Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS 450D - Die ersten Tage

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Und die Reinigung wird einigen Berichten zu Folge auch teuer werden.

Wie tt schon sagte:
Wenn du damit nicht leben kannst^^, auspusten, vorsichtig, oder am Ende bei der Bildbearbeitung wegstempeln.
 

Fotografie

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Und die Reinigung wird einigen Berichten zu Folge auch teuer werden.

Wie tt schon sagte:
Wenn du damit nicht leben kannst^^, auspusten, vorsichtig, oder am Ende bei der Bildbearbeitung wegstempeln.

die Reinigung kostet bei Ggima München (=Canonservice) für die 450D ca 80,--?, vom auspusten kann ich nur dringend abraten. Bei den FFB-Fototagen war auch Canon da, die haben stark davon abgeraten, den in der Gebrauchsanweisung empfohlenen Blasebalg auch wirklich zu verwenden, er würde mehr Staub hineinblasen als herauspusten.
Ich benutze ein Dörr-Set. Da benutzt man zuerst einen Vakuumabsaugschlauch, der an einer kleinen Gasflasche hängt und fährt leicht - ohne Berührung - über den Sensor. Meist ist dann schon alles sauber. Für hartnäckigen Schmutz sind noch Feucht-und Trockenreiniger dabei. Putze so seit Jahren meine 5D und hatte keine Probleme.
servus
 

killerpautze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Hast du schon mal am Objektiv geschaut? Vllt hast du die Flecken da...

Oder su schaust mal bei dir in der Gegend ob da ein guter Fotoladen ist und die dir vllt weiterhelfen können...

Ansonsten zurück zu Amazon wenn es keine andere Möglichkeit gibt..

Objektiv kann ich nichts erkennen, dass habe ich mit einem ganz weichen Mikrofasertuch auch schon abgewischt und ebenfalls mit dem Dörr Blasebalg abgepusted. Fotoladen gibts bei uns schon in der Fußgängerzone, da müsste ich halt mal reinschauen....aber ne Reinigung alle paar Wochen vom Fotoladen kanns ja auch net sein....ich mein ich hab wirklich penibel genau drauf geachtet dass KEIN Staub reinkommen, Objektiv war fast die ganze Zeit drauf. Habt ihr alle diese Flecken nicht ?
 

Kaldra

Design

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Habt ihr alle diese Flecken nicht ?
Also ich könnte mein Objektiv eigtl. mal sauber machen, aber auf meinen Fotos erkenne ich keinerlei Flecken, kannst dir das hier mal in Originalgröße anschauen:
Panorama Fields II by ~Kaldrax on deviantART (links auf Download, sind allerdings 14MB)
Das sind 3 Bilder als Panorama - ohne Flecken wenn ich das richtig sehe.
Ist natürlich echt ärgerlich bei einer neuen Kamera - bei meiner habe ich bisher nur einmal den Schutzdeckel abgeschraubt und direkt Objektiv drauf...
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Objektiv kann ich nichts erkennen, dass habe ich mit einem ganz weichen Mikrofasertuch auch schon abgewischt und ebenfalls mit dem Dörr Blasebalg abgepusted. Fotoladen gibts bei uns schon in der Fußgängerzone, da müsste ich halt mal reinschauen....aber ne Reinigung alle paar Wochen vom Fotoladen kanns ja auch net sein....ich mein ich hab wirklich penibel genau drauf geachtet dass KEIN Staub reinkommen, Objektiv war fast die ganze Zeit drauf. Habt ihr alle diese Flecken nicht ?

Also ich hatte mal einen, da lag es aber am Polfilter...
Nach deinem Eintrag hab ich auch gleich mal die letzten Bilder durchgeschaut und bei mir ist nix zu sehen...
Egal welche Blende ich verwendet habe...
 

killerpautze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Auch bei Blende 32 ? wie man bei den Bildern von gestern abend sieht (vorherige Seite) sind die anderen Bilder auch alle TOP geworden. Nur auf den Bildern mit BLende 32 sind die zu erkennen. Objektiv denke ich nicht dass es ist, denn dann würden die Punkte ja wandern wenn ich die Brennweite verändere, denn das Glas dreht sich ja. Sind aber immer an der gleichen Stelle.

Wie gefallen euch denn meine Bilder ? Außer Fabian und Cliff hat sich ja noch keiner geäußert. Kritik erwünscht.
 

Kaldra

Design

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Also ich war heute mal wieder draußen, und habe ein paar recht schöne Bilder gemacht, unter anderem ein Panorama.
Was schade ist, ist dass man in Originalgröße die Schnittsellen der einzelnen Bilder sieht, da die Schärfe deutlich verschieden ist. Und das obwohl alle 3 Bilder mit denselben Einstellungen geschossen wurden, wenn auch ohne Stativ sollte das doch recht verwacklungssicher sein:
1/250 sek
F11
ISO 200
55mm

Oder ist bei der Kombination aus Zoom und Blende 11 die Verschlusszeit mit 1/250 nicht kurz genug damit es nicht verwackelt? :-/

Also, irgendwie lässt sich das Bild bei deviantArt nicht hochladen - 13MB groß und nach 3x uploaden kommt immernoch ein Fehler - ich werd einfach nen bissl warten und es später nochmal versuchen, dann zeig ich es euch.
 

killerpautze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Also 1/250 sek sollten dick reichen um nicht zu verwackeln. Vor allem mit Stativ sollte das gar kein Thema sein. 13 mB ? In welcher Auflösung willst du dass denn hochladen ? Verkleiner es doch einfach auf eine Breite von 1280 pixel, reicht doch vollkommend zum anschauen !?
 

plastebaer

Vectorenverbieger

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

13 MB, wir wollen uns das Bild anschauen und nicht auf A0 ausdrucken.

Mal was anderes. Hier sind doch alles 450 Liebhaber am schreiben. Hatte letztens meine DSLR mit bei einem Bekannten der eine 450 hat. Jeder schaute sich die Cam des anderen an und er stellte fest das sein AF im Liveview nur mit der Sterntaste und Auslöser (glaube ich) scharfstellt und nicht wie bei meiner Alpha mit halb durchgedrücktem Auslöser. Gibt es da was einzustellen damit man die gleiche Funktionalität erhält? Genauso kann ich bei meiner Alpha durch drücken der AF Taste auf den Spot schalten, um nur den Mittleren Sensor zu nutzen. Geht das auch bei der Canon?
 

Kaldra

Design

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Stimmt...da habt ihr recht - nur normalerweise lad ich auf devArt immer in Originalgröße hoch (wird ja eh verkleinert und manche Bilder geb ich zum Download frei), nur heute klappt das irgendwie ned. o_O
Allerdings habe ich es jetzt auch mit verkleinerter zum uppen versucht, bekomme den selben Fehler: Unable to upload file to the server.

Hat irgendjemand ne Ahnung was das heißt? o_O

Mal was anderes. Hier sind doch alles 450 Liebhaber am schreiben. Hatte letztens meine DSLR mit bei einem Bekannten der eine 450 hat. Jeder schaute sich die Cam des anderen an und er stellte fest das sein AF im Liveview nur mit der Sterntaste und Auslöser (glaube ich) scharfstellt und nicht wie bei meiner Alpha mit halb durchgedrücktem Auslöser. Gibt es da was einzustellen damit man die gleiche Funktionalität erhält? Genauso kann ich bei meiner Alpha durch drücken der AF Taste auf den Spot schalten, um nur den Mittleren Sensor zu nutzen. Geht das auch bei der Canon?
Das nervt mich auch, ich hab mir angewöhnt Liveview garnicht mehr zu benutzen - was nutzt mir das wenn es nichtmal beim Auslösen scharfstellt und ich damit nur unscharfe Bilder bekomme - außer ich habe bereits vorher durch den Sucher scharfgestellt? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deeZinz

Guest

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

hey .. wünsch dir auch viel spass mit deiner 450 ..
hab mir vor 2 wochen die eos 50D gekauft zusätzlich mit dem 28:200 objektiv, den großen canon blitz (hab die bezeichnung vergessen) ...
da ich meine sony alpha 100 mit nem hummer zusammen versenkt hab ;))

sind schon nette spielzeuge ...
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Das nervt mich auch, ich hab mir angewöhnt Liveview garnicht mehr zu benutzen - was nutzt mir das wenn es nichtmal beim Auslösen scharfstellt und ich damit nur unscharfe Bilder bekomme - außer ich habe bereits vorher durch den Sucher scharfgestellt? -.-
Am Anfang dachte ich auch das mit dem Liveview irgendetwas nicht stimmt, aber nachdem ich die Bedienungsanleitung nochmal zu Rate gezogen wurde ich eines besseren belehrt...;)
Hatte vorher eine Bridge und da hab ich nur den LCD genutzt und sträubte mich den Sucher zu nutzen aber seit der 450D kann ich mir eigentlich nix anderes mehr vorstellen und benutze ihn nur noch zur manuellen Bildkontrolle...

Objektiv kann ich nichts erkennen, dass habe ich mit einem ganz weichen Mikrofasertuch auch schon abgewischt und ebenfalls mit dem Dörr Blasebalg abgepusted. Fotoladen gibts bei uns schon in der Fußgängerzone, da müsste ich halt mal reinschauen....aber ne Reinigung alle paar Wochen vom Fotoladen kanns ja auch net sein....ich mein ich hab wirklich penibel genau drauf geachtet dass KEIN Staub reinkommen, Objektiv war fast die ganze Zeit drauf. Habt ihr alle diese Flecken nicht ?

Und innen am Objektiv? Also schon außen in Richtung Spiegel meine ich..Ich hoffe du weißt was ich meine...;)
Aber wann benutzt man Blende 32?
 
Zuletzt bearbeitet:

killerpautze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Da hast du Recht, eigentlich nicht. Hatte nur einige Testfotos damit geschossen und da ist es mir aufgefallen. Stimmt, das könnte noch sein. HAbe heut mit dem blasebalg versucht das auszupusten, aber ohne erfolg. Hm, mal sehen, ich werd nächste Woche mal in nem fotoladen ein anderes Objektiv drauf machen und testen.

@DeeZinz: Wenn du nochn paar Euro aus deiner Portokasse über hast, ich könnte auch noch ein Tele-Objektiv gebrauchen :)
 

PrinzAugust

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Also ich habe die 400 D, ein Hammer teil aber leider ist es ganz schön schwer die schönen Bilder profi haft aussehen zu lassen
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Würde ja auch mal gerne das ein oder andere knipsen gehen...
Leider Gottesaber ist hier ein Wetter, als würde in den nächsten Minuten so viel Schnee fallen, dass man aus dem Haus nicht mehr raus kommt.
Und bei ner Erkältung rauszugehn bei ca. -5°C...naja...^^
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

@Kaldra
ist eine schönes Panorama. Das Haus hätte ich vielleicht weggelassen,past nicht so zur Stimmung. Auch die Strohmmasten könnte man vielleicht noch wegstempeln. Aber sonst ein schönes Motiv.

Gruß Thomas
 

killerpautze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

@Kaldra: gefällt mir sehr gut, schöne Farben finde ich. Bin eh ein Freund von warmen Farben. Hast du das mit Stativ gemacht ? Und dann einfach horizontal geschwenkt ?
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Hab die Tage mal ein bisschen mit meinem neuen Objektiv und der Makrofunktion "rumgespielt"...das ist dabei rausgekommen:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben