Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Cliff10017

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Gefällt mir persönlich nicht besonders Fabian, denn ich kann keinen Punkt erkennen, der wirklich scharf ist... Aber vielleicht liegts auch an meinen Augen^^

Darf ich noch einmal auf meine Bilder hinweisen?:)
 

Fotografie

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Hm...normalerweise sollte zumindest, so war es geplant, das untere Flight richtig scharf sein...
Klick das Bild mal an um die Vergrößerung anzusehen...

Zu dir:
Verlink die Bilder am Besten noch einmal^^
 

Cliff10017

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Aaah, okay, jep, hast recht, ist scharf, allerdings in nem sehr begrenzten Bereich mittig des Flights, richtig? Dadurch, dass die Ränder unscharf sind, also vorne und hinten am Flight ;), wirkt es meines Erachtens nach jedoch unscharf, deshalb hab ich das eben auch nicht wahrgenommen^^
Nächstes mal vielleicht die Tiefenschärfe auf den gesamten Flight ausweitern, dann entsteht dieses Problem nicht ;)

Meine Bilder:
 

killerpautze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Hab die Tage mal ein bisschen mit meinem neuen Objektiv und der Makrofunktion "rumgespielt"...das ist dabei rausgekommen:

HI,
sorry, aber auch wenn ich das vergrößer, finde ich nicht wirklich eine richtig scharfe Stelle. Das ist nicht böse gemeint, aber so ist meine Wahrnehmung. Vielleicht sehe ich das auch nur falsch. Bei einem Makro denke ich sollte der Schärfenbereich doch etwas größer sein, oder ?

Ich verlink meine Panorama/Sonnenaufgang-Bilder vom Flughafen auch nochmal:
 
F

flex982

Guest

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Hallo Community,

ich hab mich mal hier ein bisschen in den "Ich bin neuer Benutzer einer 450D was brauche ich threads" hier umgeschaut und viele interessante Sachen gelesen. Ich hoffe ich trete keinem auf den Schlips mit meiner nachfolgenden Frage:

Ich hab auch eine 450D mit dem Kit neu und grübel wegen dem UV Filter. Halt bevor ihr losschreit, ich lebe in der Wüste an einem doch sehr warmen Meer. Im Sommer haben wir des öftern Sandstürme und der Himmel hier sieht immer übelst trüb aus, obwohl keine Wolken da sind. (Auch keine Abgasverschmutzung).

Ist in diesem Fall der Filter vielleicht sinnvoll??
 

Cliff10017

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Da du in der Wüste lebst, denke ich, dass nen UV Filter generell durchaus sinnvoll ist. Allerdings würde ich ihn natürlich bei Aufnahmen im Haus natürlich wieder abschrauben ;)
Ob er gegen den dunstigen Himmel hilft, kann ich dir jedoch nicht sagen, dafür kenn ich mich nicht gut genug mit Filtern aus^^ Vielleicht könnte da auch schon der Polfilter helfen, der ist nur leider etwas teurer als ein UV Filter...
 
F

flex982

Guest

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Gut, danke. Hab mir gestern mal nen günstigen Polfilter von Kenko geholt. Leider ist hier die Variantenvielfalt von Fotozubehör etwas gering. Beispielsweise haben die Deppen in den Läden sowieso keine ahnung oder auch Produkte sind noch nicht für den Markt raus (batteriegriff bsp.).

Nun gut mal sehen obs was bringt, aber ich hab jetzt ne adresse für nen besseren Fotoladen gefunden.

Nur mal als Beispiel für die doch so hoch gelobte Stadt Dubai. grmpf. Service fürn *****.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Können wir nich tauschen?
Ich in die Vereinigeten Arabischen Emirate und du hier nach Deutschland in' Hunsrück zu -17°C?^^

Spaß beiseite...
Eigentlich dürfte dir ein UV-Filter da weiterhelfen...

Insgesamt würde ich aber bei Kamerazubehör vielleicht auch ein wenig aufpassen, da im Ausland ziemlich gerne gefälscht und gefeilscht wird^^
Da wird dann schnell mal aus "Canon" -> "Conan" oder aus "Nikon" -> "Nikkan"...
Alles schon erlebt^^
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Hallo flex
ich würde Dir trotz Wüste von UV-filter abraten und eine "nicht günstigen" aber hochwertigen Polfilter nutzen und gegen Staub und Sand einen Protectfilter von Canon, damit bist Du sicherlich besser bedient. Kannst du dort nichts übers Internet bestellen?
wo lebst Du denn in der Wüste (nahe Dubai?)? ich komme gerade aus einer zurück, war über Weihnachten mit Fam unterwegs und hat mir sehr gut gefallen
servus
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flex982

Guest

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Gut. Am Wochenende oder morgen Abend mal in so einem Profiladen gucken. Ich hab gerade mal ein bissle rumgespielt mit dem Polfilter und viel sehe ich nicht. Nun gut. Ich werd auf jeden Fall noch weiter ausprobieren. Ich wohn direkt in Dubai selber und hab mir mal ne DSLR zugelegt, weils mich nervt, dass wenn ich auf Wüstentripps gehe nix so rüberkommt wie es sollte.

Und da jetzt gerade "Winter" ist ist die Sicht auch ganz gut. Also im Sommer bei 50° grad ist das alles nur ne eklige brühe hier.

Freu mich schon tolle Bilder zu machen. muss aber auch erstmal die Cam richtig bedienen zu wissen.
 

Cliff10017

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Erstens das, und zweitens auch auf gestalterische Aspekte achten ;) Eine Kamera macht nur so gute Bilder wie der Fotograf ;)
Hier auf der Seite steht eine Menge dazu in den Tutorials.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Kommen wir mal von den Vereinigten Arabischen Emiraten, der Wüste und einer wahrscheinlichen bullen Hitze zurück ind das verschneite und einzufrieren drohende Deutschland:)

Bei uns ist von gestern auf heute ca. 30cm Schnee gefallen.
Als ich mit meinem Hund draußen war habe ich so das ein oder andere gesehen, was mich ein ganz klein wenig "inspiriert" oder angeregt hat zum knipsen.
Habe den Hund dann zu Hause abgesetzt und mich nochmal auf die Socken gemacht und mit vollem Körpereinsatz fotografiert.
War dabei bei ca 15°C unter 0 fast eine Stunde unterwegs und habe mal wild drauf los fotografiert, mich ca. 3x auf's Gesicht gelegt und mich des Öfteren zum fotografieren in den schon ziemlich kalten Schnee gelegt^^
Ich hoffe, dass die Bilder jetzt mal gefallen um den Körpereinsatz wenigstens etwas zu entschädigen xD

Und hier jetzt die Bilder:








Ps.:
Das erste Bild ist der Hund von meiner Freundin, den ich beim Laufen einfach knipsen musste :)
 
Zuletzt bearbeitet:

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Ich mache grad nen neuen Post, auch wenn es doof is...
Hab mir mal das Tutorial zur Astrofotografie durchgelesen, da der Mond im Moment richtig genial steht oder schwebt^^

Hab mir dann mal die Kamera geschnappt, aufs Stativ gepackt, Objektiv drauf, volle Brennweite (200mm), Einstellungen vorgenommen, Bild geknipst und im Nachhinein noch ein wenig bearbeitet.
Das is dabei rausgekommen...mir gefällts richtig gut^^
 

Kaldra

Design

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Gewöhn dir mal ab die Bilder immer in Originalgröße hochzuladen.
Zum einen dauert dann das Downloaden und Uploaden länger, außerdem sehen die Bilder in von directupload verkleinerter Größe nicht sonderlich genial aus, und in Originalgröße sieht man nicht alles auf einmal. Mal ganz davon abgesehen, dass irgendjemand deine Bilder klauen könnte. ;)

Zu den Bildern ansich: Naja, alles so "draußen Schneebilder", das einzigste was mir wirklich gut gefällt ist das 4. aber das ist wirklich gelungen!

Wir haben auch Schnee, allerdings nicht ganz so viel, war noch nicht draußen zum Fotografieren...mir ist das eigtl. zu kalt...naja vllt morgen. :)
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Hallo
das Hundebild ist ein netter Schnappschuß,bei allen anderen fällt auf, der Weißabgleich stimmt nicht, dein Schnee ist statt weiß schmutzig grau
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

@ Kaldra:
Ich bin meisten zu faul die Bilder zu verkleinern^^
Daher lade ich die immer direkt vond er SD Karte auf den Server hoch;)

@ Urs:
Was sollte ich denn da verändern, um den Schnee richtig weiß zu bekommen?
 

Cliff10017

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Muss Kaldra allerdings recht geben, alles nich besonders toll geworden... scheitert leider in den meisten Fällen an der Schärfe, m.E. nicht an dem Motiv selbst^^
Bild 4 ist jedoch richtig gut geworden :) 5+6 haben leider nen schrägen Horizont, was iwie komisch aussieht^^

zum Thema Weißabgleich: Wenn du die Bilder als RAW Datei hast, dann ist das kein Problem, einfach mit dem RAW Bearbeiter von z.B. Photoshop die Lichttemperatur regeln.
Ist es JPG bin ich jedoch auch überfragt, weiß gar nicht, ob das da überhaupt so direkt klappt...
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Naja, bei Bild 5+6 ist nicht der Horizont sondern der Vordergrund schief, was aber durchaus beabsichtigt ist.
Ich hab mitten in einem Feld gelegen bei uns hinter den Häusern und die sind ja bekanntlich, außer in Holland wohl^^, nicht wirklich eben, zumindest hier aufm Hunsrück mal nich;)

Was haltet ihr denn von meinem ersten Versuch den Mond zu knipsen?
 

Alby

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Hallo Fabian,

also, wenn Du mich fragst, allein für das 4. Bild hat sich der volle Körpereinsatz Deiner Tour durch den winterlichen Hunsrück gelohnt :daumenhoch:

Alles andere ist ja schon geschrieben worden.

Deinen ersten Versuch den Mond zu fotografieren, finde ich persönlich sehr gelungen, man kann ja richtig viel erkennen.

LG, Alby
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Dankeschön Alby:)
Da kann ich das Grinen nun nich unterdrücken:p

Der Mond, ich lasse mal ein paar Daten da:
Blendenzahl: F/5,6
Belichtungszeit: 1/160 Sek.
ISO: 100
Brennweite: 145mm

Habe die Nacht um drei Uhr noch einige Mondbilder gemacht, muss ich aber erst noch ein bisschen bearbeiten^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben