Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Clanlogo, Ideen?

Avire

*Zwei-Sterne-User*

Sers, ich arbeite an einem Clanlogo. Mir fehlen aber die Ideen, um es professioneller aussehen zu lassen.



Habt ihr vllt. irgendwelche Ideen?
PS: Der Hintergrund gehört nicht zum Logo.

Avire
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Clanlogo, Ideen?

für was steht denn das W
bzw. für was für einen Clan ?

bisschen mehr Info wäre nicht schlecht :uhm:
 

Avire

*Zwei-Sterne-User*

AW: Clanlogo, Ideen?

Naja spielt das ne Rolle? Ich will es eigentlch in dieser Form so behalten, nur halt professioneller gestalten, vllt. 3D effekt oder so..

W steht für den Anfangsbuchstaben des Clans. (Waaat)
Multigaming Clan...
 
E

easydll

Guest

AW: Clanlogo, Ideen?

Ah, okay.
Wie wärs denn, wenn du noch ne Figur aus einem spiel mit einbaust?
 

Lizman

Allrounder

AW: Clanlogo, Ideen?

Die gestauchten Sterne gehen gar nicht!!

Sind das 2 Cs da in Blau?

Allgemein find ich die Grundformen zu gestaucht und gezerrt.
Ansatz ist aber ok.
Ich würds hier aber auch mal ohne Background einstellen zur besseren Beurteilung.


PS: Ein Logo muss ohne 3D funktionieren!!
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Clanlogo, Ideen?

Ich finde vor allem das mehr Infos wichtig wären um eine angemessene Beratung geben zu können. Denn wenn man doch ein Thema in Form eines Logos gestalten will, muss man doch wissen worum es geht:rolleyes:

Liebe Grüße
Alois001
 

Avire

*Zwei-Sterne-User*

AW: Clanlogo, Ideen?

Ok danke. Habe jetzt mal was anderes versucht. Wie gefällt es so?



PS: Hintergrund habe ich jetzt mal da gelassen, da das Logo sowiso später auf diesem BG stehen wird.
 

Lizman

Allrounder

AW: Clanlogo, Ideen?

Ganz klar: Verschlechtbessert! :(


(... nicht mehr)

Nimm bitte den Background weg. Das Ding muss ohne wirken können.
3D Effekt raus.
Andere Schriftart (Typo) ...
Was hat das T in der Krone zu bedeuten?

Wenn du die Fragen hier ignorierst, wirst du schnell keine konstruktive Kritik mehr bekommen!
:)

Falls du noch nicht kennst, und den Link oben nicht beachten solltest: Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!
 

Avire

*Zwei-Sterne-User*

AW: Clanlogo, Ideen?

Ich kenne alle beide Links. Ich finde ich habe es verbessert :D Najo, fand es vorher so platt i-wie.
Habe jetzt NOCHMAL was ganz anderes versucht. Finde sieht jetzt recht gut aus. Was meint ihr?



Mit den Farben bin ich mir noch nicht sicher.
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Clanlogo, Ideen?

Allgemein gilt: Ein Logo werden soll muss es so einfach wie möglich gestaltet werden aber so, dass es prägnant ist.

Bei deinen Vorgestellten Logos sehe ich ein Problem, wenn du es skalierst, denn dann erkennt man nichts mehr :(

Speziell zum letzten: Das W ist schlecht zu lesen.

Und warum muss es denn unbedingt 3d sein?
 

Avire

*Zwei-Sterne-User*

AW: Clanlogo, Ideen?

Allgemein gilt: Ein Logo werden soll muss es so einfach wie möglich gestaltet werden aber so, dass es prägnant ist.

Bei deinen Vorgestellten Logos sehe ich ein Problem, wenn du es skalierst, denn dann erkennt man nichts mehr :(

Speziell zum letzten: Das W ist schlecht zu lesen.

Und warum muss es denn unbedingt 3d sein?

Naja schau dir mal die Logos von SK-Gaming, MYM; aTTax an, das sind alles Pro Clans, und deren Logos sind zum Teil auch 3D und auch bei der Skalierung schlecht erkennen kann.

Und diese Logos wurden von Grafiker erstellt :)
 
M

MillaMee

Guest

AW: Clanlogo, Ideen?

Hallo Avire.
Du hast jetzt drei verschiedene Logos gezeigt, die komplett verschieden sind.
Mach Dir, ehe Du ein Logo baust, Zeichnungen und Gedanken. Die Zeichnungen sind am wichtigsten. Am Rechner irgendwas zusammenbauen, schrauben, drehen und machen, bis man nicht mehr weiß, was man eigentlich wollte, kann jeder. Leider machen das auch viele so, da die zeichnerischen Qualitäten zu wünschen übrig lassen.
Ich rate Dir, komplett über Euren Clan nachzudenken und viele kleine Skizzen anzufertigen, aus denen du auswählst und auf Sinn- und Zweckmäßigkeit überprüfst.
Leute, die sofort am Rechner ein Logo aus dem Kopf erstellen können, gibt es auch. Die haben aber natürlich Erfahrung, ein gutes Vorstellungsvermögen und ein Ziel, das es umzusetzen gilt.
Ohne Ziel kein Weg.

Viele Grüße und jetzt ran an den Speck! ;- D
 

Avire

*Zwei-Sterne-User*

AW: Clanlogo, Ideen?

Naja anstatt Blätter zu verschwenden, kann ich das doch gleich mit PS machen.
Ich werde jetzt ein paar Entwürfe machen und dann nochmal reinstellen.

Aber ich verstehe nicht was ihr an meinem letzten Logo auszusetzen habt .. :) Mir gefällt das sehr gut..aber soll natürlich auch andere ansprechen.

Avire
 

anolic

Inventar

AW: Clanlogo, Ideen?

So, ich mische jetzt mal mit ^^
Erstmal, Tacho^^

Also Avire ich weiss zwar nicht welchen sk-gaming proclan du meinst aber ich gehe mal davon aus das du den World of Warcraft clan meinst?! dessen Logo nicht wirklich 3d dagestellt wird, habs mal gegoogelt und das logo was die haben erfüllt meiner meinung nach schon den "Regeln"

Punkt 1. Das Logo soll die Bedeutung des Namens unterstreichen oder auf die Tätigkeit des Unternehmens hinweisen in deinem Fall ein Clan....
So, meine Frage dazu nachdem ich dein Logo gesehn hätte wäre
1. Was ist das für ein Clan... Multi? wenn ja, welche Games?
2. Wenn du nicht erwähnt hättest das es ein Clan ist wäre die erste Frage sicherlich, was ist das für ein unternehmen

Punkt 2. Ein Logo transportiert das Unternehmens-Image.
Wie schon erwähnt ist in dem Logo in keiner weise zu erkennen worum es sich wohl handeln mag.

Punkt 3. Hier sollte die Formel KISS gelten: ?Keep It Short (and) Simple? was du bei deinem ersten Bild schon recht gut umgesetzt hast meiner meinung nach, versuch doch einfach das neu aufzusetzten^^

Grüße: Anolic
 

Lizman

Allrounder

AW: Clanlogo, Ideen?

Naja schau dir mal die Logos von SK-Gaming, MYM; aTTax an, das sind alles Pro Clans, und deren Logos sind zum Teil auch 3D und auch bei der Skalierung schlecht erkennen kann.

Und diese Logos wurden von Grafiker erstellt :)

Wenn andere von der Brücke springen, tust du es dann auch?
Oder bei Rot über die Ampel fahren?
ôÔ

Und Grafiker ist ein weitläufiger Begriff!


Naja anstatt Blätter zu verschwenden, kann ich das doch gleich mit PS machen.
Ich werde jetzt ein paar Entwürfe machen und dann nochmal reinstellen.

Aber ich verstehe nicht was ihr an meinem letzten Logo auszusetzen habt .. :) Mir gefällt das sehr gut..aber soll natürlich auch andere ansprechen.

Avire

Warum stellst du hier etwas online, wenn die Leute mit einigermaßen guter Erfahrung sagen, das du das komplett verkehrt angehst, und es komplett ignorierst?
Entweder du willst ein Logo oder willst nur einen Thread erstellen bei dem du nur falsche Lobhuldigungen für deine Grafiken bekommst!?!??
 

Avire

*Zwei-Sterne-User*

AW: Clanlogo, Ideen?

So, jetzt wieder mal was neues gemacht.



Ich würde es so lassen. Was meint ihr?

Avire
 

anolic

Inventar

AW: Clanlogo, Ideen?

nicht schlecht, habe aber immernoch nicht verstanden was ihr nun eigentlich spielt.. und ob ihr nen multigaminclan seid oder nicht?!... mehr infos bitte!
würdest du mir das noch fix verraten? sry falls es schon gesagt wurde..
könntest du das game das ihr spielt falls ihr kein mutigamingclan seid vielleicht noch irgendwie mit einbearbeiten??? durch text oder so???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben