Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon 70-200 2.8 oder 70-200 4.0 IS

N

noleh79

Guest

Wie kann man beide miteinander vergleichen, wo liegen Vor- und Nachteile? Ich bitte das neueste 70-200 2.8 IS außer acht zu lassen. Danke
 

Fotografie

G

GWeinerth

Guest

AW: Canon 70-200 2.8 oder 70-200 4.0 IS

Hi,

habe selbst das 2,8er MIT IS und das habe 4.0er von einem Freund getestet.

Das 2,8er ist halt lichtstärker, wenn Du das und den IS aber nicht unbedingt brauchst, bist Du mit dem 4,0er mit IS auch sehr gut bedient.

Gruß

G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Canon 70-200 2.8 oder 70-200 4.0 IS

Da gibts doch wirklich genug Tests und Berichte drüber -
einfach mal "gockeln", einschlägige Fotoforen besuchen
oder den "Traumflieger" konsultieren.

Gruß, Max
 

Dressing

Hobbyfotograf

AW: Canon 70-200 2.8 oder 70-200 4.0 IS

Viel mehr gibt es da eigentlich nicht zu ergänzen, ich selber habe das 70-200 4.0 IS und bin damit absolut zufrieden. Aber ich brauche die zusätzliche Lichtstärke auch nicht, das mag bei deinen Ansprüchen vielleicht anders sein. Geh doch vom 4.0 IS aus, und frag dich ob du eine 2.8er Blende benötigst und ob dir das den Preis wert ist.
 

oceanic82

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon 70-200 2.8 oder 70-200 4.0 IS

Falls für dich früher oder später ein Telekonverter in Frage kommt, solltest du vielleicht auch mitbedenken (ausser du besitzt eine 1er-Kamera), dass bei eventueller Verwendung eines 2fach-TK beim 70-200 4.0 IS der Autofokus nicht mehr funktioniert.
 

sichtmixer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon 70-200 2.8 oder 70-200 4.0 IS

hallo noleh79,

ich finde das 70-200 4,0 ist ein super objektiv. schärfe und brillianz sind auch schon bei offenblende sehr gut, was bei dem 2,8er nicht der fall ist (hier kommt die verbesserung erst mit dem abblenden). das 4,0er ist kompakter und leichter als das 2,8er. allerdings ist der einsatz von tk beim 4,0er gerade bei schwierigem licht problematisch (draußen im sonnenschein funktioniert der autofokus übrigens). der is hilft, ist aber kein wundermittel. bei kritischem licht schneidet das 2,8er natürlich um einiges besser ab.

ein bisschen testberichte studieren kannst du übrigens auch bei photozone oder fredmiranda (auf englisch).

viel erfolg
thomas
 
N

noleh79

Guest

AW: Canon 70-200 2.8 oder 70-200 4.0 IS

danke @ sichtmixer

zur info noch generell ... ich benötige es für modelfotografie vorwiegend outdoor
 
N

noleh79

Guest

AW: Canon 70-200 2.8 oder 70-200 4.0 IS

deswegen versuche ich durch euch die vor und nachteile der beiden objektive abwiegen zu lassen :) .... kann mich einfach nicht entscheiden
 

thot

Nr. 75

AW: Canon 70-200 2.8 oder 70-200 4.0 IS

Wenn du für Outdoorbilder brauchst sollte das 4.0 reichen. 4.0 ist schon sehr offenblendig und wenn die Tiefenschärfe noch nicht klein genug ist kannst du immernoch etwas zurück und ranzoomen. Damit wird der Hintergrund auch nochmal unschärfer.
Für SPortbilder macht das 2.8er aber wieder mehr sinn... Frag doch mal deinen Geldbeutel! ;)


lg thot
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Canon 70-200 2.8 oder 70-200 4.0 IS

würde das Lichtstärkere vorziehen.

Tests und Erfahrungen wirst du im Netz oder DSLR Forum sicher mehr finden
 
N

noleh79

Guest

AW: Canon 70-200 2.8 oder 70-200 4.0 IS

für was ist dann dieses forum da, wenn mich alle immer woanders hin verweisen ;)
 

Dressing

Hobbyfotograf

AW: Canon 70-200 2.8 oder 70-200 4.0 IS

für was ist dann dieses forum da, wenn mich alle immer woanders hin verweisen ;)

Wenn ich mich nicht ganz doll täusche, ist dieses Forum primär für PSD-Tutorials, mit einer Rubrik wo man Fragen wie deine stellen kann. :) Und warum sollten die Verweise auf andere Seiten und Foren schlecht sein, wenn dort eine größere Kompetenz vorhanden ist, und genau deine Frage vielleicht (genauer: ganz bestimmt) schon mehrfach diskutiert worden ist? Unter Umständen stößt man da sogar noch auf ganz andere Themen und Wissen, welches sich sogar als nützlich erweisen könnte! :D
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Canon 70-200 2.8 oder 70-200 4.0 IS

Hallo
ich würde mein 70-200 2.8 nicht mehr hergeben. Ich habe auch öfters das 4.0er zur Verfügung - trotzdem. Wenn du nicht sparen mußt dann nimm das 2.8, im schlimmsten Fall kannst du noch den Converter dran setzen, was beim 4.0 er nicht mehr Sinn hat.
servus
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Canon 70-200 2.8 oder 70-200 4.0 IS

Wenn ich mich nicht ganz doll täusche, ist dieses Forum primär für PSD-Tutorials, mit einer Rubrik wo man Fragen wie deine stellen kann. :) Und warum sollten die Verweise auf andere Seiten und Foren schlecht sein, wenn dort eine größere Kompetenz vorhanden ist, und genau deine Frage vielleicht (genauer: ganz bestimmt) schon mehrfach diskutiert worden ist? Unter Umständen stößt man da sogar noch auf ganz andere Themen und Wissen, welches sich sogar als nützlich erweisen könnte! :D

Dies und zusätzlich sind objektive Tests zur Güte des Objektivs subjektiven Meinungen vorzuziehen.

Testberichte wirst du hier nicht finden
 

Dressing

Hobbyfotograf

AW: Canon 70-200 2.8 oder 70-200 4.0 IS

Absolut, vor allem weil es bei sowas immer zwei Meinungen gibt. Die einen schwören auf das 4.0er, die anderen haben nie etwas besseres als das 2.8er gesehen.
Aber zur eigenen Meinungsbildung durch Argumente für die eine oder andere Wahl vielleicht hilfreich. Wobei das natürlich kein Ersatz für Tests und "objektive" Vergleiche ist...am besten ist immer: selber ausprobieren.

Hier übrigens eine nützliche Seite was Canon Objektivtests angeht:

Canon EOS (APS-C) Lens Tests / Reviews
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben