Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Coffeeflash Kurzfilm

BlauerGhandi

Lebt blau

AW: Coffeeflash Kurzfilm

Gefällt mir. Allerdings würde ich mich am Schluss nicht einfach an Teich setzen....
Aber iich trinke ja auch kein Kaffee :D
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Coffeeflash Kurzfilm

Gefällt mir gut. Einzigst der Cut von der etwas überdehnten Sequenz des Gangeinlegens zur Verfolgungsjagdszene im Wald wird dem doch hohen Anspruch des Filmes nicht gerecht. Abers sonst, sehr unterhaltsam!
mfg
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Coffeeflash Kurzfilm

Warum meint nur jeder, Englisch verwenden zu müssen (Titel, Abspann)?
Na ja, sei's drum. Aber wenn schon, dann richtig.
Kurzfilm heißt filmlet und nicht shortfilm.

Keine Schlechte Idee. Die schauspielerische Leistung ist für Laien gut. Licht und Ton finde ich gelungen.

Wenn Du jetzt noch etwas über die Aufgabenstellung schreibst, lässt sich das Ergebnis besser bewerten.
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: Coffeeflash Kurzfilm

An der Explosion hätte ich echt noch ein wenig gefeilt. Wenn ich raten sollte, würde ich sagen, es ist "Fireball_Day_07" von der Action Essentials 2 ;) Die kombiniert mit zwei oder drei Charges, ein paar Trümmern, Rauch und Nebel, die Kamera ein bisschen verwackeln (allein schon um sowas wie eine Druckwelle zu imitieren) und dann sieht das schon anständiger aus.
Der Schnitt in den Wald kam mir auch zu abrupt. Vielleicht vorher ein bisschen Joghurt weniger.
War aber wirklich eine sehr schöne Idee. Ich hatte wegen des Titels damit gerechnet, dass der Typ durch den Kaffee irgendwie zum Superhelden mutiert, insofern war die Auflösung für mich echt überraschend. Weiter so!
 

freixen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Coffeeflash Kurzfilm

Insgesamt sehr gut gelungen!
Womit habt Ihr gefilmt? DSLR? Steadycam? Klasse Kamerafahrten! Für meinen Geschmack etwas viele (z.T. "dreckige") Lichtspiegelungen/LensFlairs.

Was mir sonst (beim ersten Ansehen) aufgefallen ist:
Bei 0:47,0:49 und 0:54 Achssprünge.
0:54 und 1:01 Kamermann in der Spiegelung/Glasfenster
1:49 Schnittfehler: Innenbeleuchtung im Fhz geht aus -Schnitt- Innenbeleuchtung ist wieder an
2:10 Audio/Sprache wirr (nachvertont?), Fensterklopfen unsynchron
2:25 Explosion sieht eher nach Stichflamme aus. Trotzdem sehr fein gemacht!
3:53 Audio: Der "Stop-Ruf " klingt irgendwie statisch (nachvertont?)

Insgesamt ein wirklich gutgemachter Film! Schöne Einstellungen/Schnitte/Farben. Ton größtenteils i.O. Extralob an den Kameramann für die Fahrten!
 

DanielPeter3D

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Coffeeflash Kurzfilm

danke für eure Rückmeldungen ! - @Digicam ja du hast Recht habs jetzt in filmet umgeändert ;) Für den Film gab es keine Aufgabenstellung ... Es ist das letzte Halbjahr Kunst da kann jeder machen was er will :D
@SWAM2010 Ja ich habe Actionessentials benutzt und es kann auch sein das es "Fireball_Day_07" war. Hätte im Nachhinein vielleicht echt noch ein bisschen mehr Rauch etc. hinzufügen können, war ja aber auch nur ne kleine Kofferbombe hehe :D - hatte auch kurz mit dem Gedanken gespielt ne richtige Fluid Simulation in Maya zu machen aber das war mir dann doch zu viel arbeit ^^ und ja der Schnitt zum Wald war etwas abrupt aber wir hatten nur zwei Drehtage und die Zeit war auch an diesen Tagen sehr begrenzt.
@freixen Wir haben den ersten Teil, also den bei der Bank und bei den Einkaufsläden, mit so einem Sony AVCHD Camcorder von meinem Kunstlehrer gedreht. Den Zweiten Teil im Wald haben wir mit meiner 600D DSLR gedreht. Was mich auch ziemlich geärgert hat ist dass wir bei der Sony AVCHD Cam vergessen haben zu überprüfen ob die Linse sauber war haha :D daher kommt das leider etwas "dreckige" Bild. Freut mich auch das dir meine Kamerafahrten gefallen :p - Ja ich habe eine Glidecam benutzt :) wow da sind dir aber echt viele Fehler aufgefallen ( den Beleuchtungsfehler bei 1:49 hab ich nichtmal gesehen haha :D ).
 

DanielPeter3D

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Coffeeflash Kurzfilm

Und noch als kleine Geschichte zum Film nebenbei ... Wir hatten zuerst geplant das ganze mit Softair Waffen zu drehen. Der Plan wurde aber gleich am Anfang des ersten Drehtages in Luft aufgelöst, weil eine Frau aufgrund der Spielzeugwaffen die Polizei angerufen hatte, die dann auch sofort mit 6 Streifenwagen ausgerückt ist :D
Also wenn ihr mal mit Waffen drehen solltet wäre es besser das ganze vorher bei der Polizei anzumelden ;)
 

DanielPeter3D

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Coffeeflash Kurzfilm

@Digicam haha ja du hast recht normalerweise kommt nicht viel sinnvolles dabei raus wenn in der Schule jemand zu einem sagt mach was du willst :D - aber in Kunst ist das bei mir was anderes weil ich auch Hobbymäßig gerne Kurzfilme mache und so ein bisschen mehr arbeit reingesteckt habe ;)
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: Coffeeflash Kurzfilm

Okay, für zwei Tage ist das aber echt großartig.

Da ich auch schon des Öfteren Bedenken hatte, beim Filmen in der Öffentlichkeit mit Soft-Air-Waffen durch die Gegend zu laufen: Was hat die Polizei denn gesagt? Eine zeitlang war es ja so, dass man die GAR NICHT in der Öffentlichkeit mit sich rumtragen darf. Ist das nicht mehr so? Oder waren die bei euch einfach nur cool.
 

DanielPeter3D

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Coffeeflash Kurzfilm

Haha man darf die softairwaffen soweit ich weiß und so wie ich das verstanden habe garnicht in der Öffentlichkeit rumtragen. Die waren echt auf den vollen ernst vorbereitet und kamen gleich alle mit gezogenen Waffen aus dem Auto, weil die erst natürlich nicht wussten ob das ne echte Waffe ist (diese Softairwaffen sind aus der ferne auch echt schwer von echten zu unterscheiden) ... Sie wollten uns erst die Waffe komplett wegnehmen aber da ich sie auch nur ausgeliehen hatte und die vorne noch geklebt war meinten sie wir dürften sie wieder mitnehmen wenn wir sie im Kofferraum des Autos transportieren und sie nichtmehr rausholen ^^
Also wenn man auf nummer sicher gehen will sollte man das auf jeden Fall bei der Polizei oder so ( genau weiß ich da auch nicht bescheid :D ) anmelden und sich eine genehmigung holen. Wenn sie nämlich mit noch mehr Einsatztruppen ausrücken kann es nämlich auch passieren dass man für den Einsatz zur Kasse gebeten wird :D
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Coffeeflash Kurzfilm

Dazu ein kleiner Tip:
Der den Pistolen der Polizei kommt Stahl raus. Das wird mittels einer Schwarzpulverexplosion beschleunigt. Also nix Softair.

Und die Jungs sind nervös, wenn sie 'ne Waffe sehen.

Deshalb, wie schon erwähnt, bei den netten Herren in blau anmelden oder dort fragen, wo man es anmelden kann/muss.

Ist übrigens auch blöd, mit 'ner Softair-Pistole in eine Bank zu gehen. ;)
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Coffeeflash Kurzfilm

Also wenn man auf nummer sicher gehen will sollte man das auf jeden Fall bei der Polizei oder so ( genau weiß ich da auch nicht bescheid :D ) anmelden und sich eine genehmigung holen. Wenn sie nämlich mit noch mehr Einsatztruppen ausrücken kann es nämlich auch passieren dass man für den Einsatz zur Kasse gebeten wird :D

Nicht nur wenn man auf Nummer sicher gehen will, MAN MUSS soetwas sogar anmelden. Man muss sogar anmelden, dass man dort an einem öffentlichen Platz dreht und eine Drehgenehmigung beantragen. Sonst dürftest du dort noch nicht mal die Kamera rausholen für einen inszenierten Film.
Beantragt man eine solche Drehgenehmigung muss man eben auch angeben, was man dort drehen möchte z. B. mit Waffen oder Feuer, dann gibt dir die Stadt entsprechend auflagen (Feuerwehr/Polizei muss dabei sein) und dann ist das rechtlich abgesichert.
Da habt ihr euch haarscharf an einer empfindlichen Strafe vorbei bewegt... Witzig war das auf keinen Fall... :rolleyes:


Zum Film:
Man muss natürlich beachten, dass es ein Schülerprojekt ist und mit einfachen Mitteln gestaltet wurde.
Außer den oben genannten Fehlern ist mir noch ein weiterer aufgefallen und zwar habt ihr bei 1:10 - 1:20 einen dicken Anschlußfehler: Als der eine den Passanten mit dem Kaffee anrempelt, fasst sich der im Auto an den Kopf und hat keinen Knopf und keine Sonnenbrille auf. Als der Rempler dann zurück Richtung Auto läuft, setzt der im Auto plötzlich die Brille ab und nimmt den Knopf aus dem Ohr...
Insgesamt dauert auch das gespielte zurückkommen des Remplers zum Auto länger, als es tatsächlich dauert, das fällt auf. Denn um die Straße zu überqueren braucht der Rempler sicher (vorallem da er in Eile ist, er hat nämlich gerade eine Bombe plaziert) keine ganze Joghurt-Länge.

Der Ton ist natürlich bei No-Budget Produktionen immer ein Problem, aber ein DAT Recorder mit einer Angel ist meist kein Problem und macht einen wunderbaren Ton für so etwas. Dafür vllt. in Zukunft etwas mehr Zeit investieren, denn stellenweise war der Ton auffälliger als das Bild, was ja nicht sein soll.

Einige andere Einstellungen sind mir nicht motiviert genug, aber das ist ein klassischer Anfängerfehler.

Gut finde ich gerade am Anfang die freie Kamerafahrt und insgesamt habt ihr es auch geschafft, die Kamera sehr gut einzusetzen. Auch die schauspielerischen Fähigkeiten der Mitwirkenden ist für Laien echt gelungen.

Alles in allem ein mittelmäßiger bis guter Kurzfilm - hat mir Spaß gemacht ihn anzusehen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

DrGonzo128

Noch nicht viel geschrieben

AW: Coffeeflash Kurzfilm

"Fahr ihn doch um!" -"Nein Mann, ich hab gerade mein Auto gewaschen..!" :D sehr schön.

Nett gemacht, gefällt mir. Aber für nen leeren Becher Kaffee hätte ich dir nicht mal nen Euro gegeben ;)
 

DanielPeter3D

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Coffeeflash Kurzfilm

@Almeda der Fehler mit der Brille ist mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen :D ... und ich stimme dir auch auf jeden fall zu das der Ton in diesem Fall zum Teil eher Suboptimal ist ... nächstes mal benutze ich nen externes Mikro !
@DrGonzo128 hatten sogar nen vollen becher cafe ;) hatten aber da das nicht unsere Kamera war bisschen Angst dass der Kaffee an die Kamera kommt ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben