Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

composing

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: composing

Will jetzt nichts zu dem Bild sagen. Wenn du vorhast noch weitere Bilder vorzustellen, brauchst du nicht für jedes Bild einen eigenen Thread aufmachen. Dann eröffne besser einen eigenen Showroom!
 

Hades13

Irgendwas

AW: composing

Ok der Anfang ist gemacht.
Die Bildaussage erschließt sich mir nicht aber das kann auch an mir liegen.
Von den Farben her gefällte es mir recht gut.
Die Freistellung von dem rundem Ding und den Lampen ist eher unsauber.
Die Lampe links schwebt irgendwie im Raum.
Schatten fehlen oder scheinen falsch zu sein.
Bei der Frau am Kleid links ist eine sehr harte Kante vom freistellen und rechts am schwarzen teil des Arms ist es zu weich und auch unsauber.

Das sind eben so die Dinge die mir ins Auge gesprungen sind.
Aber nichts was sich nicht verbessern lässt ;)

Gruß
 

annette66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: composing

Ok der Anfang ist gemacht.
Die Bildaussage erschließt sich mir nicht aber das kann auch an mir liegen.
Von den Farben her gefällte es mir recht gut.
Die Freistellung von dem rundem Ding und den Lampen ist eher unsauber.
Die Lampe links schwebt irgendwie im Raum.
Schatten fehlen oder scheinen falsch zu sein.
Bei der Frau am Kleid links ist eine sehr harte Kante vom freistellen und rechts am schwarzen teil des Arms ist es zu weich und auch unsauber.

Das sind eben so die Dinge die mir ins Auge gesprungen sind.
Aber nichts was sich nicht verbessern lässt ;)

Gruß
deshalb mache ich ja auch weiter,und je länger man an einer sache dran bleibt umso besser das ergebnis,ist noch kein meister vom himmel....
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: composing

Hallo Annette66,
1. wenn du ein Thema eröffnest, solltest du BITTE einen AUSSAGEKRÄFTIGEN Titel erstellen - nicht einfach nur "composing" - das sind die Regeln hier.
2. Gebe dir auch BITTE Mühe, mehr als ein "hier mal ein composing" plus Bild zu posten.
Du kannst z.B. FRAGEN: Hier mein neues Composing, was sagt ihr dazu?
Das ist höflich, hier machen sich Leute GEDANKEN um dein Bild und GEBEN dir etwas - das solltest du in deinem Titel und im eingefügten Text berücksichtigen. Du möchttest doch, dass sich Menschen Mühe geben mit ihrer Antwort und deinem Bild - und Lust haben, etwas dazu zu schreiben.

Wenn ich lese: "composing" und: "hier mal ein composing" - dann habe ich persönlich KEINE LUST, darauf zu antworten. - Dann frage ich, was will die Frau? - Keine Mühe mit der Frage - keine Mühe mit der Antwort.

Du sagst doch auch nicht, wenn dein Waschbecken verstopft ist: "Hallo Klempner, Waschbecken" - Oder? ;)
 

annette66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: composing

Hallo Annette66,
1. wenn du ein Thema eröffnest, solltest du BITTE einen AUSSAGEKRÄFTIGEN Titel erstellen - nicht einfach nur "composing" - das sind die Regeln hier.
2. Gebe dir auch BITTE Mühe, mehr als ein "hier mal ein composing" plus Bild zu posten.
Du kannst z.B. FRAGEN: Hier mein neues Composing, was sagt ihr dazu?
Das ist höflich, hier machen sich Leute GEDANKEN um dein Bild und GEBEN dir etwas - das solltest du in deinem Titel und im eingefügten Text berücksichtigen. Du möchttest doch, dass sich Menschen Mühe geben mit ihrer Antwort und deinem Bild - und Lust haben, etwas dazu zu schreiben.

Wenn ich lese: "composing" und: "hier mal ein composing" - dann habe ich persönlich KEINE LUST, darauf zu antworten. - Dann frage ich, was will die Frau? - Keine Mühe mit der Frage - keine Mühe mit der Antwort.

Du sagst doch auch nicht, wenn dein Waschbecken verstopft ist: "Hallo Klempner, Waschbecken" - Oder? ;)
ok werde berücksichtigen,hab hier leider noch nicht soviel erfahrung
lg annette
 

Hades13

Irgendwas

AW: composing

deshalb mache ich ja auch weiter,und je länger man an einer sache dran bleibt umso besser das ergebnis,ist noch kein meister vom himmel....
Un genau deswegen habe ich dir geschrieben was ich an Fehlern sehe. ;)
Das du weiter machst, das hoffe ich, sonst wäre es ja auch kontraproduktiv es hier vorzustellen.

Gruß
 

Thomas_

Member

AW: composing

Hallo Anette, sei nicht traurig wenn hier und da User einen eigenartigen Ton an sich haben ;).

Nun, wie Hades13 schon erwähnte, sind viele Fehler vorhanden.
Dies ist am Anfang aber normal ;), schließlich möchte man ja sein Werk schnell vorstellen.
OK, ich würde vorschlagen, die Freistellung von Objekten (Dinge) detailliert zu üben. Heißt, lass dir Zeit beim Freistellen. Zoome so gut wie es geht hinein.
Sehenswerte Tutorials findest du auch bei Pawel Kaplun (ist auch ein User hier bei PSD).

Nun, dafür, dass es dein erstes Composing ist, sieht es schon recht gut aus!

Weiter so!
 

annette66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: composing

habe mir schon sehr viele videos von pavel angesehen ,der ist auch in einem anderen forum in meiner liste,und was den ton angeht naja ,bin nicht empfindlich ,kann auch austeilen grins
 

tubatabu

Noch nicht viel geschrieben

AW: composing

Hallo Anette,

ich bin auch noch blutiger Anfänger und bastle an meinem ersten mehrteiligen Composing. Was mir aber aufgefallen ist, ist das die jeweiligen und richtigen Schatten sehr wichtig sind für die Logik des Bildes. Der Pelikan z. Bsp. wird eindeutig von oben und leicht von vorn beleuchtet, wirft aber unten kein Schatten. Genauso die Lampen. Auch der ganze Flugapperat wirft eher ein Schatten nach vorn als leicht nach hinten.

Aber das läßt sich alles mit Geduld und Übung ändern.

Mir ist jetzt bei meinem ersten Versuch aufgefallen, das es viel Zeit kostet die richtigen zusammenpassenden Bilder (Aufnahmewinkel und Ausleuchtung) zu finden.;)

Aber wie du selbst sagst, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Bleib dran.

BG
Uwe
 

Zaolat

Aktives Mitglied

AW: composing

Was mir noch zusätzlich auffällt ist die Unschärfe. Die Frau im Vordergrund ist klar und scharf, während der Untergrund unscharf ist. Der Horizont ist auch sehr gerade, was unnatürlich und für mich nicht passend in diesem Bild wirkt. Obwohl es bereits angesprochen wurde, möchte ich es nochmal erwähnen, da dies sehr wichtig ist: Die Schatten fehlen oder sind falsch. Ganz besonders fällt dies an der Lampe auf der rechten Seite auf. Ohne Schatten wirkt ein Composing immer wie ein zusammengestelltes Bild aus.

Dann ist mir eben noch die Kleinigkeit beim Sitz aufgefallen. Dieser ist scheinbar auf der Mittelachse in der Kugel aufgestellt. Der Kopfbereich des Sitzes lukt jedoch vor dem Rand des Ringes hervor. Hier stimmen die Proportionen nicht.
Wünsche mir mit den Anmerkungen dich weiter gebracht zu haben.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: composing

Wie schon hier geschrieben lasst uns das Thema dort gesammelt weiter führen...
Da die 3 Ursprungsthemen fast zeitgleich waren, würde ich das Thema hier mal schließen und verweise auf Annettes Showroom

(Die Beiträge von hier kann ich dann noch rein schieben...).

So behalten wir die Übersicht.^^

Lieber Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben