Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS 450D - Die ersten Tage

fabian1493

Aktives Mitglied

Hallöchen zusammen,
nun ist der zweite Tag mit meiner Canon EOS 450D fast wieder verrstrichen und ich dachte mir, dass ich mal etwas ganz kurz gehaltenes dazu schreibe.

Das Päckchen, welches gestern Nachmittag ankam, wurde von meiner Wenigkeit geöffnet wie ein kleines, dennoch aber ziemlich schweres Weihnachtsgeschenk mit wertvollem Inhalt und einer gut gefüllten Verpackung.
Nunja, nach dem entpacken habe ich mir mal die Bedienungsanleitung zu Gemüte geführt.
Die habe ich aber dann direkt wieder zur Seite gelegt, weil mir da einfach uzu viel drin steht^^
Da mir die Vorseinstellungen für die Motive (Portrait, Landschaft, Makro, Sport, Nachtf und ohne Blitz) alle bekannt sind, dachte ich: "Akku rein, Objektiv drauf und los gehts !!!"
Die ersten Bilder sind nicht nennens- oder zeigenswert, dennoch aber denke ich kann ich sagen, dass das "Liebe auf den ersten Blick" in Richtung Kamera war.
Eine bessere Entscheidung hätte ich - und da danke ich noch einmal Trutscherle:) - nicht treffen können.
Das Display, einfach gigantisch und zudem noch bestens ausgestattet mit allen nötigen, den Motiveinstellungen zugeordneten Einstellungen (auch bei manueller Einstellung).
Die Tastenbelegungen sind einfach super, man kommt an alles dran, und das mit Leichtigkeit, selbst wenn man das Auge am Sucher hat.
Die Menüführung grenzt schon fast an "*****ensicher" und die Sache mit dem Sensor, dass das Display ausgeht, wenn man sich dem Sucher nähert ist auch einfach nur super.
Der Blitz ist, nicht wie von vielen gesagt, auch richtig gut.
Einstellungen alá Verschlusszeit usw. sind einfach und auch von einem Einsteiger leicht einzustellen und auch zu finden.
Auch die Idee, wichtige Informationen im Suchbild unterzubringen ist einfach nur genial.

Dennoch stelle ich mir die Frage, warum man z.B. bei den Motivvoreinstellungen nichts ändern kann, das finde ich schade...

Im Großen und Ganzen aber kann ich mich nur wiederholen mit der Aussage "Liebe auf den ersten Blick":)

LG
Fabian
 

Fotografie

S

Stachus_Tornados

Guest

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Kann ich mir gut vorstellen........... Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Spielzeug!:);)
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Hehe, und meine ist vor ca. 1 Stunde eingetroffen. Samt Kitobj. nur 520 €!
Dazu habe ich gleich noch einen Hama UV-Filter bestellt, wirklich sehr genial.

Ich liebe das Stück! Wie gesagt, ich habe auch erstmal nur rumgeknipst, aber jetzt gehts an meinen Hund :D

@ Trutscherle: noch mal vielen lieben Dank für die Beratung :)
 

Kenzey

Pixelpusher

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Stellt doch mal ein paar Bilder Online :)
Ich überlege auchg erade ob ich mir eine neue Canon kaufen sollte...hmmm...
 
Z

Zerone09

Guest

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Ich hab mir auch schon eine EOS 450D als Weihnachtsgeschenk bestellt. Teilweise bezahl ich es als armer Schüler und teilweise meine Mutter^^.
Wo ich jetz deine Rezession lese freue ich mich noch mehr endlich ein paar schnappschüsse mit dem ding zu machen. :-D
Mit meiner jetzigen Kompakten konnte ich nichtmal ein Etikett fotografiern. Selbst bei manuel hab ichs nicht hinbekommen^^
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Dennoch stelle ich mir die Frage, warum man z.B. bei den Motivvoreinstellungen nichts ändern kann, das finde ich schade...

Das kann ich dir sagen:
Sonst wärs ein Manuelles oder halbautomatisches Programm!!!!
Also ich Kann nur dem Modeus "M" oder "Av" empfehlen......
oder "Tv" bei Langzeitbelichtungen aber da auch ehr M.
Alles andere ist völlig überflüsig und nur Quatsch
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

@ Kampfzwerg:
Na dann^^

@ tiroler:
Trutscherle hat mir die Kamera empfohlen und hat mir Vor- und Nachteile nahe gebracht...
Und ich dachte, dass ich aufgrund der Erfahrung vertraue;)





Anfänge...eines bekomme ich leider nicht hochgeladen-.-
 
Zuletzt bearbeitet:

kleinercoop

einfach, coop

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

wie witzig...

ich hoffe meine kommt morgen ;)

*freu* finds echt klasse von euch 2 das ihr ein wenig dazu schreibt... wenn ich darf werd ich auch mein erst eindruck hier nieder schreiben... sonntag geht es dann in den zoo und vll gibt es 2-3 schöne bilder ;)

edit... oh man fabian... ;D also die blume gefällt und aehm... irgendwie macht mir das angst...

aber hier mein hund :p aber mit der powershot ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Hallo und

freu, freu, freu mit und für Euch

da kann ich also zur neuen Kamera gleich zweimal gratulieren, da kam der Weihnachtsmann ja zeitig

Fabian und Julius: herzlichen Glückwunsch und viel Freude und Spaß mit der neuen Kamera. Ausreden gibts jetzt keine mehr, bin schon gespannt auf Eure Fotos, die es bestimmt bald zu sehen gibt.

bestimmte Veränderungen gehen auch für die Motivprogramme, das betrifft aber nur Farbraum und solche Sachen, keine ISOs usw., ist auch ok so, wirst Dich bald dran gewöhnen und kapieren, daß es besser so ist
liebe Grüße
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Ja natürlich kannst du hier deine ersten Eindrücke niederschreiben.
Ich glaube, dass das sogar erwünscht ist;)

@ Trutscherle:
Erstmal ein wenig reinarbeiten und die ganzen Einzelteile im Display begreifen und verstehen lernen, dann kommen auch nach und anch die Motive, die man weiterhin nutzen kann.

Aber zeurst wird mal ein wenig Quatsch gemacht und ales geknipst, was nur vor die Linse kommt; seien es Blumen, Haustiere, Freunde, Bekannte, Umgebungen, ...
Wir haben hier am Sonntag Weihnachtsmarkt. Und wenn das Wetter dann nicht all zu schlecht ist, dann werde ich mir die Kamera schnappen und mal ein paar Eindrücke festhalten:)
 

mCPs

Canon Besitzer

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Ich habe mir meine ja im Oktober geholt im Übrigen im Kit für nur 499€ ... und ich bin weiterhin so begeistert wie am Anfang, habe mir bisher auch nur nen UV-Filter und ne Gegenlichtblende zugelegt, sowie ne 4GB SD Card und noch ne zusätzliche 2GB Card (gehe also nun mit 8 GB auf Tour) da ich vorher nur ne 2GB Card hatte, dort aber im RAW/JPG Modus nur ca 93 Pics draufgepasst haben, ein bissel wenig wenn man auf Tour geht :) Momentan besuche ich täglich die Bucht um günstig an nem Teleobjektiv zu kommen, mir schwebt ein 75- 300mm vor, mal schauen was sich da machen lässt.

So, dann allen 450er Besitzern weiterhin viel Spass beim knipsen.
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Moin, Genossen, ich meld mich dann hier auch mal als Neubesitzer ein 450D. :D
Ersten Schüsse sind getan,aber wohl eher als Lehrfotos zu betrachten.;)

Vom Gesamteindruck kann ich mich da Fabian anschließen, als nächsten wird dsa 55-250 Objektiv ausprobiert mit Stativ....:D

Nun erstmal werd ich weiter brav lesen und auf Motiv suche gehen.
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Na das mit dem Knipsen war wohl eher umgangssprachlich gemeint,muss man ja nun nicht Erbsen zählen. ;)

Anfänglich wird es wohl knipsen sein,bis man sich weiter mit der Kamera beschäftigt hat.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Ich habe mir als Zweitkamera auch die 450d bestellt, mache mir ein frühes Weihnachtsselbstschenkgeschenk (geile Wortkreation), ich hoffe das die Cam morgen noch kommt, um dann mal ein "Vergleichschießen" durchzuführen.
 

mCPs

Canon Besitzer

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Ich habe mir als Zweitkamera auch die 450d bestellt, mache mir ein frühes Weihnachtsselbstschenkgeschenk (geile Wortkreation), ich hoffe das die Cam morgen noch kommt, um dann mal ein "Vergleichschießen" durchzuführen.

Ersetz das "Vergleichschießen" lieber schnell durch "Vergleichs- Fotografieren" ;)
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

So, der Akku ist geladen und jetzt kanns losgehen... :D
Hab mir heute auch mein eigenes Weihnachtsgeschenk(Canon 450D)geholt und bin schon total gespannt auf die ersten Fotos...

Aber erst einmal die Bedienungsanleitung durchblättern und Einstellungen machen und dann nur noch hoffen das das Wetter noch passt...;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben