Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Character Animator werden??

X

xXVenomXx

Guest

AW: Character Animator werden??

Gerade Animation ist doch am wenigsten technisch orientiert.^^
 

Tack

^^

AW: Character Animator werden??

Holla,

Mal ne dumme Frage...Ab wann ist man eigentlich gut?

Es sieht im Beruf so aus:

Du faengst irgendwo an und stellst an deine Kollegen Fragen, Fragen, Fragen...
schaust die Ablaeufe an und laesst dir Tipps geben. Irgendjemand, der staendig
mit Fragen zugebombt wird und in diesem Team nichts mehr lernen kann, wird
sich nach einer neuen Herausforderung umschauen und da der Neue werden,
welcher fragt und Tipps sammelt.

Es ist nicht wirklich zu sagen, wann jemand "gut" ist. Jeder lernt grundsaetzlich dazu,
aber es ist so, dass du an einem bestimmten Punkt merkst : " Mensch, hier lerne ich
nichts mehr , keiner da, der mir mal eine Frage beantworten kann. DANN bist du
erstmal "gut" - bis du in eine neues Team kommst ^^ :D


Boje Tack
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Character Animator werden??

Dann hoffe ich doch mal das hier noch viele vornei schauen...;)
Nee das willst Du nicht wirklich. Flamewars dieser Art gabs und gibts genug, und der Thread ist dann schneller zu als Dir lieb ist - ohne Ergebnisse ;)
Welches Programm für Dich gut ist, musst Du schon selbst rausfinden. Am besten findest Du erstmal raus, ob 3D im Allgemeinen und Character Animator im besonderen überhaupt das Richtige für Dich ist ;)
 

Ernasina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Character Animator werden??

Nun ich bin jetzt ca 3 wochen dabei und mache jden Tag mindestens ein Tutorial... so langsam finde ich keine neuen mehr...:(

Und noch habe ich Spaß!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Character Animator werden??

Eh? Mal ab davon dass Du die Soft doch erst bekommen hast - das Internet wimmelt nur so vor Maya-Tutorials. Irgendwo liegen hunderte, warte mal..

=> Schau doch mal hier rein. K.A. wie gut die sind, wie aktuell und ob die alle kostenlos erreichbar sind - aber bei 606 Tutorials sollte noch das ein oder andere für Dich dabei sein ;)
Und danach: einfach "Maya" + "Tutorial" in der Suchmaschine Deines Vertrauens eingeben. Oder bei Youtube. Oder oder oder..
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: Character Animator werden??

Nun ich bin jetzt ca 3 wochen dabei und mache jden Tag mindestens ein Tutorial... so langsam finde ich keine neuen mehr...:(

Und noch habe ich Spaß!

Dann versuch doch mal was Eigenes, ohne Tutorial.
Bei mir ist es so, dass das Nachbauen der Tuts immer wunderbar klappt, aber wenn man dann auf sich gestellt ist, merkt man wo es noch schwächelt und was man noch nicht richtig verstanden hat.

Gruß
Geli
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Character Animator werden??

Schade ist, dass Maya sehr teuer ist. wenn ich mich nicht irre um die 6.000.
hat nen top rendersystem.
deswegen solange du noch schüler bist, nutze es aus und hol dir die günstige version.
hast zwar keine komerziellen rechte damit aber das kann amn irgendwann immer noch dazu holen wenn du weit genug bist damit kohle zu machen.
 

Ernasina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Character Animator werden??

ne soweit ich richtig sehe kannst du die Vollversion direkt bei Autodesk runterladen und registrieren für ca 2700- 3200$... is aber immer noch sehr viel Geld!
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Character Animator werden??

wow das ist zwar teuer aber weit aus günstiger als ich dachte.
wenn du die volle haben willst warte ab bis der euro kurs höher ist. da spart man sich einiges.
 

Ernasina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Character Animator werden??

lol noch kann ich damit eh noch nichts anfangen... Und in 10 jahren schaut die Welt eh anders aus:D Dann..klar, dann warte ich bis der Kurs gut ist...;)
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Character Animator werden??

naja aber selbiges gilt natürlich auch für die schüler version. warum 300 zahlen wenn man es auch für 150-200 bekommt. einfach mal den kurs verfolgen. der war letztens noch ziemlich niedrig. aber der doller ist wieder gestiegen. einfach mal abwarzen und wenn er besonders niedrig ist zuschlagen.
günstig ist beispielsweise, wenn 1 Euro ca 0,6 doller also 60 cent wert ist.
schülerversion rentiert sich schon eher als eine testversion
 

Ernasina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Character Animator werden??

ich habe die schüler version..wie du sicherlich weist wenn due die letzten Beiträge geesen hast:D Somit brauche ich sie nicht mehr zukaufen.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Character Animator werden??

oh das hab ich wohl übersehen. hatte nur gelesen die testversion ^^"
na dann hat es sich ja erledigt.
ein Kumpel von mir ist ganz flott mit maya. ich kann mal fragen, ob er noch ein paar praktische tutorials hat.
das ist doch leider etwas komplex ^^
 

Ernasina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Character Animator werden??

Jip das ist es^^ Aber es macht Spaß!! Ich liebe dieses Programm..Ich werde mich jetzt irgentwann mal daran machen Flüssigkeiten zu kreieren! Mal sehen wie das so funzt!
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Character Animator werden??

flüssiges ist glaube ich in jedem programm ein horror.
bei cinema gibt es praktischer weise "add the sea" extra erweiterung für so sachen. leider zu teuer für reine Spielereien. eventuell lad ich mal die demo um mich da rein zu arbeiten und zu sehen, ob es lohnt. ist leider viel programmiererei...
bei maya auch. da bekomm ich immer irgend wann einen rappel wenn es trotz richtiger programmierung nicht funktioniert, weil es an einem winzigem Fehler hängt, den man natürlich nicht sofort findet.
 

videl

3d Artist

AW: Character Animator werden??

Um Maya zu lernen bietet sich DigitalTutors an. Die haben über 3000 Maya Videos. Sind auch sehr gut. Kostet aber auch entsprechend
 

Ernasina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Character Animator werden??

weist du wie viel?
Edit:
okay 45$ im Monat... Aber ist es wirklich zu empfehlen? Ich meine 45$ ist schon ne menge geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben