Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Bridge CC (64bit)

ChrisAn

Noch nicht viel geschrieben

Also ich arbeite mit einem Laptop ( Windows 7 ) und einem externen Bildschirm.
Wenn ich im PS arbeite, hab ich den Workflow auf dem Laptop und das Bild dem Externen. Die Bridge sollte auch auf dem externen Bildschirm laufen, macht sie aber nicht. Sie läßt sich nicht scrollen ! :(
Wenn ich allerdings die Bridge auf den Laptop runter ziehe, dann funktioniert sie einwandfrei.
Alle Vorgängerversionen sind ohne Probleme auf dem externen Bildschirm gelaufen.
Hat jemand eine Idee dazu ? :D
Wenn ja, dann schon mal ein Dankeschön !

lg Chris
 

Photoshop

Funnymaker18

Aktives Mitglied

AW: Bridge CC (64bit)

Hast du die Bridge im Fenstermodus oder Vollbildschirm? Du könntest auch auf Bridge verzichten und das Bild im Picture Viewer anschauen, oder?
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Bridge CC (64bit)

Du könntest auch auf Bridge verzichten und das Bild im Picture Viewer anschauen, oder

Was soll denn so ein Hirnrissiger Vorschlag, Die Brücke ist ein Dateibrowser mit einer korrekten Vorschau und sonstigen Annehmlichkeiten.

Ich habe auch zwei Monitore und bei mir arbeitet die Brücke einwandfrei das sind bestimmt die Einstellungen bei deiner Graka.
MfG
 

ChrisAn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bridge CC (64bit)

Hallo Leute, erstmal danke für die beiden Antworten! :)

Als Fotomanager nütze ich eigendlich ACDSee, aber das arbeiten mit der Bridge gestaltet sich immer interessanter.

Die Einstellung in der Grafikkarte! Gute Antwort, aber warum hast bei allen Vorgängerversionen funktioniert?! :mad:

LG Chris
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Bridge CC (64bit)

Empfehlung:
ACDSee vom PC entfernen und den Picture Viewer vergessen. Dann die Bridge öffnen und auf deinen Wunschmonitor ziehen. ( ... und wer CC besitzt und den Picure Viewer empfiehlt, sollte nochmal ganz von vorne anfangen).

Anna
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

AW: Bridge CC (64bit)

Danke annabellkiara, ich glaub nicht, dass ich von vorne anfangen muss. :D Danke für diesen äußerst nutzlosen Vorschlag. Es war lediglich ein Vorschlag von MIR, um dem Problem näher zu kommen.

Warum es helfen soll, ein Programm zu deinstallieren, das damit nichts zu tun hat, ist mir auch ein Rätsel....

@ChrisAn, also wenn ichs richtig verstanden habe....... wenn du mal die Monitore tauscht und auf dem anderen also Bridge öffnest, geht es dann?
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Bridge CC (64bit)

Danke annabellkiara, ich glaub nicht, dass ich von vorne anfangen muss. :D Danke für diesen äußerst nutzlosen Vorschlag...

Naja, so nutzlos ist der nicht. Was annabellkiara wahrscheinlich sagen wollte, ist, dass wenn man schon CC hat und nutzt (und sogar die Bridge nutzt), dass man eigentlich schon ein sehr umfangreiches Werkzeug in der Hand hält, welches unter Umständen nicht mit einem weiteren Werkzeug ergänzt werden müsste (man sich stattdessen intensiver mit den CC-Werkzeug beschäftigen könnte/sollte um so den Workflow zu perfektionieren)


Gruß
Ralf

PS: Die Bridge erhält oft zu unrecht zu wenig Beachtung.
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

AW: Bridge CC (64bit)

Also von mir erhält sie nicht wenig Beachtung :D

Aber wenn ein Problem vorliegt, gilt einmal festlegen, woran es liegt. Am Monitor, Grafikkarte oder an was? Da muss man halt manchmal mit dem einfachsten anfange, wie eben mal ein Bild woanders öffnen oder Monitor tauschen ;-)

Mfg, Alex
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Bridge CC (64bit)

@Ralf,
ja, so hätte ich auch argumentieren können.

Anna
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Bridge CC (64bit)

Jetzt erkläre doch mal genauer, wo Du die Bridge "scrollen" willst. Du wolltest diese doch von Monitor 1 auf Monitor 2 ziehen?

Anna
 

ChrisAn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bridge CC (64bit)

Hey Leute, bitte ned streiten !
Ich kann nur die Bridge nicht scrollen! Alle anderen Programme laufen einwandfrei!

Also auf dem Laptop läuft sie, aber auf dem externen nicht. Ich versteh es nicht, da alle Vorgängerversionen einwandfrei liefen.
Achja, Adobe hat auch keine Antwort auf das Problem.
lg
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Bridge CC (64bit)

Und ein Screenshot mit eingemaltem Bereich wo das Scroll-Problem liegt wäre auch nicht schlecht.

Mag sich banal anhören, aber manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Postings.

Gruß
Ralf
 

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

Ich kann das genannte Problem ebenfalls bestätigen. Habe an meinem PC die gleiche Situation. Ziehe ich die Bridge auf den Hauptbildschirm kann ich mit dem Mausrad scrollen. Ziehe ich sie auf dem zweiten Bildschirm geht es nicht. Habe jetzt einen neuen PC und auch hier das selbe Problem. Muss also tatsächlich an der Software liegen. Früher war es nie ein Problem erst seit der CC Version.

Grüße Frank
 

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

Und ein Screenshot mit eingemaltem Bereich wo das Scroll-Problem liegt wäre auch nicht schlecht.

Mag sich banal anhören, aber manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Postings.

Gruß
Ralf

Ich denke mal es ist gemeint das man normalerweise ein Bild markiert und dann mit dem Mausrad runter oder hochscrollen kann in den Bildern. So wie in jedem Programm auch. Und das funktioniert auf einem externen Monitor leider nicht

Grüße Frank
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Bridge CC (64bit)

Ich denke mal es ist gemeint das man normalerweise ein Bild markiert und dann mit dem Mausrad runter oder hochscrollen kann in den Bildern...

Denken kann man sich vieles, deswegen ja der Wunsch nach einem Screenshot.

... mit dem Mausrad runter oder hochscrollen kann in den Bildern. So wie in jedem Programm auch. Und das funktioniert auf einem externen Monitor leider nicht

Grüße Frank
Das ist so? Das kannst Du bestätigen? Da geht bei Dir auch nicht?

Gruß
Ralf
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Bridge CC (64bit)

Bis eine korrekte Beschreibung des Problems kommt:

Wenn ich die Br von einem auf den anderen meiner drei (!) Bildschirme schiebe, verändert sich an den Bedienmöglichkeiten absolut gar nichts. Es sind ja auch einige verschiedene Ansichten, innerhalb derer - je nach Einstellung und Anzahl der Bilder - "gescrollt" werden kann oder eben nicht.

Anna
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Bridge CC (64bit)

Ja das kann ich bestätigen und funktioniert bei mir auch nicht

Bis eine korrekte Beschreibung des Problems kommt:

Wenn ich die Br von einem auf den anderen meiner drei (!) Bildschirme schiebe, verändert sich an den Bedienmöglichkeiten absolut gar nichts. Es sind ja auch einige verschiedene Ansichten, innerhalb derer - je nach Einstellung und Anzahl der Bilder - "gescrollt" werden kann oder eben nicht.

Anna

Und gerade deshalb ist ohne Screenshot nur glaskugeln möglich - und meine ist heute doch sehr trübe...

Gruß
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben