Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cartoon Potraits zeichnen

Aylin81

Noch nicht viel geschrieben

Cartoon vom Potrait zeichnen mit Photoshop

Hallo erstmal an Alle,

bin Neu hier,habe mich extra angemeldet.Habe mal gesehen das manche Leute schöne Cartoon Zeichnungen aus Portaits erstellen,sowie bei Pixeltalents.Ich habe keine Ahnung von Photoshop gibt es einen Turtorial hier wo es gezeigt wird,oder habt ihr Ahnung davon.Ich kann Normalerweise auch sehr gut zeichnen,allerdings nicht mit Photoshop.

Hallo Leute,

habe einen Bild gesehen im Internet,und fand es sehr schön.Möchte auch lernen sowas hinzukriegen.Ich kann auf Papier gut zeichnen,aber das ist was ganz anderes da wird mit Software gearbeitet.Ich weiß leider nicht mit welchem Programm sowas entstehen kann,kann es mir jemand sagen.Habe hier Bilder davon damit ihr wisst was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Cartoon vom Potrait zeichnen mit Photoshop

Hallo Aylin,

dann erst mal willkommen hier im Forum! :)
Also ich bin auch nicht der große Zeichner, aber was genau fällt dir denn am Zeichnen mit PS schwer?
Verwendest du ein Grafiktablett?
Bestimmt können (und werden) dir andere, auf dem Gebiet sachkundige User gern weiter helfen.

Lieber Gruß
 

Aylin81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cartoon vom Potrait zeichnen mit Photoshop

Ja habe einen Grafiktablett gekauft extra.Ich fand es so schön das ich es unbedingt selber zeichnen möchte.Gibt es vielleicht eine Unkomliziertes Programm ausser Photoshop ,mir kommt alles so schwer vor.
 

virra

lazy lizzard

AW: Cartoon vom Potrait zeichnen mit Photoshop

Probiere dein neues Tablett mal damit aus:



ArtRage2 starter ist gratis, damit kannst du erst mal in Ruhe üben und testen, ob es was für dich ist. Willst du das Programm dann evtl kaufen: also billiger geht es nicht, ein taugliches Zeichenprogramm zu erwerben. Photoshop zu kaufen würde ich dir nicht empfehlen, wenn du damit hauptsächlich malen willst, ist das Proggi m.E. zu teuer und auch nicht das Richtige.

Schau dir auch das mal an:
http://www.corel.com/corel/product/...=DESEMGglPTR&gclid=CMudyrucmLICFUS_zAodVX0Aug
 

Aylin81

Noch nicht viel geschrieben

Probiere dein neues Tablett mal damit aus:



ArtRage2 starter ist gratis, damit kannst du erst mal in Ruhe üben und testen, ob es was für dich ist. Willst du das Programm dann evtl kaufen: also billiger geht es nicht, ein taugliches Zeichenprogramm zu erwerben. Photoshop zu kaufen würde ich dir nicht empfehlen, wenn du damit hauptsächlich malen willst, ist das Proggi m.E. zu teuer und auch nicht das Richtige.

Schau dir auch das mal an:
http://www.corel.com/corel/product/...=DESEMGglPTR&gclid=CMudyrucmLICFUS_zAodVX0Aug

Kann ich hier ein Bild hochladen damit ihr sehen könnt was ich mit einem Cartoon Bild meine?

ich habe ja Photoshop schon gekauft besser gesagt Geschenk bekommen.Ich hatte es mir immer gewünscht weil ich so Tolle Sachen sehe.Jetzt weiss ich aber nicht was ich damit anstelle:((
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gomoll3d

es wird noch...

AW: Cartoon vom Potrait zeichnen mit Photoshop

Moin...

Neben Krita ist auf jeden Fall noch Mypaint zu erwähnen. Damit zeichnet es sich besser als mit Photoshop, weil die Pinsel schneller reagieren. Nur etwas die Shortcuts lernen... ok... das ist ja bei jedem Programm angebracht... ;)
Weiterverarbeitung dann mit GIMP und so hast keinen Cent für die Software ausgegeben und kannst ganz legal alles sogar komerziell veröffentlichen.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Cartoon vom Potrait zeichnen mit Photoshop

Wenn Du Photoshop schon hast solltest Du erst einmal die Grundlagen lernen. Sicherlich fühlst Du dich von der Vielfalt erschlagen aber alle haben klein angefangen, nur Mut.

Bin gespannt welcher Stil Dir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Cartoon vom Potrait zeichnen mit Photoshop

Da du PS geschenkt bekommen hast, solltest du es ausloten. Falls du damit auf die Dauer zum Zeichnen nicht alleine glücklich wirst, kann man es problemlos mit anderen Prorgrammen kombinieren (ja, z.B. mit ArtRage). Trotzdem – der Schwerpunkt bei PS liegt auf der Fotobearbeitung, aber du hältst ein mächtiges Tool in Händen, dass du dir langsam erschließen musst, das geht nicht ohne Arbeit und Geduld. Vielleicht sind ja Videos dir dabei eine Hilfe. Für gute Qualität bekannt sind im allgemeinen die von video2brain.


… Ich hatte es mir immer gewünscht weil ich so Tolle Sachen sehe.((

Vielleicht zeigst du uns mal, was dich so antörnt, dass du es selber gerne machen würden könntest?

Kleiner Tipp: Fülle dein Profil aus, das hilft sehr bei Fragen. Also Betriebssystem, PS-Version, etc.

@studio24: Das Proggi KRITA gibt es nicht für Mac. Schade, hätte das sonst gerne mal ausprobiert. Scheint sich ja vom Interface her an Caorel Paint anzulehnen.

@gomoll3d: Maypaint unterstützt in der Macversion keine Druckempfindlichkeit. Auch sonst scheint das Programm für OSX noch nicht ganz fertig zu sein. Aber danke für den Tipp.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Cartoon vom Potrait zeichnen mit Photoshop

Muss es eigentlich immer gleich digital sein? Vielleicht tun es ein Bleistift und Zeichenblock auch erstmal. Frag ja nur.

Gruß
Polygon
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Cartoon vom Potrait zeichnen mit Photoshop

@studio24: Das Proggi KRITA gibt es nicht für Mac. Schade, hätte das sonst gerne mal ausprobiert. Scheint sich ja vom Interface her an Caorel Paint anzulehnen.

Du meist sicher Corel Painter oder? Gehe jetzt einfach von einen Tippfehler aus. Kann zum malen Painter empfehlen. Arbeite schon seit längerem sehr gerne damit. Vor allem die Vielfalt der einzelnen Pinsel ist klasse.

Da du aber Photoshop (in welcher Version) geschenkt bekommen hast, würde ich mich mich erst einmal mit den Grundlagen auseinander setzen. Wenn die erst einmal sitzen, kannst du auch mit den Werkzeugen dort so einiges anstellen.

Auch nochmal kurz etwas zu Painter, das ja auch nicht günstig ist. Wenn du so lange warten kannst, warte bis das nächste mal beim Lidl ein Grafiktablet im Angebot ist. Dort gab es die letzten male Painter 11 gratis dazu. ;)

Da du aber von Cartoons sprichst, würde ich vielleicht eher mit einem Vektor-Programm arbeiten. Hier wäre vielleicht die Freeware Inkscape etwas für dich. Es wäre also gut zu wissen du jetzt genau erreichen möchtest. Also poste mal ein Beispielbild (als Link).

Grüße Patrick
 

virra

lazy lizzard

AW: Cartoon vom Potrait zeichnen mit Photoshop

Muss es eigentlich immer gleich digital sein? Vielleicht tun es ein Bleistift und Zeichenblock auch erstmal. Frag ja nur.

Gruß
Polygon
…Ich kann Normalerweise auch sehr gut zeichnen,…

Tut sie ja schon. Digital soll eine Erweiterung/Bereicherung sein, denke ich. Außerdem ist das ein wenig wie die Frage ob Öl oder Aquarell. Ist eben was ganz anderes und man kann andere Dinge damit tun.


Du meist sicher Corel Painter oder?…
Painter, Paintsie – jaja, das eben. Sorry, reine Schlampigkeit – da ich das Proggi nicht habe war da die Gehirnschublade nur halb befüllt.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Cartoon vom Potrait zeichnen mit Photoshop

Painter hat als reine Malprogram durchaus seine Vorzüge, vor allen was die Pinsel betrifft.

Der letzte Beitrag von Virra bezieht sich auf MS Paint und nicht auf Painter von Corel ;) Aber hast recht, gerade die Pinsel haben mich überzeugt. Nach wie vor eines der Programme, die ich am liebsten zum malen verwende. :)

Liebe Grüße, Patrick
 

Aylin81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cartoon vom Potrait zeichnen mit Photoshop

Du meist sicher Corel Painter oder? Gehe jetzt einfach von einen Tippfehler aus. Kann zum malen Painter empfehlen. Arbeite schon seit längerem sehr gerne damit. Vor allem die Vielfalt der einzelnen Pinsel ist klasse.

Da du aber Photoshop (in welcher Version) geschenkt bekommen hast, würde ich mich mich erst einmal mit den Grundlagen auseinander setzen. Wenn die erst einmal sitzen, kannst du auch mit den Werkzeugen dort so einiges anstellen.

Auch nochmal kurz etwas zu Painter, das ja auch nicht günstig ist. Wenn du so lange warten kannst, warte bis das nächste mal beim Lidl ein Grafiktablet im Angebot ist. Dort gab es die letzten male Painter 11 gratis dazu. ;)

Da du aber von Cartoons sprichst, würde ich vielleicht eher mit einem Vektor-Programm arbeiten. Hier wäre vielleicht die Freeware Inkscape etwas für dich. Es wäre also gut zu wissen du jetzt genau erreichen möchtest. Also poste mal ein Beispielbild (als Link).

Grüße Patrick

Ich meine das Bild hier.
Habe es auf einer Seite gesehen und fand es sehr schön.Möchte wissen mit welchem Programm es am besten ist für diese Zeichnung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben