Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bridgekamera zum Preis um 250?

JacktheRipper1888

Anfänger, sehr blutig..=D

Hallo liebe PSD-Tutorials-Member! Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Bridgekamera zum Preis von etwa 250?. Mein Budget als Schüler ist also begrenzt!;-) Ich beschäftige mich schon seid einer Weile mit der digitalen Fotografie, lese viel darüber usw., leider habe ich das richtige Instrument für die Praxis noch nicht. Jetzt, da aber bald Weihnachten vor der Tür steht, finde ich das eine gute Gelegenheit mir eine Kamera zu kaufen. Wichtig sind für mich vorallem mögliche RAW-Aufnahmen, sowie (soweit es in dieser Preisklasse möglich ist) gute Makroaufnahmen. Die Kamera ist, wie schon gesagt, für einen Einsteiger gedacht. Was würdet ihr mir empfehlen? Habe schon eine Weile geschaut, und bin bei folgenden Kameras hängengeblieben: Sony Cybershot DSC-H10 Panasonic LUMIX DMC-FZ8 evtl.: (je nach Preisentwicklung) Panasonic LUMIX FZ-28 Sony Cybershot DSC-H50 Was haltet ihr von den besagten Kameras? Und worauf sollte man als Einsteiger vielleicht noch achten? Und achja: Wie sieht es mit dem günstigsten Kaufzeitpunkt aus, lieber vor oder lieber nach Weihnachten? Ich danke euch allen schon mal im Vorraus für eure Antworten! =) LGr, Tim
 

Fotografie

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Bridgekamera zum Preis um 250?

Du hast die Sony H10 selbst in deiner Wahl, ich hatte die H9 schon mal in der Hand gehabt und finde das sie eine klasse Bridge für Einsteiger ist. Besonders der hohe Zoombereich (mit Stabi) ist ganz nett. Wenn ich die Wahl hätte dann würde ich die Sony H10 nehmen falls diese die gleichen Features hat.
Ob die allerdings auch Raw Fotos unterstützt weiß ich leider nicht.

Eine Idee wäre aber auch noch die Canon EOS 1000D SLR weil die sehr günstig ist, dann hättest du direkt was richtiges in der Preisklasse aber noch kein Teleobjektiv.

Greetz
 

meccenandy

Aktives Mitglied

AW: Bridgekamera zum Preis um 250?

Also ich hatte bis vor kurzem noc die Fuji FinePix s6500fd.
Ich fand sie super und sie kann auch RAW-ufnahmen machen.
Ist allerdings nichtmehr ganz einfach zu bekommen.

Gruß meccenandy
 

JacktheRipper1888

Anfänger, sehr blutig..=D

AW: Bridgekamera zum Preis um 250?

@Fotomacher
Leider liegt die EOS1000 weit über meinem Geldpensum, auch wenn es ohne Frage eine gute Kamera ist. Und die DSC-H9 scheint besser zu sein als die H10, liegt auch preislich höher (um 300?)...

Mal noch eine andere Frage: Bei vielen Kameras von Panasonic steht hinter der Modellbezeichnung (Bspw. DMC-FZ28) noch die Kürzel EG-K oder EG-S. Weiß jmd was diese bedeuten? Ich habe gehört das es mit den Unterschieden zwischen europäischem und außereuropäischem Modell zusammenhängt. Interessanterweise liegen die EG-S Modelle preislich etwa 100? über den anderen Modellen. Sind diese Modelle besser als die EG-K Modelle?

Danke schonmal für eure Tipps!
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Bridgekamera zum Preis um 250?

Mein Mann hat eine Fuji Finepix. Sehr gute Kamera. Aber sein Modell kann keine RAW-Aufnahmen machen. Da musst Du Dich jeweils schlau machen. Erstaunlicher Weise ein guter Nebeneffekt der Finepix waren die ziemlich guten Video-Qualitäten, mit denen wir gar nicht gerechnet hatten.

Aber eine Finepix würde ich immer wieder kaufen. (wir haben sie im Angebot gekauft, 149 €)
 

JacktheRipper1888

Anfänger, sehr blutig..=D

AW: Bridgekamera zum Preis um 250?

Mein Mann hat eine Fuji Finepix. Sehr gute Kamera. Aber sein Modell kann keine RAW-Aufnahmen machen. Da musst Du Dich jeweils schlau machen. Erstaunlicher Weise ein guter Nebeneffekt der Finepix waren die ziemlich guten Video-Qualitäten, mit denen wir gar nicht gerechnet hatten.

Aber eine Finepix würde ich immer wieder kaufen. (wir haben sie im Angebot gekauft, 149 ?)

Um welches Modell handelte es sich denn? habe auch gehört das die FinePix Modelle gut sein sollen, allerdings sollen die Panasonic-Modelle in der Klasse bis 250? besser sein als zum Beispiel die FinePix 8000fd.
 

cetec

Painter

AW: Bridgekamera zum Preis um 250?

Vor oder nach Weihnachten macht nach einer Erhebung die im letzten Jahr stattfand, im Gegensatz zu anderen Artikeln aus der Elektro-Branche, bei Digital Kameras kaum einen Unterschied.
Die Panasonic Lumix FZ8 unterstützt RAW. Für Makroaufnahmen ist sie meiner Meinung nach aber nicht geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bridgekamera zum Preis um 250?

Wie wäre es denn mit einer gebrauchten EOS aus? Die 350D habe ich schon einge Male im DSLR-Forum für etwas über 200,- Euro gesehen.
Gruß
Dirk
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Bridgekamera zum Preis um 250?

Mal noch eine andere Frage: Bei vielen Kameras von Panasonic steht hinter der Modellbezeichnung (Bspw. DMC-FZ28) noch die Kürzel EG-K oder EG-S. Weiß jmd was diese bedeuten? Ich habe gehört das es mit den Unterschieden zwischen europäischem und außereuropäischem Modell zusammenhängt. Interessanterweise liegen die EG-S Modelle preislich etwa 100? über den anderen Modellen. Sind diese Modelle besser als die EG-K Modelle?
Interessant ist die europäische Version in Punkto Garantieabwicklung(en). Teilweise gelten für andere Länder andere Leistungen.
S und K steht einfach für Silber und Black. Über die Preispolitik liesse sich jetzt streiten, aber lassen wir das..
 

JacktheRipper1888

Anfänger, sehr blutig..=D

AW: Bridgekamera zum Preis um 250?

Erstmal danke für eure vielen Antworten! =) Ja, habe mich auch schon nach einer Gebrauchten umgesehen, bin allerdings beim Kauf von Gebrauchtsachen eher vorsichtig, aheb aber auch die 350D bzw. die 30D von Canon im Visier. Beide kosten meist um die 250?. Das sind natürlich keine Anfängerkameras mehr, und da ich Einsteiger bin weiß ich nicht ob ich mit diesen Kameras nicht überfordert wäre. Ich werde die Sache beobachten, und schau dann mal nach Weihnachten wie es aussieht. Danke nochmal an euch für den guten Support! =)
 

airtel

Newbie, aber nur manchmal

AW: Bridgekamera zum Preis um 250?

hallo jack the ripper 1888

versuche es doch erst einmal mit einer cam aus der sony serie. die sony dsc f828
liegt glaube ich genau in deinem budget(zw. 180 u. 250 ?uronen) sie kommt nahe an eine bridgecam heran - einstellungstechnisch kannst du damit bis ca.1 - 1,5cm makros schießen!!! sie hat auch ein recht lichtstarkes objektiv. genaueres kannst du hier nachlesen:
DSC-F828 (DSCF82 : Digitalkameras, digitale Bilderrahmen und Fotodrucker : Sony
und die von e*ay haben eigentlich eine ganze menge davon.
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: Bridgekamera zum Preis um 250?

Ich selber habe die Panasonic Lumix DMC-FZ8 und bin eigentlich soweit ganz zufrieden damit...
Und für einen Anfänger eigentlich nicht ganz schlecht, kommt halt auch darauf an was du machen möchtest.
Größtes Manko an dieser Kamera ist das Rauschverhalten bei wenig Licht, aber sie unterstützt auf jedenfall RAW..
Sehr vorteilhaft ist der 12x Zoom..
Aber schau doch mal nach der FZ18, FZ28 oder FZ30, vllt liegen die auch noch in deinen Preisvorstellungen...
 

JacktheRipper1888

Anfänger, sehr blutig..=D

AW: Bridgekamera zum Preis um 250?

Habe mich auch schon über die LUMIX FZ8 informiert. Macht einen guten Eindruck! Aber jetzt hat mich ja das Gebrauchtfieber gepackt. Vielleicht kann ich doch (trotz meines Budgets von etwa 250?) eine DSLR kaufen. Ich habe mich schon über gebrauchte 350D informiert. Habt ihr Tipps worauf man beim Kauf einer gerbauchten DSLR achten sollte? Gibt es Kameras die ihr besonders empfehlen würdet? :?:

@Airtel: Danke für deinen Tipp mit der DSC-F828! Klingt auch echt interessant, aber ich schau doch erstmal nach einer DSLR! Ich behalte aber die Auktionen bei Ebay wo diese Kamera über die Theke geht im Auge! ;)

Danke für eure vielen Antworten! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bridgekamera zum Preis um 250?

Wie bereits geschrieben, die 350er EOS mit Kit-Objektiv ohne IS sollte unter 250,- Euro zu bekommen sein. Schau auch mal hier rein Dort wird hier die 350D mit dem IS-Kit-Objektiv für 300,- Euro angeboten. Die Kombination ist meiner Meinung nach schon eine gute Wahl.
Alternativ wäre ja noch eine neue EOS aus dem MediaMarkt Angebot mit 0% Zinsen.
Gruß
Dirk
 

JacktheRipper1888

Anfänger, sehr blutig..=D

AW: Bridgekamera zum Preis um 250?

Vielen Dank für eure Antworten! Werde mir mal eure Angebote anschauen!
Ich berichte natürlich, wenn ich mir eine Kamera gekauft habe! =)

Lgr,
Jack
 

tschini_2903

PSP-Fan

AW: Bridgekamera zum Preis um 250?

ich habe die Lumix FZ 30 und bin super zufrieden damit. Sie unterstützt RAW und macht auch sehr schöne Macro-Aufnahmen. Allerdings für einen totalen Anfänger wie mich ist es eine große Herausforderung
 

diesel_oo

eidg. dipl. PSDler

AW: Bridgekamera zum Preis um 250?

ciao, habe die lumix fz8 und bin super zufrieden, kannst alles selbst einstellen und bis zu 60sek. belichten -> gibt geile nachtaufnahmen. unterstütz auch raw format und dort kannst du dann die rauschentwicklung runterschrauben bis sie kaum sichtbar ist!

für diesen preis ne top kamera!! bilder von der fz8 -> LINK
 
J

Joperderzweite

Guest

AW: Bridgekamera zum Preis um 250?

Ich geb auch noch meine Meinung kund.
Ich bin selber auch Schüler und stand im März vor der gleichen Entscheidung.
Damals hab ich mit gedacht, das ne Spiegelreflex zu aufwendig wäre, und hab mir die Fz18 von Lumix, das Vorgängermodell von der Fz28, geholt.
die Frage ist, wieviel du damit machen willst.
Das Problem bei einer Spiegelreflex sind nun einmal die Objektive.
Ich selber wäre mit einer maximalen Brennweite von 55mm nicht mehr glücklich. Das sit auch das Problem bei SLRs, du bist auf die Brennweiten deiner Objektive beschränkt. Wenn du dir also eine gebrauchte SLR holst, solltest du höllisch vorsichtig sein. Mit einem 18-55mm Brennweite kommst du nicht weit, obwohl DSLRs von Canon einen vergrößerungsfaktor von 1,3 haben. Außerdem ist die D350 noch nicht so lang auf dem markt, wenn du die für 250? kriegst hast du entweder göttliches Glück und ein paar Kratzer oder du hast das was ich erarte und ne kaputte Einheit dran.
So hab ich bei meiner entscheidung shcon gedacht, und ich hatte 600? zur verfügung.
ich hab meine Entscheidung nicht bereut, und ich würde auch dir nahelegen, auf eine Bridge zurückzugreifen. Panasonic bietet da wirklich tolle Sachen an, die Fz8 ist absolut in ordnung, es sei den du willst einen Zoom-Riesen, dann ist die 18 oder 28 mit 504mm Brennweite natürlich weitaus geeigneter. Ein Modell das schon länger auf dem Markt ist ist die Fz50 von Panasonic. Die kriegst du vielleicht gebraucht, aber noch absolut in Ordnung für 250?. Das tolle st, das diese Kamera über die scharfeinstellungen und möglichkeiten einer SLR verfügt und einem so ein schönes Feeling übermittelt.
Mach auch gute Bilder.
Ich hoffe ich konnte dir noch bei deiner entscheidung helfen!
 

JacktheRipper1888

Anfänger, sehr blutig..=D

AW: Bridgekamera zum Preis um 250?

Ja, das ist sicher ein Problem, welchem ich wohl schlecht Herr werden kann. Ich kann ja nicht in die Kamera reinschauen, wenn ich mir eine Gebrauchte kaufe und leider siehts bei Gebrauchten immer schlecht aus mit Rückgaberecht usw...
Trotzdem sind die 350D/20D Angebote teilweise schon echt verlockend. Ich werde mal schauen, und meine Entscheidung auf jeden Fall anfang des nächsten Jahres treffen.

Ich danke auch nochmal für die tolle Unterstützung/Ideengebung!:)

Grüße,
Tim
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben