Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Composing-Versuch?

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Composing-Versuch?

Simpel gemacht, aber das Ergebnis überzeugt.
Die Maske sieht mir aber zu stark nach Papier aus. Vll. kannst du die Kante etwas dicker machen. Aber das ist Geschmackssache. Ich finde es toll.
 

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Composing-Versuch?

Klasse Idee und schön umgesetzt, nur die Kante der Maske erscheint mir etwas zu scharf. Vielleicht kannst Du mal testweise versuchen, die Augen aus der Maske zu entfernen.
 

litera

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Composing-Versuch?

Was bist du denn für'n Experte? (JannisL)

@giga
Klasse (zwei)Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Composing-Versuch?

Einfach mal Meinungen stehen lassen anstatt gleich persönlich zu werden. Die Arbeit selbst ist für einen Fortgeschrittenen tatsächlich simpel.
 

darkdevel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Composing-Versuch?

Die Idee ist gut nur finde ich die Maske in der Hand noch zu flach. Die Kanten sind zu hart und dadurch wirkt die Maske im Bild fehl am Platz. Das soll jetzt nicht deine Idee oder deine Arbeit schmälern es ist eben nur meine Meinung.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Composing-Versuch?

man muss ja nicht immer 4 wochen an einem composing sitzen. sehr schick, giga, talentiert wie auch in der fotografie :daumenhoch:
 

sunny_76m

Hat es drauf

Sehr schick :)
Das mit den Rändern der Maske ist vielleicht wirklich noch mal zu überdenken... Dadurch wirkt es dann etwas plastischer
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Composing-Versuch?

Klasse Idee und schön umgesetzt, nur die Kante der Maske erscheint mir etwas zu scharf. Vielleicht kannst Du mal testweise versuchen, die Augen aus der Maske zu entfernen.

Einfach mal Meinungen stehen lassen anstatt gleich persönlich zu werden. Die Arbeit selbst ist für einen Fortgeschrittenen tatsächlich simpel.

:daumenhoch:


@Giga
Das gefällt mir schon richtig gut, was Du uns hier präsentierst. Die Tipps hier dienen ja nicht zum Runtermachen, sondern zeugen davon, dass da schon ein prima Ergebnis entstanden ist, das sich lohnt, noch weiter optimiert zu werden. Daher schließe ich mich dem Ralli an und empfehle ebenfalls, noch etwas an der Maske zu arbeiten, damit diese noch mehr Plastizität erhält. ;)
Dran bleiben!!!


Viele Grüße
Frank
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Composing-Versuch?

Die Idee an sich ist schon ganz nett - zwei unterschiedliche Fotos eines Gesichtes als Montage. Gut. Wie wäre es, eines von beiden auf alt zu trimmen, damit auch eine Aussage ins Bild kommt?

Anna
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Composing-Versuch?

Was bist du denn für'n Experte? (JannisL)

Giga hat doch das Bild hier reingestellt um Kritiken und Verbesserungsvorschläge
zu bekommen, also musst du dich hier nicht als Verteidiger der Entrechteten aufspielen,


@Giga: Die Idee ist nicht neu, die Umsetzung soweit gut und die Möglichkeiten, was aus der Maske noch werden kann, kann man ja mal probieren. Der Rand gefällt mir auch noch nicht so. Er müsste dicker sein.

Gruß Peter
 

virra

lazy lizzard

AW: Composing-Versuch?

Simpel gemacht, aber das Ergebnis überzeugt.
Die Maske sieht mir aber zu stark nach Papier aus. Vll. kannst du die Kante etwas dicker machen. Aber das ist Geschmackssache. Ich finde es toll.

Guter Einwand. Ich hatte mir das Bild angeschaut und war mir nicht schlüssig WAS mich an der Maske störte. Irgendwie war sie mir zu fotografisch, ich hätte etwas stilisierters erwartet, maksenhafteres. Jetzt weiß ich was es war: Die Kante. Genau. Die ist so dünn, dass man eigentlich eine Zeichnung o.ä. erwarten würde. Also eine dickere Kante: ich wäre dafür.

Un die Hand: Irgendwie sieht man, dass die aus dem selben Foto ist, wie die Maske. Sie sollte aber den Eindruck erwecken, als wenn sie aus dem selben Foto wäre wie das Gesicht.

Evtl würde da auch Farbe nachhelfen können. Vielleicht ein Colorkey? Maske SW, Rest in Farbe (oder sepia wäre nicht übel)?

Sonst klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Composing-Versuch?

Und die Hand: Irgendwie sieht man, dass die aus dem selben Foto ist, wie die Maske. Sie sollte aber den Eindruck erwecken, als wenn sie aus dem selben Foto wäre wie das Gesicht.

Yep


Hier habe ich noch 2 Tutorials gefunden, die das sehr schön aufzeigen, wie man das mit den Kanten der Maske machen könnte:





Vielleicht kannst Du etwas damit anfangen ... ;)



Viele Grüße
Frank
 
AW: Composing-Versuch?

wow, innerhalb von 1 Stunde - 8 Antworten - :daumenhoch:

Es ist schon verblüffend, was man so als nicht 2D'ler alles nicht sieht.
Kanten, Schatten usw.
Wie schon aus dem Titel zu entnehmen, hab ich keine Ahnung von composing und werde auf jeden Fall versuchen Eure Tipps umzusetzen.

-------------------------------

Stunden später::(
ich denke, ich bleib besser mal bei meinen Fotos.(Licht und Schatten sind auf dem (guten) Foto "Gott sei dank" schon vorhanden) ;)
 

virra

lazy lizzard

AW: Composing-Versuch?

Nanana – nu gib mal nicht so schnell auf. Das Bild ist für ein Erstlingswerk doch schon super geraten!

Woran hapert es denn?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Composing-Versuch?

Es ist schon verblüffend, was man so als nicht 2D'ler alles nicht sieht.
Kanten, Schatten usw.


Stunden später::(
ich denke, ich bleib besser mal bei meinen Fotos.(Licht und Schatten sind auf dem (guten) Foto "Gott sei dank" schon vorhanden) ;)


Also das eine ist sicherlich Übung und Erfahrung, das andere ist in etwa vergleichbar mit Korrekturlesen von Texten. Das muß einfach ein anderer machen, weil man seine eigenen "Fehler" einfach nicht findet. Und genau dafür zeigst Du uns das ja!
Also weiter im Text ..., ähm in Photoshop! :D


Viele Grüße
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben