Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Composing erstellen

DE_Nemesis_TM

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Comunity,

ich habe vor, mein erstes Composing zu erstellen, habe aber keine Ahnung, wie ich beginnen soll. Ich habe bis jetzt erstmal eine Skizze angefertigt, wie es mal aussehen sollte, ich habe nun aber keine Ahnung, wie ich es in den PC rein bekommen soll.

Über Hilfe von euch würde ich mich freuen!

Gruß
Moritz
 

Photoshop

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Composing erstellen

einscannen?...naja was meinst du denn, wenn du kein beispiel hast bzw. was zeigen kannst, weiß ich nicht, wie wir dir helfen können!?
 

DreamEmotion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Composing erstellen

Bin auch Anfänger, aber so wie ich das verstanden habe machst du eine Planung (Skizze)
Dann brauchst du für dein Bild viele einzel Bilder die dann zusammenmontiert werden zum fertigen Bild :)

Es sein denn du machst alles in 3D, dann ist alles anders.

Gruß Oliver

PS Was willst du genau machen, hier gibt es sehr viele Tuts zum Thema.
 

DE_Nemesis_TM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Composing erstellen

Einscannen is jetzt nich so günstig, da es ja nur eine Skizze ist, und die nur den groben Aufbau zeigt

und das mit den Einzelbildern zum zusammen montieren is auch so ne Sache... wenn's möglich ist, würde ich gerne alles im PC erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:

dorleeins

PSD-Fan

AW: Composing erstellen

Hi,

ist ein bißchen, wie in die Glaskugel schauen . Wie können wir dir helfen, wenn wir nicht wissen, worum es geht?!

Wenn du schon ein Skizze hast, dann stellt sie hier einmal rein.



lg
 

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Composing erstellen

Skizze einscannen ist schon sehr sinnvoll, die kannst du dann als Grundgerüst für dein Composing nehmen, also quasi als unterste Ebene in Photoshop und deine einzelnen Elemente kannst du dann darauf aufbaun...also nicht unterschätzen!!:)
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Composing erstellen

Nach Erstellen der Skizze, könntest zu Beispiel ein Mood Board anlegen.....
Moodboard ? Wikipedia


Das Moodboard ist eine Sammlung von Bildern, Skizzen, Materialien, Farben und Begriffen, um Emotionen zu beschreiben. Erfordert eine Lichtinszenierung unterschiedliche Stimmungen, lassen sich durch paralleles Collagieren zu mehreren Themen die Aussagen über Kontraste und Farben für die unterschiedlichen Lichtszenen verdichten. Steht bei dem Moodboard zunächst das ungefilterte Zusammentragen von Bildern im Mittelpunkt, so erfolgt die Bewertung und Verdichtung auf analytischer Ebene.


GreeZ
Psychomania
 

MNart

F'orum-Gottheit

AW: Composing erstellen

Ok jetzt ziehst du los und organisierst dir die Fotos die du brauchst: Pflanze, Drehtuer, Rezeption, etc., entweder ueber Stockagenturen oder fotografierst selber und dann fuegst du die einzelbilder zusammen zu einem Composing.

Gruss
Maik
 

MarcoHayek

StrictlyDesign

AW: Composing erstellen

Also 1. kann man nicht einfach mal so ein Composing machen...
schon gar nicht wenn man ein Neuling ist.

Ich habe schon mit dem alten CS angefangen Compsongs zu machen und bin wie gesagt schon seit etwa 4 Jahren dran.

Man braucht auch ein gespür für das Licht und man sollte schon auch etwas vom Fluchtpunkt, Perpektive, und Zeichnen verstehen.

Vorallem wenn es um Schatten und Lichter geht, da nützt es auch nicht einfach mal einige Tut´s zu lesen und Nachzubauen.

Jahrelanges Sitzen am CS und viel üben, üben und nochmals üben zeichnet auch ein gutes Composing aus.

Ich verbringe zum Teil so an die 8 Stunden Täglich am Computer und das Täglich, bis in die Nacht hinein.

Also einfach mal Tut´s lesen is ja für den Anfang ja nicht schlecht aber man sollte schon auch versuchen das Programm kennen zu lernen und nicht meinen, bloß weil man Photoshop Buchstabieren kann gleich meinen das man sich damit auskennt.

Ist keinesfalls Böse gemeint sondern ich will Dir nichts vormachen...

Composing ist ein schwieriges Thema und jeder fängt klein an, aber es gibt hier so einige Künstler die Dir ein Lied davon singen können und wenn Du mal die Leutchen frägst wieviel sie gelesen haben und was sie aber selbst herausgefunden haben durch ständiges daran Arbeiten, dann wirst Du wissen das der Learning by Doing Effect wesentlich höher liegt als der des Tut´s lesens.

LG Marco
 

DE_Nemesis_TM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Composing erstellen

Ich danke euch, dass ihr mir so gut weiter geholfen habt... aber ich werde das Bild nun nicht composen, sondern ein geeignetes Motiv zum Fotografieren suchen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Composing erstellen

Ist eh' so eine Sache, wenn du ein bestimmtes Bild im Kopf hast: Sowas kann man am besten zeichnen oder rendern (nicht, dass ich es könnte ;-) ). Für ein Composing braucht man m.E. eine gewisse Freiheit im Kopf; man muss sich auch drauf einlassen, was man da so findet, um was draus zu basteln. Das ist auch nicht anders als bei einer Klebecollage mit Schnipselchen aus Illustrierten.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Composing erstellen

Hallo
ich würde mit etwas einfacherem anfangen
wenn du Deine skizze im PC haben willst und nicht scannen kannst, könntest Du sie auch abfotografieren
 

MarcoHayek

StrictlyDesign

AW: Composing erstellen

Hallo
ich würde mit etwas einfacherem anfangen
wenn du Deine skizze im PC haben willst und nicht scannen kannst, könntest Du sie auch abfotografieren


Ich würde erstmal genau Lesen bevor ich so einen Sinnlosen Quatsch Schreibe...

den wenn Du mal genau gelesen hättest würdest Du auch wissen was die Frage genau war.

Den Punkte Sammeln sehen die Leutchen gar nicht gerne hier...!!!

LG Marco
 

violet

Aktives Mitglied

AW: Composing erstellen

Ich würde erstmal genau Lesen bevor ich so einen Sinnlosen Quatsch Schreibe...

den wenn Du mal genau gelesen hättest würdest Du auch wissen was die Frage genau war.

Den Punkte Sammeln sehen die Leutchen gar nicht gerne hier...!!!

LG Marco

OT: Trutscherle braucht bestimmt keine Punkte. Ich denke ihre 47000 und ein paar zerquetschte reichen ihr völlig aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben