Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cover (Entwurf)

Jogibush

Nicht mehr ganz neu hier

Ich erstelle im Moment ein Cover für einen Freund. Ich habe einfach mal drauf losgearbeitet und das ist der momentane Stand:



Ich wollte als nächstes links und rechts neben der Schrift einen Vorhang einfügen und den namen des Albums vielleicht ganz Oben oder lieber unten?
Ideen, Anregungen und/oder Kritik wären schön :)

Danke!

mfg Jogi

UPDATE:


Den Vorhang habe ich mir im Moment noch von Google genommen --> --> Anfrage auf Anwendung ist bereits draußen!
Werde vielleicht noch einen eigenen modelieren, soll nur zum besseren Verständnis sein!

UPDATE2:


Jetzt mit Name + Logo (-->ist nur erstmal als Platzhalter, so ungefähr soll es später aber aussehn)

UPDATE3:


Habe nocheinmal die Spiegelungen (Schrift + Vorhang beaebeitet + Belichtung leicht geändert)
Habe Feedback von meinem Bekannten bekommen und er meint ihm gefällt es so mit Vorhang, er schickt mir noch Bilder von Ihm die ich demnächst einarbeiten werde...versuche weiterhin eure Ideen mit einzubauen!
 
Zuletzt bearbeitet:

darste

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cover (Entwurf)

Mir fällt es schwer da Anregungungen zu geben, weil ich überhaupt nicht weiß für was für eine Musikrichtung das cover sein soll.

Liebe Grüße

Dela
 

dgu

Lernender

AW: Cover (Entwurf)

Bis jetzt schaut deine Arbeit doch ganz sauber aus.
Allerdings kann man - ohne dein Gesamtkonzept zu kennen - nicht viel dazu sagen.
Was mir aufgefallen ist, die Schrift sitzt nicht mittig.
 

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: Cover (Entwurf)

kann es sein, dass die schrift nicht mittig liegt? willst du mit dem cover irgendwas aussagen oder soll es nur cool aussehen?
 

pdpdpd

medianer

AW: Cover (Entwurf)

ich ergänze auch:

was für eine musikrichtung ist es? hardrock? das solltest du uns sagen, damit wir es besser bewerten können.

und so wie es im moment aussieht, fühle ich mich in den Metal der 80er zurückversetzt, denn da sahen manche bildchen so aus...

dieser "touch", also ich meine diese sehr augenscheinlihce computergeneration ist unattraktiv vor allem als cover. man will doch erreichen, dass es realistisch aussieht! sammel dir erstmal bilder zusammen, die du verwenden könntest...

wie hast du das gemacht?
 

Jogibush

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cover (Entwurf)

Mein Bekannter ist Rap-Fan und erstellt eigene Tracks in diesem Bereich. Dafür soll das Cover sein. Er wollte es Computeranimiert haben und wie gesagt es ist im Moment noch ein Entwurf.

Das mit der Schrift ist mir auch aufgefallen .. danke schonmal ;)

Ich wollte das Bild mit einem Vorhang links + rechts erweitern und dann ein Foto von meinem Freund, so das es aussieht das er auf die Bühne Tritt wo der Name steht.

Dafür muss ich aber erst noch ein paar Tuts in sachen C4D anschauen um den zu modellieren...

Wo ich mir noch unschlüssig war, ob der Name des Albums oben oder eher unten hin soll? Oben könnte es "überladen" wirken...unten vllt die "symbiose" des Bildes zerstören..

Danke schonmal für die Antworten

Mfg Jogi

PS: Bildupdate folgt im 1. Post
 
Zuletzt bearbeitet:

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cover (Entwurf)

Ehrlich gesagt, mir gefällt mir die Variante ohne Vorhang besser. Mit dem Vorhang kann ich mich bei Rap nicht so richtig anfreunden. Ich würde eher versuchen, Metallelemente einer Bühne einzubauen. Ist aber nur so ´ne Idee.
Gruß Sylvia
 

Jogibush

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cover (Entwurf)

Ehrlich gesagt, mir gefällt mir die Variante ohne Vorhang besser. Mit dem Vorhang kann ich mich bei Rap nicht so richtig anfreunden. Ich würde eher versuchen, Metallelemente einer Bühne einzubauen. Ist aber nur so ´ne Idee.
Gruß Sylvia


Mhm ich habe ihm die aktuelle Version geschickt, jedoch noch kein Feedback bekommen. Ich werde versuchen, auch deine Variante einzubauen ;)

mfg Jogi
 
AW: Cover (Entwurf)

Ich schließe mich Sylvia an. Mit Rap kann ich das Bild nicht verbinden. Eher Konzert mit Piano. Vielleicht machst du eine Liste mit den wichtigen Kriterien was diese Band ausmacht. Vielleicht passen die Flammen auch nicht dazu...
 

Jogibush

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cover (Entwurf)

Die Flammenschrift war von Ihm gewünscht ;)

WIe gesagt hab noch kein Feedback von Ihm bekommen daher mach ich lieber ersteinmal mehr als später zu wenig^^ Ich meine den Vorhang kann man ganz schnell wieder weg machen ;)

Trotzdem danke für die Hinweise ,ich versuche bereits an alternaiven zum Vorhang zu arbeiten.


Mfg Jogi
 

Sebel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cover (Entwurf)

also, ohne jetzt mal auf musikrichtungen einzugehen, finde ich die flammenschrift ziemlich gut gelungen.
 
AW: Cover (Entwurf)

Also mir gefällt die Variante mit Vorhang besser...die Flammenschrift finde ich auch sehr gut gelungen =)
Bin ja mal gespannt, ob es auch elegante Rapper gibt xDDD
 

darste

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cover (Entwurf)

Mir gefällt der Vorhang auch. Vielleicht könnte man in den schwarzen Hintergrund noch ein Bild von einem Ghetto in New York einblenden - nur gerade so eben sichtbar - das gäbe dann einen Hinweis auf den Rap und wäre ein meiner Meinung nach toller Kontrast zu dem edlen Vorhang.

Liebe Grüße

Dela
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: Cover (Entwurf)

DEr Vorhang geht irgendwie über diesen "strich" weiter, der wohl die grenze zw. Boden und "Wand" darstellen soll. Ich hätte ihn dort gespiegelt und verlaufen lassen, genauso auch die Schrift mit dem Feuer, da sie einfach nur gespiegelt gestaucht drunter sitzt :(

Ansonst ist es eine schöne idee mit kräftigen Farben. Wenn Du uns allerdings noch erklärst für was GENAU das Cover entstehen soll wäre es einfacher das Ganze zu kritisieren.

lg
Phenelophe
 

Jogibush

Nicht mehr ganz neu hier

DEr Vorhang geht irgendwie über diesen "strich" weiter, der wohl die grenze zw. Boden und "Wand" darstellen soll. Ich hätte ihn dort gespiegelt und verlaufen lassen, genauso auch die Schrift mit dem Feuer, da sie einfach nur gespiegelt gestaucht drunter sitzt :(

Ansonst ist es eine schöne idee mit kräftigen Farben. Wenn Du uns allerdings noch erklärst für was GENAU das Cover entstehen soll wäre es einfacher das Ganze zu kritisieren.

lg
Phenelophe


Mit den Spiegelungen bin ich auch noch nicht ganz zufrieden, ist ja eigentlich der Entwurf für ein Cover ;)
Es soll für einen Bekannten sein der eigene Tracks und ein Video aufgenommen hat. Er steht auf Rap und führt daher den Stil weiter. Er hat mir grobe Vorstellungen erläutert aber mir zum jetztigen Zeitpunkt noch kein Feedback gegeben.

Daher habe ich es hier in Forum gestellt um eben Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie neue Ideen zu bekommen.

Das mit dem Vorhang ist nicht perfekt, weil ich ihn einfach als "Lückenfüller " am anfang eingesetzt habe und nun gefällt er mir recht gut. Desweiteren habe ich das Projekt erst heute morgen bekonnen^^ Daher sind noch einige Schönheitsfehler enthalten.

Das Cover soll evtl. für einen kleinen Kreis für CD Hüllen gedruckt werden und / oder als Opening für ein Video / Album.

Ich werde morgen versuchen einige Fehler die bereits genannt wurden weitestgehen zu eleminieren ;)

Danke für Eure Antworten!

mfg Jogi

DEr Vorhang geht irgendwie über diesen "strich" weiter, der wohl die grenze zw. Boden und "Wand" darstellen soll. Ich hätte ihn dort gespiegelt und verlaufen lassen, genauso auch die Schrift mit dem Feuer, da sie einfach nur gespiegelt gestaucht drunter sitzt :(

Ansonst ist es eine schöne idee mit kräftigen Farben. Wenn Du uns allerdings noch erklärst für was GENAU das Cover entstehen soll wäre es einfacher das Ganze zu kritisieren.

lg
Phenelophe


Mit den Spiegelungen bin ich auch noch nicht ganz zufrieden, ist ja eigentlich der Entwurf für ein Cover ;)
Es soll für einen Bekannten sein der eigene Tracks und ein Video aufgenommen hat. Er steht auf Rap und führt daher den Stil weiter. Er hat mir grobe Vorstellungen erläutert aber mir zum jetztigen Zeitpunkt noch kein Feedback gegeben.

Daher habe ich es hier in Forum gestellt um eben Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie neue Ideen zu bekommen.

Das mit dem Vorhang ist nicht perfekt, weil ich ihn einfach als "Lückenfüller " am anfang eingesetzt habe und nun gefällt er mir recht gut. Desweiteren habe ich das Projekt erst heute morgen bekonnen^^ Daher sind noch einige Schönheitsfehler enthalten.

Das Cover soll evtl. für einen kleinen Kreis für CD Hüllen gedruckt werden und / oder als Opening für ein Video / Album.

Mir gefällt der Vorhang auch. Vielleicht könnte man in den schwarzen Hintergrund noch ein Bild von einem Ghetto in New York einblenden - nur gerade so eben sichtbar - das gäbe dann einen Hinweis auf den Rap und wäre ein meiner Meinung nach toller Kontrast zu dem edlen Vorhang.

Liebe Grüße

Dela

Das mit dem Ghetto im Hintergrund ist eine super idee eigentlich wollte ich da meinen bekannten abbilden, aber ich werde versuchen beides einzubinden :rolleyes:

Ich werde morgen versuchen einige Fehler die bereits genannt wurden weitestgehen zu eleminieren ;)

Danke für Eure Antworten!

mfg Jogi


PS: sry wegen Doppelpost er hat anstatt Editieren ein neuen Post eröffnet O.O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tille10

Guest

AW: Cover (Entwurf)

Sieht doch schon sehr sauber aus,jedoch würde ich versuchen die Spiegelung anders darzustellen... flach sie mehr ab,mach sie weicher... mit dem auswahlwerkzeug...

man man man ... deutsch ist schwer :D ,will man einmal was ausdrücken,fehlen die worte^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben