Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS 650D DSLR kann allergische Reaktionen hervorrufen

FotoLoverD7000

~ guckt ins Objektiv ~

AW: Canon EOS 650D DSLR kann allergische Reaktionen hervorrufen

... jetzt weiß ich es wieder, warum ich mich für Nikon entschieden habe. :lol:^^
 

JerryRTB

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 650D DSLR kann allergische Reaktionen hervorrufen

Wie gut das ich keine Gummiallergie habe ;-)
 

bifi

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 650D DSLR kann allergische Reaktionen hervorrufen

Aber nur bei genereller Sensibilität gegenüber Gummi.
Wer also mit Gummi bisher keine Probleme hatte wird auch mit der 650D keine Probleme haben.

Abgesehen davon häufen sich in letzter Zeit aber die Meldungen über verarbeitungsfehler bei Canon .-/
 

Teephoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 650D DSLR kann allergische Reaktionen hervorrufen

bifis Aussage kann ich bestätigen.. Hab neulich erst eine Meldung gelesen, dass ein Gummigriff einer Canon weiß werden kann unter bestimmten Umständen..

Als ich Nikon erwählte, stand ich dort mit einer Canon und mit einer Nikon... allein die Haptik hat entschieden und es wurde eine Nikon ;)
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 650D DSLR kann allergische Reaktionen hervorrufen

Abgesehen davon häufen sich in letzter Zeit aber die Meldungen über verarbeitungsfehler bei Canon .-/

Hast Du da eine besondere Quelle für?

Soweit ich das - auch in der Golen-Historie - sehe, nehmen die Anbieter sich da nix. Wenn man es dann noch über die angebotenen Geräte und Verkaufszahlen analysiert, wäre es auch ein Wunder, wenn Canon nicht dabei wäre.
Wenn ich mal die Verkaufsränge z.B. bei Am@z0n ansehe: da sind die ersten 30 Verkaufsränge mit 4 Ausnahmen (3 Sony, 1 Pentax) durchweg von Canon- und Nikon-Modellen besetzt.
Natürlich habe ich es dann mit viel mehr Lieferanten, Chargen etc. zu tun und Dingen, die schiefgehen können. Die Qualitätssicherung alleine der 600D - in Stückzahlen vermutlich ähnlich oft umgesetzt wie die gesamte Olympus- oder zumindest Samsung-Palette - hält dementsprechend auch genauso viele Fallen bereit. Wenn Du entsprechend mehr Lieferanten hast (bzw. brauchst), hast Du natürlich auch mehr Wareneingangskontrollen, Materialprüfungen etc. - die ebenso auch mal schiefgehhen, wie jetzt diese Gummimischung.
Momentan ist mir da bei der Cam-Herstellern kein besonderer Schlamper aufgefallen. Eher bei den Objektiven - die Ultraweitwinkel (so um 10mm) von Sigma und Tamron scheinen zu 75% falsch kalibriert zu sein, Linsen unsymmetrisch eingesetzt zu haben. Bei der Quote staune ich schon, dass das eine Fabrik verlassen kann.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Canon EOS 650D DSLR kann allergische Reaktionen hervorrufen

Wird wohl bei allen Herstellern vorkommen können.
 

Elbrathil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 650D DSLR kann allergische Reaktionen hervorrufen

Also ich weiß ja nicht, ob das nur für Leute nicht gut ist, die eine Allergie gegen irgendwelche Gummiesorten haben... Auf einer Berufsgenossenschaftsseite hab ich die Gefahrenbeurteilung dazu gefunden... hört sich schon nicht so toll an :p


Allerdings ist das Problem offenbar bei Canon schon mitte Juni abgestellt worden. Die aktueller Produzierten Kameras gehören sich offenbar nicht dazu.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Canon EOS 650D DSLR kann allergische Reaktionen hervorrufen

...und irgendein Amerikaner wird jetzt das dicke Geld wittern und den Konzern auf Millionen verklagen, weil nicht mehr die Augen dafür die Hände rot sind. :lol::rolleyes:

Ich selber bin kein Allergiker bzw. ist mir nichts darüber bekannt. ;) Auch gehört die besagte Kamera nicht zu meinen Modellen. Aber trotz alle dem ja nicht verkehrt wenn solche News die runde machen.

Grüße Patrick
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 650D DSLR kann allergische Reaktionen hervorrufen

@alle:
lassen wir doch mal die kirche im dorf!!!

es geht hier nicht nur um gummi!
jeder der heutzutage irgend nen teil aus kunststoff oder gummi das industriell hergestellt worden ist besitzt, anpackt, daraus trinkt, isst oder in ihm fährt (auto, jede menge kunststoff und gummi wo es kaum einer vermutet) zieht sich diese gifte in den körper hinein! canon oder nikon ist dabei egal.
da ist vielleicht was schief gelaufen in der produktion von canon oder dem zulieferer.
was ich hierbei aber mal erwähnen muss ist die tatsache das canon dieses publik macht und die teile zurück ruft.
ich bin der meinung ,solange es nicht so extrem auffällt, das nicht jeder hersteller "giftige" kunststoffteile oder "gummis" zurückruft und die leute einfach "vergast" bzw. "vergiftet" werden.
respekt für canon!
übrigens: jeder kunststoff und jedes gummi (industrie) "gast" und wir atmen diese gase ein und es ist erwiesen das diese gase nicht gesund sind!
 
Zuletzt bearbeitet:

Teephoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 650D DSLR kann allergische Reaktionen hervorrufen

@Herbertssohn
nicht umsonst lass ich manche Plastikteile erstmal aufm Balkon genügend "ausdubeln" ;D
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 650D DSLR kann allergische Reaktionen hervorrufen

ich bin bestimmt kein gesundheitsapostel, aber:
@teephoon
sei mir bitte nicht böse, wieviel wochen bzw. monate oder sogar jahre benutzt du die plastikteile nicht bis sie auf dem balkon ausgegast sind? ich erinnere nur an pet-flaschen und die umverpackung von lebensmitteln oder an die beliebten t*****warendosen...

@pwfoto
es geht hier in meinen augen nicht nur um canon sondern um den ganzen plastikschrott.
trotzdem danke für deine infos.
ich habe die tage ne frisch ausgepackte nikon in der hand und die hat auch gestunken!
firmwarebug hin oder her...

leider kommen wir um dieses gift nicht mehr so leicht herum weil ja alles funktioneller, schneller, billiger und einfacher produziert werden muss zum wohle des endverbrauchers.
sorry leute, aber wir sind alle selbst schuld!
 
Zuletzt bearbeitet:

Teephoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 650D DSLR kann allergische Reaktionen hervorrufen

@herbertssohn
besteht doch kein Grund böse zu werden oder? ;D Meinen Käse oder meine Milch kann ich schlecht auf den Balkon stellen, aber du kennst doch sicherlich diesen penetranten Plastikgeruch, bei neuem Technikzeugs (kann alles sein).
Dass meine Plastikschätze nicht komplett ausgegast sind ist mir durchaus bewusst wenn ich sie ein paar Tage auf dem Balkon habe (alles andre wär naiv), aber die erste Wolke Plastikdubel ist schon mal weg.

MfG Tee
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Canon EOS 650D DSLR kann allergische Reaktionen hervorrufen

... jetzt weiß ich es wieder, warum ich mich für Nikon entschieden habe. :lol:^^
Mit anderen Worten:
Canon ist nur was für echte Männer. :D

Aber nur bei genereller Sensibilität gegenüber Gummi.
Nicht nur das. Es ist optisch auch nicht gerade ansprechend, wenn die gummierten Teile gräulich bis weiß werden.

...und irgendein Amerikaner wird jetzt das dicke Geld wittern und den Konzern auf Millionen verklagen
Jede Wette.
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 650D DSLR kann allergische Reaktionen hervorrufen

Ich bin kein Allergiker und tortzdem ruft Canon mit seinem "Service" für die 5D inzwischen heftigste allergische Reaktionen wie dicken Hals, Erbrechen und Nikon Gelüste hervor!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben