Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon 7D - Bilddaten defekt (nur halbe Bilder)

Bildbearbeitung

kermit77

Nicht mehr ganz neu hier

Treiber sind Steuerungsprogramme für Hardware.
Für AV-Software sind Definitionen-Updates nötig.
So war es wenigstens, als ich Informatik studiert habe.
SandBox ist eine Hardwareemulation, also Software.
Zum Verständnis - aus Wikipedia:
Ein Gerätetreiber, häufig kurz nur Treiber genannt, ist ein Computerprogramm oder Softwaremodul, das die Interaktion mit angeschlossenen, eingebauten (Hardware) oder virtuellen Geräten steuert.

Die Vermischung und Missbrauch von Begriffen, dient wirklich niemandem.
 
E

essdreipro

Guest

werde erst wieder nach meinem Studiengang 'IT' auf
Fragen dieser Art antworten...

weil es ja niemanden 'dient'...

aber DANN... kann ich JEDE Frage beantworten...
 
@essdreipro
Lass gut sein. Solange Dich @Rata diesbezüglich nicht kritisiert, ist doch alles gut.
Alles andere schadet nur Deiner Gesundheit.
:D *duck-und-weg* :D

Moin Marcus,
da sagst Du was... Was ist eigentlich mit Rata los? Krank, oder letzte Telefonrechnung nicht bezahlt = abgeschnitten

@essdreipro
Ich weiß zwar nicht was du geschrieben hast, da ich bis vor kurzem noch in der Firma war und dort meide ich das Surfen von privat. Jetzt sind die Texte gelöscht (nicht wirklich feine Art sich zurück zu ziehen). Kleines Zitat lässt aber erahnen – und das bringt unseres lieben Fröschlein immer auf die Palme. Das kenne ich mittlerweile, so wie inzwischen auch die Person in real – wir wohnen nicht mal 50km voneinander entfernt.
Ich bin aber absolut sicher, dass das nicht böse gemeint war.
Auf "beleidigt machen" ist keine Lösung. Einfach hinnehmen und dazu lernen.

Laut deiner Signatur hast du es drauf – also zeige es.

Gruß
 
A

andemande

Guest

Das Problem bei den eingebauten Slots ist daß im Laufe der Zeit normalerweise Staub in die Quere kommt.
Wieso nach der ersten defekten Datei der weitere Kopiervorgang nicht gestoppt wurde ist mir unerklärlich.
Ein ordentlicher Cardreader kostet doch nicht die Welt und ist um ein Vielfaches sicherer.
Mein Rechner zeigt die Slots übrigens auch nicht an, obwohl vorhanden.Erst beim Einschub einer Karte wird ein Laufwerk aktiviert, bzw. angezeigt.
 
Mein Rechner zeigt die Slots übrigens auch nicht an, obwohl vorhanden.Erst beim Einschub einer Karte wird ein Laufwerk aktiviert, bzw. angezeigt.
So ist es bei mir auch. Bei den Problemen, die ich beschrieben habe, hatte ich - sofern ich mich erinnern kann- pro kaputte Datei, ein Laufwerksymbol (ohne Buchstaben) in der Anzeige. Dann meldete sich OS mit dem "kein Speicher mehr..." obwohl ich mit 32GB an sich keine Engpässe zu befrürchten habe. Mit dem Staub sehe ich es bei mir nicht plausibel, da nach Subermachen der Registry, alles wieder lief.
Das Problem mit dem neuen Kartenleser wäre - ich finde nichts gescheites. Alle haben nur kurze Slot-Schiene so dass fast die ganze Karte draußen bleibt. Das begünstigt natürlich die Möglichkeit der PIN-Beugung. Bei menem externen geht die Karte über 50% rein und trifft die PINs so wie es sein soll.
So etwas suche ich für intern und nur als USB 3.0.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

danke an @Digicam und @allkar ...

habe jetzt mal 'ne Nacht drüber geschlafen...

natürlich.... alles halb so wild... die 'Ansage' von
@kermit77 war aber nicht 'ohne'...

falsch... doch 'ohne'... ohne Verständnis, dass sich der
Gegenüber mal bei der Begrifflichkeit 'verhaspeln' kann...

und ich kriege schon 'Plaque', wenn ich die ach-so-tolle
'Intelligenz-Schmiede' WiKi höre...

könnt mir glauben... habe rund 25 Jahre im Bereich IT
geschafft... und das meiste ist mir noch immer präsent :D ....
 

Fotomicha

Olympusschubser

Danke für die Hilfe, es liegt wie immer am Treiber.
Da die Hardware ohne die Infos was das für ein Gerät ist nicht funktioniert
und WINDOOF das einfach mal meinte der aktuelle Treiber sei veraltet,
den Treiber dann beim Software-Update automatisch mit ausgetauscht hat.

- Die Anti-Viren Software hat da nichts mit zu tun :)
- Der Staub in den Schächten auch nicht :)

- Die allgemeine Dummheit schon mehr, was habe ich da vor xy Tagen gemacht?

Danke an
der mir mit seinem langen Beitrag die grauen Akkuzellen geöffnet hat.

LG Michael
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben