Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon Eos 600d oder 550d

Pelle90

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich bin auf der suche nach einer neuen Kamera und habe die Canon Eos 600d und die 550d im Auge da sie in meiner preislage liegen, doch leider kann ich mich nicht so recht entscheiden welche besser ist von beiden da sie scheinbar beide gut sind.
 

Fotografie

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon Eos 600d oder 550d

Ich habe die 550D und bin sehr zufrieden. Soweit ich weiß gibt es nicht viele Unterschiede zur 600D, einer könnte allerdings interessant sein, die 600D hat, soweit ich weiß, ein ausklappbares Display. Das ist manchmal durchaus hilfreich, z.B. bei bodennahen Aufnahmen.
 

Knuddelbacke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon Eos 600d oder 550d

Hallöchen

ich habe auch die 550 d seid Nov.12 und bin damit total zufrieden.Du solltest vielleicht auch in Betracht ziehen, das du eventuell weitere Objektive Filter und co^^dir zulegen möchtest,das ist denn auch wieder eine Sache die man bedenken sollte.
Einzige Unterschied zur 600 ist denk ich auch nur der schwenkbare Display.,ch vermisse ihn jedenfalls nicht, man kann sich ja auch bissl bewegen beim fotogrfieren bin ich der Meinung^^ :)

Gruß Knuddelbacke
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Canon Eos 600d oder 550d

geh doch mal zum Händler deiner Wahl und schau dir die beiden Bodys live vor Ort an. So kriegst du etwaige Unterschiede am besten verglichen.
 

MrSpock

Admiral

AW: Canon Eos 600d oder 550d

Wer fotografiert mit einer DSLR schon im Liveview-Modus? Soll es geben, ja, aber wirkliche Vorteile gibt’s da nicht - im Gegenteil. So ist dieser Modus eindeutig langsamer als über den Sucher.
Insofern ist es eigentlich völlig egal, ob das Display schwenkbar ist oder nicht.

Allerdings gibt es durchaus auch Ausnahmesituationen, z.B. über Kopf. Da ist der Liveview-Modus und auch das schwenkbare Display durchaus nützlich.

Wäge also ab, Du das wirklich brauchst. Falls nicht, greife zur vermutlich günstigeren 550D.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Canon Eos 600d oder 550d

im direkten Vergleich scheint die 600'er ein paar feature im Bereich Video
zu haben... Auflösung, Sensor etc. sind identisch...

ich würde die kleinere zu kleineren Geld nehmen und die Ersparnis in
Zubehör, bzw. Objektive stecken...

welchen Bereich möchtest Du denn abdecken... käme evtl. auch was
gebrauchtes, wie die 40D oder 50D in Frage...?
 

klarakolumna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon Eos 600d oder 550d

Hallo Pelle90

Bei diversen Onlinehändlern gibt es die 600d sogar billiger als die 550d. Egal ob nur den Body oder mit Kit-Objektiv. Unterschied bei beiden Modellen ist ja bekanntlich nicht so groß (Schwenkdisplay, etwas höhe Bildfolgegeschwindigkeit, bessere Tonregelung bei HD Vidoes, etwas besseres rauschverhalten bei den Bildern). Würd eher zur 600d tendieren, da der Preis ja durch die 650d ja schon gedrückt wird.

lg Chr.
 

Nemi

Diesauchdas

AW: Canon Eos 600d oder 550d

Hallo,
ich bin mit meiner 550d zufrieden!! Sie ist jetzt für kleines Geld zu haben.
Für weitere Infos :
Gruß
Nemi
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Canon Eos 600d oder 550d

Hallo,
hatte früher ein 450D jetzt eine 60D.
Ich muss sagen das mich das Schwenkdisplay in gewissen Situationen schon begeistert hat. Ach das ich den Monitor in Richtung Gehäuse einklappen kann wenn ich Ihn nict benötige ( zu Schutz vor Kratzern ) finde ich super.
 

mastermo9357

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon Eos 600d oder 550d

Der Hauptunterschied ist eigentlich nur das Schwenkbare Display. Du musst auch gucken, ob du mit der Kamera auch Videos aufnehmen willst, dann ist die 600D etwas besser geeignet.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Canon Eos 600d oder 550d

Ich würde die EOS 600D (habe ich selbst) oder gar die 650D wählen wenns Geld reicht. Schaue auch mal hier:
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Canon Eos 600d oder 550d

Im Zweifelsfall immer zur besten Alternative greifen. Die Ansprüche steigen. aber die Kamera verändert nicht ihre Leistungsmerkmale
 

Pelle90

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon Eos 600d oder 550d

Danke für die zahlreichen infos

Ich würde mich dann wohl für die 600d entscheiden hab schon viele tests gelesen und dank euere hilfe dazu noch macht es mir leichter.

@ essdreipro

Was gebrauchtest würde auch in frage kommen aber ich denke mal das die 40d oder 50d über mein preislimit liegen
 
G

ggvideo

Guest

AW: Canon Eos 600d oder 550d

Was gebrauchtest würde auch in frage kommen aber ich denke mal das die 40d oder 50d über mein preislimit liegen

Mit den Kamerabodys kannst Du tolle Bilder machen, die Unterschiede sind nicht riesig, wichtig sind die Objektive und Dein Können.
 
T

Tom_Strieth

Guest

AW: Canon Eos 600d oder 550d

Eine kurze Recherche bei chip.de ergab..

Kontinuierlich verbessert Canon seine schon länger überzeugende Mittelklasse. Die EOS 600D setzt bewährte aber optimierte Technik ein, sodass Fotos von hervorragender Qualität entstehen; Bildauflösung und Rauschwerte sind spitze. Das Schwenkdisplay stellt eine praktische Neuerung dar, dessen Stärke besonders bei der Live-View- und Videoaufnahme hervortreten. Die Videofunktionen zählen zu den besten dieser Preisklasse. Wer den Ein- oder Aufstieg in die DSLR-Mittelklasse sucht, liegt mit der EOS 600D richtig.

Alternative
Es muss nicht immer die neuste Technik sein. Wenn Sie auf das Schwenkdisplay und besonders ausgefeilte Video-Funktionen verzichten können, dann sparen Sie mit der bares Geld. Diese DSLR ist zwar bereits ein Jahr länger auf dem Markt, bleibt bei der Bildqualität aber nur wenig hinter der EOS 600D.
(Quelle chip.de)

Vieleicht hilft es ja
 
D

Deepabysm

Guest

AW: Canon Eos 600d oder 550d

Ich habe die 600D und ein Freund von mir die 550D, daher kann ich die beiden Kameras einigermaßen gut vergleichen.
Zum Preis erstmal: Die 600D ist im Kit für knapp 500€, die 550D für 515€ zu haben, die 15€ Unterschied werden wohl nichts ausmachen. Allerdings verstehe ich nicht, warum die 550D teurer als die 600D ist, da ich der festen Überzeugung bin, dass die 600D mehr Features hat. Der schwenkbare Bildschirm ist praktisch, aber natürlich kein muss. Allerdings kann der Liveview-Modus mit dem Bildschirm manchmal doch recht praktisch sein, wenn man weit entfernte Dinge manuell fokussieren möchte.
Außerdem hat die 600D im Bereich Video mehr Möglichkeiten als die 500D.
Und wenn man mehr Features für weniger Geld haben kann, liegt die Antwort auf der Hand :p
 
G

ggvideo

Guest

AW: Canon Eos 600d oder 550d

Ich habe die 600D und ein Freund von mir die 550D, daher kann ich die beiden Kameras einigermaßen gut vergleichen.
Zum Preis erstmal: Die 600D ist im Kit für knapp 500€, die 550D für 515€ zu haben, die 15€ Unterschied werden wohl nichts ausmachen. Allerdings verstehe ich nicht, warum die 550D teurer als die 600D ist, da ich der festen Überzeugung bin, dass die 600D mehr Features hat. Der schwenkbare Bildschirm ist praktisch, aber natürlich kein muss. Allerdings kann der Liveview-Modus mit dem Bildschirm manchmal doch recht praktisch sein, wenn man weit entfernte Dinge manuell fokussieren möchte.
Außerdem hat die 600D im Bereich Video mehr Möglichkeiten als die 500D.
Und wenn man mehr Features für weniger Geld haben kann, liegt die Antwort auf der Hand :p

Der Preisunterschied war schon mal viel größer, allerdings war da die EOS 600D teurer. Der Preis hat hier nichts mit den Leistungsmerkmalen zu tun. Man verkauft oft den Vorgänger etwas teurer, weil damit die Nachfrage für das ältere Modell zurück geht oder völlig entfällt und es bleibt nur die neuere Kamara übrig. Der Umsatz steigt durch die größere Menge für eine Kamera und die Produktlinie kann verschlankt und die Fertigungskapazitäten für das nächste Modell geschaffen werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben