteile zueinander komponieren.
Oder, Lightroom mit Verlauffilter die Bildteile anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Georgie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauhaus bei Nacht

Die Idee ist keineswegs schlecht...? Welche Idee denn? Nen Brauhaus zu fotografieren? Also, das Bild sieht jetzt nicht scheiße aus, aber ist auch nix besonders. Sorry. lg
 
M

MrWood

Guest

AW: Brauhaus bei Nacht

Ich finde das Bild garnicht so schlecht. Die Lichter im Unteren Teil sind aber deutlich zu hell und die Reklame vorne Rechts stört ;)
Was mir besonders gefällt ist das Licht. Der Unterschied zwischen Links und Rechts. Links wirkt alles sehr warm und auf der rechten Seite sehr kalt durch das kalte Licht.
 

zlight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauhaus bei Nacht

gutes Motiv, aber wettergerechte Kleidung ist durchaus angesagt um vernünftig fotografieren zu können.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Brauhaus bei Nacht

Das es zu lang belichtet ist finde ich auch, nen bisschen kürzer und dafür mit der Taschenlampe anleuchten, musste mal ausprobieren ;)

Hallo
wie willst du denn ein solch großes Gebäude mit einer Taschenlampe anleuchten, die müßte ja erst sonderangefertigt werden.

das Motiv ist nicht schlecht, aber wegen der unterschiedlichen Lichtverhältnisse hätte ich hier auch die DRI - Lösung gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:

straubingerin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauhaus bei Nacht

Ganz ehrlich?

Die Idee ist keineswegs schlecht, aber die Umsetzung solltest du nochmal überdenken.

Das Bild rauscht ganz extrem, gerade in den oberen, dunklen Bereichen.
Auch hat es auf mich den Eindruck als sei es unten ein wenig verschwommen?
Auch finde ich ist die Blichtungszeit ein wenig zu lang eingestellt, da im unteren Teil des Bildes die Lichter total überhellt sind.
Ich habe nicht gedacht, dass es bei diesem Bild so viele Kritikpunkte gibt.

Das Bild gefällt mir sehr. Die Werbeflächen wirken auf mich nicht störend.
 

Madi42

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauhaus bei Nacht

Ich finde das Motiv toll und Bild recht gut gelungen!

Vom Bildaufbau hätte ich mir unten ein wenig mehr Platz vor dem Gebäude gewünscht. Keine Ahnung ob das die Örtlichen Gegebenheiten zugelassen hätten.

Das Bildrauschen wurde schon angesprochen.

Gruß,
Manfred

Dittrich.Model-kartei.de
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Brauhaus bei Nacht

Ich finde es klasse,allerdings könnte der Himmel noch kühler und sternenklarer wirken.
Wenn du es nächste mal noch mal bei Nacht raus gehst, denk bitte an deine Handschuhe :p
 

Peter_Pan91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauhaus bei Nacht

echt gut gemacht.

auch wenn es -5 grad sind,
dann kann eigentlich nicht viel passieren. vllt manchmal zittern, aber sonst gut:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben