Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Composing "Wünsche" galeriewürdig?

B

bigteddy

Guest

AW: Composing "Wünsche" galeriewürdig?

KLASSE BILD!
vllt. könntestdu noch etwas auf den Tisch stellen, wie z.B. ne Cola mit Strohalm oder so!
 
B

Brushknight

Guest

AW: Composing "Wünsche" galeriewürdig?

Tolles Bild! Einzig die Laterne an sich gefällt mir irgendwie nicht so richtig. Läßt sich schwer ausdrücken wie es meinerseits gemeint ist, aber sie wirkt auf mich irgendwie "künstlich". Könnte mir eher eine Fackel an der Wand vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Composing "Wünsche" galeriewürdig?

An meine Kritiker möchte ich hier kurz eine Zwischenmeldung geben: bin an der Einarbeitung Eurer Tipps und Entfernung der kritischen Punkte ;)
Wenn´s besser ist, stelle ich das Ergebnis ein, o.k.? Vielen Dank schon mal, Ihr habt mir die Augen für so manches geöffnet.
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Composing "Wünsche" galeriewürdig?

looks great! schöne idee, schön umgesetzt!!!!
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Composing "Wünsche" galeriewürdig?

Bin wieder zurück und habe inzwischen versucht Eure Verbesserungsvorschläge einzuarbeiten. Dank Eurer Hilfe ist es nun besser geworden (finde ich).
Nun bin ich gespannt auf eine neue Beurteilung und bedanke mich schon mal dafür.
 

hanco

ex

AW: Composing "Wünsche" galeriewürdig?

Besser - aber immer noch nicht so ganz richtig.

Der Schatten des Wasserspeiers ist zu hell und es fällt ihm ein Schatten aufs Gesicht, welcher von nirgendwo her kommt. Ich würde da einfach einen Schatten einer Säule o.ä. erarbeiten, die links von ihm ausserhalb des Bildes stehen kann.
Beim Truthahn kommt offenbar noch Sonnenlicht von oben - das müsste noch abgeändert werden - speziell am Kopf und am Hautlappen sieht man das.

Der Schatten beim Ei - da hast du auch wieder das Problem, dass das Licht von der falschen Seite kommt. der dürfte da vorn gar nicht zu sehen sein. Und von der Feder bräuchtest du auch etwas Schatten auf dem Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Composing "Wünsche" galeriewürdig?

Hallo
mir gefällt trotz der von Haiko genannten Mängel diese Version besser. Die insgesamt dunklere Stimmung und die Veränderung unter dem Torbogen finde ich sehr gut. Die Ergänzung Ei und Feder ebenfalls.
 

Dapo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Composing "Wünsche" galeriewürdig?

Bis auf die Schatten passt alles schon sehr gut zusammen. Außer die Lampe oben passt irgendwie nicht so richtig rein. Die würde ich nocheinmal überarbeiten.
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Composing "Wünsche" galeriewürdig?

Hallo und guten Abend, könntet Ihr bitte noch einmal einen Blick d´über werfen? Ich habe noch einmal versucht die Fehler auszubessern... Wäre ja zu schön, wenn es jetzt überzeugend ist... Herzlichen Dank!
 

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: Composing "Wünsche" galeriewürdig?

Also mir persönlich gefällts, man sollte auch die Schatten nicht überbewerten, der look jedenfalls hat was.
 
A

adobenirusan

Guest

AW: Composing "Wünsche" galeriewürdig?

nicht schlecht. die schatten hast du sehr gut gemacht
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Composing "Wünsche" galeriewürdig?

Die Brust vom Gockel würde ich heller machen. Aber wäre auch nur mein erster Eindruck...

Denn ansonsten einfach nur : SPRACHLOS! Geniale Arbeit!!!

****WOW**** für Idee und Umsetzung.
 

King145

Fotograf

AW: Composing "Wünsche" galeriewürdig?

Hallo
schon die idee ist super. Bild ist sehr gut geworden hast mein respekt
gruß king145
 

BlackTSpawN

Noch nicht viel geschrieben

AW: Composing "Wünsche" galeriewürdig?

Hi, die Idee ist lustig und diese Art von Composing, der Collage finde ich persönlich auch recht witzig, vorausgesetzt die Details und Kleinigkeiten stimmen. Das tun sie bei dir meiner Meinung nach nicht und dies lässt eben dein Composing trotz der schönen Idee ein wenig billig, einfach wirken.

Zur Kritik:
Die Schatten sind fast überall falsch! Ich nehme mal an, in dem Bild gibt es außer den zwei Kerzen nur eine weitere Lichtquelle. Die Lichtquelle von links. Dann nehme ich mal an stimmt der Schattenfall von Tisch, weil das Licht bei dem Golem unten von links kommt. Dann stimmt der Schattenfall des Golems und des Frosches auf dem Stuhl nicht mehr. Dieser müsste wie der vom Tisch und vom rechten Stuhl fallen, sprich weiter nach rechts.

Dann ergibt sich mir nicht der Sinn, des Schattens, ganz links unten und laut dem Schatten müsste der untere Teil des Stabes des Frosches auch dunkel sein. Sprich, entweder du machst diesen weg, was ich dir empfehlen würde oder du verdunkelst den unteren teil des Stabes damit dieser nicht mehr so aufgesetzt aussieht.

Als nächstes hat der Goggel keine Lichtquelle auf dem Bauch. Der Bauch sollte ein wenig beleuchtet werden und man sieht keinen Schattenfall. Der Schattenfall müsste auf dem Stuhl auf dem der Goggel steht auf der Lehne zu sehen sein.

Dann schaue ich mir die Eier an und bemerke, dass diese auch keine Schatten haben. Diese sollten einen Schatten nach rechts werfen ähnlich wie der Tisch unten.

Nächster Punkt sind die Kerzen. Sie sehen aufgesetzt aus. Warum? Vielleicht weil sie Farblich und von der Größe nicht an die Wand passen. Dies ergibt einen solchen aufgesetzten Effekt. Tipp, verkleinere die Kerzen ein wenig, setze sie auf die gleiche Höhe und passe sie Farblich der Wand an. Vielleicht machst du auch eine leichte Grudge-Textur auf die Kerzenhalter (nur ein Tipp).

Ich hoffe du beherzigst meine Tipps, überarbeitest dein Werk nochmal und spielst noch ein wenig mit Licht und Schatten. Belichte verschiedene Elemente ruhig ein wenig wie z.b. den Bauch des Goggels, dann solltest du ein viel besseres Gesamtbild erhalten. Zum Schluss kannst du noch ein paar Verläufe einbauen, die dem Bild noch etwas an Atmosphäre dazugeben.

Gruß
TSpawN
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Composing "Wünsche" galeriewürdig?

Oh, liebe Leute,

hier sieht man sehr schön, daß mans immer nur falsch machen kann.

Nun ja, der Künstler hat ja um Kritik gebeten. Und hat sie auch bekommen.
Sicher ist das Meiste, was zu den Schatten gesagt wurde, durchaus richtig.

Aber seien wir doch mal ehrlich: wer guckt denn schon so genau hin, wenn er ein Bild sieht? Für die Mehrheit der Betrachter ists doch der erste Eindruck, der entscheidet, obs gefällt oder nicht.

Und mir hat der erste Entwurf am Besten gefallen, auch mit all den Unstimmigkeiten. Warum? Das Bild hatte etwas mystisches, rätselhaftes ausgestrahlt.
Diese Stimmung ist leider verloren gegangen. Durch die technisch wohl richtigen Korrekturen mögen die Schatten und Details richtiger sein, aber das Ursprüngliche ging damit verloren. Finde ich schade.

Gruß, sagan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben