Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon Cashback-Aktion

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Canon Cashback-Aktion

Moin,

wie verhält sich das eigentlich mit den "teilnehmenden Händlern", wie finde ich heraus ob der Händler an der Aktion nun teilnimmt oder nicht?

Bei amazon stand bis vor einigen Tagen noch eine Info-Box bzgl. der Cash-Back-Aktion unter dem Objektiv, welches ich gerne kaufen möchte. Allerdings war diese Info-Box bei amazon nur unter einem Händler zu sehen, der das Objektiv mal locker 50€ teurer angeboten hat.



Aktuell ist es wieder für 189€ drin, aber es wird kein Wort von der Cashback-Aktion erwähnt. Kann ich die Aktion trotzdem nutzen oder wie verhält sich das?

Ich kenne es nur so, dass teilnehmende Händler im Internet meist dieses "Canon Cashback"-Zeichen irgendwo auf ihrer Seite haben oder das Angebote unter genau dieser Überschrift angeboten werden (dort gibt es stellenweise sogar extra Bereiche).

In Mainz beispielsweise oder in Koblenz haben vereinzelte Händler die entsprechende Werbung oder Reklame an den Schaufenstern;-)


Aber mal was anderes.
Ich würde noch etwas sparen und mir auch andere Objektiv kaufen...die Kit-Objektive von Canon sind nicht sooooooo wunderbar xD
 

Fotografie

AW: Canon Cashback-Aktion

Moin,
wie verhält sich das eigentlich mit den "teilnehmenden Händlern", wie finde ich heraus ob der Händler an der Aktion nun teilnimmt oder nicht?
...
Kann ich die Aktion trotzdem nutzen oder wie verhält sich das?

Moin,
es ist relativ einfach. E-Mail Anfrage an den Händler schicken. Grundsätzlich ist es egal ob da ein CB Logo dabei ist. Mit den "teilnehmenden Händlern" ist es gemeint, das es sich um reguläre "deutsche Ware" handelt. Das bedeutet, dass das Objektiv für den duetschen Markt bestimmt ist.
Jeder Hersteller (Canon nicht anders) bringt bestimmte Chargen auf den Markt die für ein Land oder Ländergruppe bestimmt sind. Sinn des Ganzen ist, vereinfacht gesagt die unterschiedliche Preisgestaltung in den verschiedenen Ländern. Hast du ein Objektiv außerhalb von Europa gekauft - sagen wir z.B. in Hong-Kong, da wird mit dem Cash-back in Deutschland nicht viel laufen.
Kaufst du in Deutschland und wird dir eine reimport Ware geliefert, kann es auch schief gehen. Diese Ware kann von Händler günstiger angebonten werden, da sein Einkaufspreis auch niedriger war, als regulär in D.
Genau so ist es mit den günstigeren Optiken, die aus dem Kit-Set getrennt verkauft werden. Beispiel 5D mit 24-105 als Set, wird vom Händler getrennt verkauft. Der Kamerakäufer erhält Kameragehäuse im org. Karton mit dem Barcode und hat mit Cash-back kein Problem (wenn diese in der CB Aktion vorgesehen ist). Der Objektivkäufer hingegen, bekommt die Optik in dünne Pappe verpackt, ohne jegliche Aufschrift etc.
Für Cash-Back ist aber neben der Rechnung, auch ein Teil der Verpackung, mit entsprechendem Barcode zu verschicken. Das fehlt, wird also nicht bearbeitet.
Es geht um dieses Teil:



Es ist also weniger Händlerabhängig, mehr oder sogar ausschließlich von der Ware abhängig.

Gruß
----
Hier noch allgem. Aufbau der Kennzeichnung:


und Verlinkung auf die Quelle -

Preis allene ist aber auch nicht alles.Einige Händler bieten z.B. auf 3 Jahre verlängerte Garantie oder andere "Extras" wie Versicherung etc. Bei teureren Exemplaren ist das wieder interessant.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FrostAgent

Guest

AW: Canon Cashback-Aktion

Ok, danke für die Erklärung. Ich habe jetzt einmal eine Mail an den Amazon-Händler geschrieben, malsehen was seine Rückmeldung bringt. ;)

Kurz bevor die Aktion gestartet ist, hatte Amazon selbst das Objektiv noch für 169€ drin, jetzt schwankt es zwischen 220€-240€. Was für ein Zufall. :hmpf:
 
AW: Canon Cashback-Aktion

Das mit den Preisen ist leider so. Auch Sigma hat (ohne Cash-Back) die Preise vor einigen Wochen "angepasst". Zum Teil ist dafür auch €-Kurs verantwortlich, aber nur zum Teil...
 

rhdd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon Cashback-Aktion

Habe mein 70-200er L auch bei einer CashBack-Aktion erstanden - Gelegenheit nutzen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben