Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CMS für Shops

patrick_l

Hat es drauf

AW: CMS für Shops

Hier läuft ein kpl. Wordpress Shophttp://www.he-she-shoes.de mit WooCommerce (hatte ich schonmal gepostet). Ist kpl. Deutschland Konfern eingerichtet.
Beim Thema Warenwirtschaft kann aber WooCommerce nicht mithalten. Besonders bei vielen Artikeln unterschiedlichster Art, sollte wie bereits erwähnt ein reine E-Commerce Lösung vorgezogen werden.
Das dürfte auch eine Budgetfrage werden, damit cms und shop nahtlos ineinander übergehen müsste ich ja dann alle Seiten und Gallerien transferieren und ansprechend darstellen.
Sicher, es kommt sicher auch aufs Budget an. Theme/Template Anpassung an zwei unterschiedliche Systeme ist natürlich ein Mehraufwand.
ich werde jetzt einfach mal das Woocommerce anschauen, ein paar produkte anlegen, und eine checkliste mit dem Kunden machen, Budget abklären, dann erst werde ich mich wirklich entscheiden müssen.
Wenn du WooCommerce eingerichtet hast, kannst du dich ja hier oder bei mir nochmal per PN melden. Ich selber halte da halt nicht viel von. Trotzdem interessiert es mich. Wenn es bei dir nachher genutzt wird, kannst du es ja mal fix weitergeben. ;)

Edit: Mich würde bei WooCommerce vor allem interessieren, wie es mit digitalen Artikeln (Donwloads) aussieht. Was ja für E-Ticket und Co wichtig ist. Die Sicherheit des Shops ist ja auch noch so ein Thema.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Beim Thema Warenwirtschaft kann aber WooCommerce nicht mithalten. Besonders bei vielen Artikeln unterschiedlichster Art, sollte wie bereits erwähnt ein reine E-Commerce Lösung vorgezogen werden.



Edit: Mich würde bei WooCommerce vor allem interessieren, wie es mit digitalen Artikeln (Donwloads) aussieht. Was ja für E-Ticket und Co wichtig ist. Die Sicherheit des Shops ist ja auch noch so ein Thema.

Liebe Grüße, Patrick


Was möchtest Du mit Warenwirtschaftssystem wissen.
Man kann meineserachtens alles steuern. Wenn die Ware nicht mehr vorhanden ist, kann Sie automatisch ausgeblendet werden. Lagermenge kann ebenfalls eingetragen werden, alles was man benötigt.


Downloads sind auch möglich und kann speziell eingestellt werden. Selbst nicht getestet, da dies nicht im Angebot ist.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: CMS für Shops

Was möchtest Du mit Warenwirtschaftssystem wissen.
Warenbestand, Lagerposten und alles was bei größerer Artikelmenge eben sinnvoll ist. Auch was die Kaufabwicklung angeht. Welche Zahlungsmethoden sind so implementiert? Werde wir, wenn die Zeit da ist, WooCommerce auch nochmal anschauen.
Downloads sind auch möglich und kann speziell eingestellt werden. Selbst nicht getestet, da dies nicht im Angebot ist.
Nur wie sieht es da mit der Sicherheit aus?

Nebenbei eine kleine Bitte. Bitte keine Vollzitate. Zitat auf das wesentliche reduzieren. Damit bleibt der Thread etwas übersichtlicher, und man muss sich nicht unnötige durch mehre Seiten klicken. ;)

Liebe Grüße, Patrick
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Im Warenwirtschaftssystem ist alles vorhanden, was Du genannt hast.

Zahlung kannst Du selbst einstellen, sprich Rechnung, Überweisung, Nachnahme, PayPal hab ich noch nicht aktiviert, ist aber mit Sandbox zum testen vorhanden, damit es dann funktioniert.

Bei Downloads habe ich keine Erfahrung da dies bei mir nicht benötigt wird.

Sorry für die Zitate, aber ich schreib vom Handy (Tapatalk) aus.
 

Contempe

Kniebohrer

AW: CMS für Shops

Es werden dieses Jahr ca. 40 tickets für durchschnittlich 300€ zu verkaufen sein. was an merchandise sein soll weiss ich noch nicht.

War gerade auf der presta Seite, europas Nr. 1. Hatte ich bislang eher hinten angeordnet, weiss aber nicht warum.
 

Contempe

Kniebohrer

AW: CMS für Shops

Hab mal gelesen, ab 10 Bestellungen pro Tag wirds aufwendig ohne richtiges warenwirtschaftssystem. Ein lagerbestandssystem und der entsprechende Output im Shopfrontend ist noch kein warenwirtschaftssystem. Das hat dann noch Bestellungen beim Lieferanten, Versandbearbeitung, den warenverkehr mit wiederum allem Belegwesen und was weiss ich. spart zeit und Geld.

Man sollte eher nach der schnittstelle für gängige warenwirtschaftssysteme bzw. API Ausschau halten, wenn man dann nicht nochmal das shopsystem wechseln will.
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: CMS für Shops

Im Warenwirtschaftssystem ist alles vorhanden, was Du genannt hast.
Haben ja an anderer Stelle bereits darüber geschrieben. Werde mir WooC. auch nochmal näher anschauen. Für kleinere Projekte dann bei mir vielleicht doch eine Alternative zu einem E-C-System.
Es werden dieses Jahr ca. 40 tickets für durchschnittlich 300€ zu verkaufen sein. was an merchandise sein soll weiss ich noch nicht.
Meine Meinung kennst du ja bereits. Versuch es, und wenn es nicht reicht oder den Wünschen entspricht eben auf ein ECS wechseln. Ich gehe da halt gerne auf Nummer sicher und setze es gleich getrennt, also CMS und ECS um.
auch wenn ich Dir grundsätzlich zustimme, aber das ist nun wirklich kein Argument. Die Seitenzahl bleibt gleich :p
War ja klar :lol:;) Die Seitenzahl bleibt nicht gleich. Wenn Zitate nicht voll zitiert werden, bleibt mehr Platz für weitere. Also auch weniger Seiten. :p

Liebe Grüße, Patrick
 

Rata

AW: CMS für Shops

War ja klar :lol:;) Die Seitenzahl bleibt nicht gleich. Wenn Zitate nicht voll zitiert werden, bleibt mehr Platz für weitere. Also auch weniger Seiten. :p

Liebe Grüße, Patrick


T'schuldigung! ...etwas... [OT]

Jaaaaa, wenn Du Dir das ausdruckst, dann... :p

[/OT]

Sonst sind hier immer 15 Beiträge pro Seite, egal wie lang oder breit ;) die sind.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

bkk999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CMS für Shops

ein kleiner bis mittel großer Shop dafür ist meiner Meinung nach Presta und/oder besser noch Wordpress mit WooC, die sehr viele Plugins anbieten, eine sehr gute Variante.

Hier ensteht auch gerade ein mit WP Wooc und ein Theme von Wooc.
Ist echt easy und man hat ja gleichzeitig noch den Blog der ja auch seine Vorteile hat in sachen SEO.
Gibt es ja auch alles bei Presta, das ist eine sehr gute kostenlose Shopsoftware mit allerlei diversen kostenlosen Modulen.
Ich kann beides sehr empfehlen.
Magento ist schon eine feine sache aber eher für grössere Shops geeignet und auch recht kompliziert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben