Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon Eos 450D Frage!

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Canon Eos 450D Frage!


Das ist doch eher unscharf. Weil die Camera den Plattenspieler für wichtig gehalten hat und gemeint hat hier drauf stell ich mal scharf.

Du braucht dir aber nicht viel vormachen, an einem gescheiten Objektiv wirst du nicht vorbeikommen wenn du gute Bilder machen möchtest.
Selbst mit Blitz wird es mit deinem Objektiv sehr schwer.

und deine bilder sehen sehr gut aus finde ich von den farben her !!!
Das kommt doch eher daher das das Umgebungslicht mit eingeflossen ist

Was glaubst du wie das mit einem gescheiten Objektiv aussehen kann





PS.
Das ist ähnlich wie ich vor 2 Wochen im Urlaub erfahren musste ... am Gühlweinstand (*prost*) stand eine Frau mit einer EOS 500D+Kitscherbe um die Schulter ... Sie am Glühwein schlürfen und ihre EOS schneite auf ihrem Rücken zu :D ... hab ich noch nie gesehen ... ne EOS + 1cm Schneeschicht drauf ... war ne Erfahrung.

Die EOS tat mir leid. ;)

Zu Hause angekommen, "ich hab die tollsten Bilder gemacht" und dann ab in Laden und meckern weil irgendwas nicht mehr so richtig geht an dem Ding:lol::lol:

Die Erfahrung leert einem nie ner Frau die auf den Weinachtsmarkt geht eine Cam mitzugeben:D
 

Fotografie

aring

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon Eos 450D Frage!

Das ist doch eher unscharf. Weil die Camera den Plattenspieler für wichtig gehalten hat und gemeint hat hier drauf stell ich mal scharf.

Du braucht dir aber nicht viel vormachen, an einem gescheiten Objektiv wirst du nicht vorbeikommen wenn du gute Bilder machen möchtest.
Selbst mit Blitz wird es mit deinem Objektiv sehr schwer.


Das kommt doch eher daher das das Umgebungslicht mit eingeflossen ist

Was glaubst du wie das mit einem gescheiten Objektiv aussehen kann

Zu Hause angekommen, "ich hab die tollsten Bilder gemacht" und dann ab in Laden und meckern weil irgendwas nicht mehr so richtig geht an dem Ding:lol::lol:

Die Erfahrung leert einem nie ner Frau die auf den Weinachtsmarkt geht eine Cam mitzugeben:D


ich kann es mir nicht verkneifen, dennoch:
1. mit einem gescheiten Objektiv sehen die Bilder hinter genauso aus (bezogen auf den Fokus, für alle , die mich falsch verstehen wollen)!... wenn der Fotograf seinen AF-Messpunkt nicht auf sein Hauptmotiv, in diesem Fall den DJ, einstellt und auslöst. Ein 10fach Zoom ist von allem, was man sich kaufen kann, sicherlich die schlechteste Wahl. Ich würde mir damit keine Wandtapete fotografieren, aber ein DinA4 Format wird ansehnlich. Darüber braucht man nicht zu diskutieren. Unhandlich ist es auf Grund seiner Größe sicherlich auch. Aber man kann auch unter widrigen Umständen damit fotografieren, wenn man denn weiss, was man tut. Einige scheinen es hier nicht zu wissen.

2. Der Cropchip und das daraus resultierende kleine Sucherbild sind da sicherlich hinderlicher, manuell würde ich bei fast Dunkelheit damit nicht einstellen. Das macht selbst die kleinste Canon besser, als das Auge, vorausgesetzt, man sagt ihr, wo sie messen soll. Das kann man nämlich (Stichwort Bedienungsanleitung).

3.Schöne Farben resultieren natürlich aus dem Umlicht. Deshalb sollte man bei solchen Gelegenheiten die Verschlusszeit etwas länger wählen, vielleicht die Verschlusszeit auch fest vorwählen. Sonst sehen die Aufnahmen totgeblitzt aus. Die Belichtung muss dann auf den hinteren Verschlussvorhang erfolgen, damit man die geblitzte Aufnahmen nicht mit dem Umlicht überlagert. Das funktioniert bei Canon wirklich gut.

Als Letztes noch ein Literaturtip: Erich Salomon, Fotograf während der Weimarer Republik war Pionier der "Available Light Fotografie". Filmempfindlichkeit ISO 50, Blende 6,3 Festbrennweite Kerzenlicht. Widriger geht es nicht.
Resümee: Es muss nicht immer Noctilux sein (übertrieben formuliert).
 
Zuletzt bearbeitet:

macher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon Eos 450D Frage!

...schlechte lichtverhältnise habe ( zu Dunkel ) klappt das manchmal nicht so mit dem scharfstellen. ...bei der nikon is ja das licht seitlich heller wie bei der canon. wäre es vlt eine idde das licht auszutauschen also das es heller wird ? ...

Wenn es darum geht, das AF Hilflicht heller zu bekommen, hilft bei Canon die Anschaffung eines ST-E2. Das ist eigentlich ein Blitz-Steuergerät, hat aber ein integriertes AF Hilfslicht, welches angeblich deutlich besser ist, als das interne.
 
D

Daniel27

Guest

AW: Canon Eos 450D Frage!

Kaufen Kaufen Kaufen...für mich totaler Quatsch...er sollte erstmal seine Kamera kennenlernen !
 

macher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon Eos 450D Frage!

@Daniel27: Richtig, das steht sicherlich an erster Stelle. Ich wollte allerdings auch nur die Frage bezüglich helleres AF-Hilfslicht beantworten.
 

aring

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon Eos 450D Frage!

die Probleme, die Tim1234 hat, fußen nicht auf fehlerhaftem Gerät, sondern auf Fehlbedienung!
Das AF-Feld war falsch definiert, deshalb der scharfe Plattenteller und der unscharfe DJ. Mit der Schaltwippe auf der Rückseite der Kamera muss man ihr einfach sagen, was relevant ist.
Bei Bild 2 Zitat: "der Hintergrund ist zu lange belichtet, deshalb überlagert er die Personen" ist es so, dass die Kamera in ihrem Blitzmodus auf das Blitzen auf den hinteren Verschlussvorhang eingestellt werden muss. Dann belichtet sie als Erstes das vorhandene Licht und kurz bevor der hintere Vorhang schließt, belichtet der Blitz das Hauptmotiv und überlagert damit das Raumlicht. So einfach ist das!!
 

aring

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon Eos 450D Frage!

Mein Vorschlag wäre:

1.manuell fokussieren
2.ISO-Wert nach oben
3.Lichtstarkes Objektiv

super Idee, Blitzen geht dann ab, ich übertreib mal 10m, und trotz lichtstarkem Objektiv sehe ich dann in dem Mickersucher trotzdem nicht genug, um gescheit scharfstellen zu können. Der AF der Canon funktioniert einwandfrei auch bei schlechten Verhältnissen.
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: Canon Eos 450D Frage!

die Probleme, die Tim1234 hat, fußen nicht auf fehlerhaftem Gerät, sondern auf Fehlbedienung!
Das AF-Feld war falsch definiert, deshalb der scharfe Plattenteller und der unscharfe DJ. Mit der Schaltwippe auf der Rückseite der Kamera muss man ihr einfach sagen, was relevant ist.
Bei Bild 2 Zitat: "der Hintergrund ist zu lange belichtet, deshalb überlagert er die Personen" ist es so, dass die Kamera in ihrem Blitzmodus auf das Blitzen auf den hinteren Verschlussvorhang eingestellt werden muss. Dann belichtet sie als Erstes das vorhandene Licht und kurz bevor der hintere Vorhang schließt, belichtet der Blitz das Hauptmotiv und überlagert damit das Raumlicht. So einfach ist das!!

Ahm,der Thread stammt nicht von mir ich hab lediglich geholfen.
Und wenn du genauer lesen würdest hättest du auch gesehen dass ich das auf dem 2ten Bild selber beantwortet habe^^
siehe in meinem Beitrag-->"Blitzen auf 2ten Verschluss hätte geholfen"

Keine Angst ich kann mit meiner EOS umgehen-ich habe außerdem geschrieben dass ich NUR den MF verwende lol


Die Beiträge die man kommentiert wenigstens zu lesen is wohl nicht zu viel verlangt:motz:
 

tomy666

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon Eos 450D Frage!

Hallo !

Hier mein Tip. Habe selbst eine Canon 50D.
Bei schlechten Lichtverhältnissen immer Autofokus au. Einfach manuel fokusieren. Das Auge ist ohnehin zuverlässiger. Dann versuche mit Blitz zu arbeiten und dazu lange Verschlusszeiten. Dann kannst du super effekte erzielen. Hier ein toller Link zu Bltzfotografie:
FotoTV Demofilme
lg
Tomy
 

aring

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon Eos 450D Frage!

Ahm,der Thread stammt nicht von mir ich hab lediglich geholfen.
Und wenn du genauer lesen würdest hättest du auch gesehen dass ich das auf dem 2ten Bild selber beantwortet habe^^
siehe in meinem Beitrag-->"Blitzen auf 2ten Verschluss hätte geholfen"

Keine Angst ich kann mit meiner EOS umgehen-ich habe außerdem geschrieben dass ich NUR den MF verwende lol


Die Beiträge die man kommentiert wenigstens zu lesen is wohl nicht zu viel verlangt:motz:

Entschuldigung. Ich wollte dir, wenn auch unbeabsichtigt, nicht zu Nahe treten. Was das Lesen bei mir betrifft, ist es sicherlich eine Frage der Geduld.
Wenn es mit der Kamera klappt, dann sicherlich auch irgendwann mit Sozialkompetenz und Interpunktion :).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben